Welches Widescreen TFT für 350€?

N

Nachtsturm

Guest
Häte gerne paar Kauftipps. Suche das beste Widescreent TFT für max. 350€.
Sollte 19 oder 21 Zoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit nem 20.1" ;)

Was willst du damit denn machen? Wenns kein TN Panel sein soll, dann vielleicht ein Belinea oder einen Philips (beide 20.1")
 
Danke, werde mal schauen.
Wird hauptsächlich zum surfen, lesen benutzt und immer wieder mal ein Film anschauen, zum spielen nur ab und zu aber sollte schon Spieltauglich sein.

Edit: Die kosten leider 380€. 350€ ist wirklich die schmerzhafte Grenze.
Darf auch 20.1 sein, nur der Preis muss stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung 205BW hab ich jetzt auch gute 2 Wochen und bin voll begeistert. :banana:
Hatte vorher nen normalen 19" TFT und ich glaube ohne Widescreen kann ich nicht mehr. :coolblue:
 
Und die 6ms ist nicht schlimm? Weil ich glaub das ist doch so die Grenze? Ab da nimmt das schlieren glaub ich zu sehr zu.
 
Und die 6ms ist nicht schlimm? Weil ich glaub das ist doch so die Grenze? Ab da nimmt das schlieren glaub ich zu sehr zu.

also von den angegebenen Reaktionszeiten darfst du dich gar nicht beeinflussen lassen. Lies dir am besten paar reviews zu den verschiedenen Geräten durch!
www.prad.de das ist ein Forum wo du viel lesen kannst :coolblue:
 
Und die 6ms ist nicht schlimm? Weil ich glaub das ist doch so die Grenze? Ab da nimmt das schlieren glaub ich zu sehr zu.


Kann keine Schlieren feststellen habe schon PES6, NWN2, Gothic3, DMoMM und Fear gezockt und war alles Top.
Mein 19" Benq hatte 8ms und da waren auch kein Schlieren erkennbar.
 
Ok, werde mal schauen. Danke eure Antworten haben mir geholfen.
 
Wie ist das mit dem Panel? Ich weiß nicht mal was das ist.
Ist ein TN Panel in ordnung?
 
Kann auch noch den Acer AL2216W(s)d empfehlen :) Hab ich live getestet und mir jetzt auch bei amazon für ~340€ bestellt.
 
Ich kann dir auch den Acer "AL2216W(s)d" [ hat DVI anschluß]
empfehlen und jetzt sieht der 19"er nurmehr winzig aus neben dem 22"er beide Widescreen !

35x,00€ von Amazon glaub ich bin mir nicht mehr genau sicher...
habe ihn jetzt 2 Tage und ist Top finde ich !

@ Aerox_Racer
Bessere Sig fällt dir nicht ein was ?
 
jop, werd mir auch den Acer Al2216 Wsd holen. Soll sehr geil sein. Mit DVI, HD fähig und für nen TN Pannel sehr gute farben. Minus punkt sind Lichtöffen in den ecken die aber mit der richtigen einsteelung so gut wie nicht mehr sichtbar sein sollen.
 
Die ganzen 22er sollen doch nur billig Ware sein. Verzichte lieber auf die 1-2 Zoll und hol dir einen ordentlichen Schirm. Ich würde mir keinen TN holen, selbst die neuen TNs sind immer noch billiger Dreck gehen VA/S-IPS...

Für 370€ bekommst du einen Philips 200W6CS oder einen Belinea 102035W, zwar "nur" 20.1 Zoll, dafür eine ganz andere Liga!
 
@ ^ ehm wieso lassen kann ich es ändern `?

nein, ergo ich finde es nur etwas dumm sonst nichts : )
 
wird er bestimmt nicht lange behalten diese sig.
und wenn er terrorismus bekämpfen will sollte er im eigenen ami-land anfangen.
aber das ist ja ein ganz anderes thema...


@ topic:
ich würde dir von einem 19 oder 20er ws abraten!
in diesen "kleinen" formaten hol dir lieber einen normalen 5:4er.

ws lohnt sich erst ab 22" aber das ist natürlich geschmackssache...
für meinen geschmack sind 19 oder 20er ws einfach nicht hoch genug.

lieber einen 22er mit tn als einen 20er mit "besserem" panel!
 
Es gibt aber keine guten 22er WS, ergo bleibt nur die Möglichkeit auf einen 20.1 oder 21er zu setzen. Was bringt mir ein 22er TN, wenn ich ein scheiß Bild, eine schlechte Ausleuchtung habe?

Was ist an einem 20.1 Zoll, oder 21er WS bitte so klein? Ich hatte mal einen 19er WS und der ist eigentlich auch in Ordnung von der Größe...

Höhe ist völlig egal, wenn du die Höhe eines 19er TFT willst, bleibt dir nur die Möglichkeit einen 24er WS zu kaufen, dann hat man sogar noch mehr Höhe, mir persönlich ist ein 24er WS zu groß, brauche ich nicht. Außerdem gibt es in dieser Größe sowieso noch nichts Gutes zum Spielen, der Dell zB soll einen Inputlag haben!
 
naja, ich denk mal für extreme anspruchsvolle Leute wie dich thade sind 22Zoller wohl nix. Da kann man nur zu kleinen Monitor + 5:4 aber mit besseren Pannel raten.
Aber für die meisten User denk ich ist das genau das richtige. Zum zocken und Filme kuck ist der Wide format einfach genial und die neue gernation von TN Pannels (TN+Filme) soll eine echt gute Farbquali haben ganz zu schweigen von den reagtionzeiten. Könnt ja mla bei Prad nachlesen. Hab mir dort mal so um die 50 bewertungen durchgelesen und fast alle sind hoch auf begeistert besonders wie gut die Farben für einen so niedrigen Preis sind. Einziger minus Punkt den einige ankreiden ist die ausleuchtung was aber laut der meisten User wenn man die helligkeit eingestellt ist so gut wie nicht mehr zu sehen wäre...
 
Es gibt aber keine guten 22er WS, ergo bleibt nur die Möglichkeit auf einen 20.1 oder 21er zu setzen. Was bringt mir ein 22er TN, wenn ich ein scheiß Bild, eine schlechte Ausleuchtung habe?

Was ist an einem 20.1 Zoll, oder 21er WS bitte so klein? Ich hatte mal einen 19er WS und der ist eigentlich auch in Ordnung von der Größe...

Höhe ist völlig egal, wenn du die Höhe eines 19er TFT willst, bleibt dir nur die Möglichkeit einen 24er WS zu kaufen, dann hat man sogar noch mehr Höhe, mir persönlich ist ein 24er WS zu groß, brauche ich nicht. Außerdem gibt es in dieser Größe sowieso noch nichts Gutes zum Spielen, der Dell zB soll einen Inputlag haben!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :stupid: :stupid:
Habe mich selten hier so über einen Beitrag kaputt gelacht,wie über deinen!!!
Man sieht dabei,wie viel Ahnung du von 22" oder 24" Tft Monitoren hast.
Ich glaube ja,dass es außer deinem Moni keinen anständigen Tft gibt,alle haben Fehler oder sind schlecht verarbeitet.Nur DEINER ist der beste und hat keine Macken und die,die du dir "nicht leisten kannst",sind sowie so schonmal Kacke.Aber so lange du in deiner Traum Welt zu frieden bist,ist ja alles für dich in Ordnung.:shot: ;)

Mfg Srider
 
naja, ich denk mal für extreme anspruchsvolle Leute wie dich thade sind 22Zoller wohl nix. Da kann man nur zu kleinen Monitor + 5:4 aber mit besseren Pannel raten.
Aber für die meisten User denk ich ist das genau das richtige. Zum zocken und Filme kuck ist der Wide format einfach genial und die neue gernation von TN Pannels (TN+Filme) soll eine echt gute Farbquali haben ganz zu schweigen von den reagtionzeiten. Könnt ja mla bei Prad nachlesen. Hab mir dort mal so um die 50 bewertungen durchgelesen und fast alle sind hoch auf begeistert besonders wie gut die Farben für einen so niedrigen Preis sind. Einziger minus Punkt den einige ankreiden ist die ausleuchtung was aber laut der meisten User wenn man die helligkeit eingestellt ist so gut wie nicht mehr zu sehen wäre...

Ich war vor 2 Monaten auch noch der Meinung, ein TN würde völlig ausreichen. Aber wenn man mal ein ordentliches Panel gesehen hat, die einmalige Farbbrillianz, das satte Schwarz, die sehr gute Ausleuchtung, dann kann man kein gutes Wort mehr an einem TFT mit TN Panel lassen.

Du bekommst für ~350€ keinen guten !22! Zoll Widescreen. Die mögen zwar für ein TN Panel recht gut sein, aber im direkten Vergleich sind sie doch schlecht. Mein TFT ist "nur" ein 20.1 Widescreen und hat mich 500€ gekostet, man muss schon etwas Geld investieren! Da gibt es aber noch eine Steigerung, wenn man ordentlich Geld investiert holt man sich natürlich einen Eizo.

Mir ist die letzten Wochen bewusst geworden, wie wichtig eigentlich der Schirm ist, der Monitor war für mich jahrelang nicht sonderlich wichtig, er musste halt gekauft werden, möglichst billig, dann war ich zufrieden.

Dabei vergessen Einige, dass der Monitor das Wichtigste überhaupt am ganzen PC ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat auch nur ein TN Panel. Mit Gutes meine Ich, gutes Panel und keine Inputslags etc pp.

P.S.: Ich habe gesehen, dass du deine Xbox verkauft hast, wie das?
 
Außerdem gibt es in dieser Größe sowieso noch nichts Gutes zum Spielen, der Dell zB soll einen Inputlag haben!
naja der BenQ FP241W hat kein inputlag wie es der Dell hat
und ist auch kein TN panel :banana:
 
P.S.: Ich habe gesehen, dass du deine Xbox verkauft hast, wie das?
ich komm einfach nichtmehr zum zocken...
war letztes jahr am pc schon so, hatte gehofft dass es mit der x360 besser wird, dem war aber leider nicht so.
bevor sie hier nun verstaubt verkauf ich sie lieber, dann noch meinen vx924 und dann hol ich mir den asus 22er... wenn er denn endlich erhältlich ist :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh