Welches Win 7 brauche ich?

Al_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.881
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich bin schwer am überlegen von Vista auf Win7 zu wechseln, nur weiß ich nicht welches Windows 7 ich brauche.
Was sicher ist, ich brauch 64bit durch die 16Gig Ram für Strömungssimulationen. Reicht da schon das billigste aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nimm die Home Premium 64 bit Version.
 
Nimm nicht Windows 8. Außer du hast unbedingt Lust dich dauernd mit der neuen Oberfläche zu ärgern und dauernd irgendwelche banalen Funktionen zu suchen die sich an den unmöglichsten Plätzen verstecken.
Windows 7 ist ein super Betriebssystem und zu dem Preis braucht man nicht lange nachdenken was man kauft.
 
Was sollte denn bei Win7 fehlen was es bei Win8 gibt? Und woher kann man Win8 beziehen? Sicher das das nicht verbugt is wie alle neuen Os?
 
Warum? Mein Firmenrechner hat Win XP Sp3 drauf, und da funzt noch alles. Nur weil ein Os nicht mehr supported wird, heist das nicht das es schlecht ist, weiterhin heist es auch nicht, weil ein Os neuer ist, ist es besser als das ältere.
 
Warum? Mein Firmenrechner hat Win XP Sp3 drauf, und da funzt noch alles. Nur weil ein Os nicht mehr supported wird, heist das nicht das es schlecht ist, weiterhin heist es auch nicht, weil ein Os neuer ist, ist es besser als das ältere.

Das hat aber doch nun mal leider gar nichts mit deiner Frage zu tun:

Hallo,
ich bin schwer am überlegen von Vista auf Win7 zu wechseln, nur weiß ich nicht welches Windows 7 ich brauche.
Was sicher ist, ich brauch 64bit durch die 16Gig Ram für Strömungssimulationen. Reicht da schon das billigste aus?

Es konterkariert sie sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht erwarten das wenn du keine Argumente für Win8 bringst, außer das es kostenlos ist, das man dann alles andere vergisst und sofort auf win 8 switcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist es doch du bringst Argumete für win8 und bringst contras für win7. Dann kann jeder entscheiden.
 
Das einfachste ist es doch du bringst Argumete für win8 und bringst contras für win7. Dann kann jeder entscheiden.

Argumente für W8 könnte ich dir liefern, das war und ist aber gar nicht meine Absicht. Ich bin nur deiner Frage nach BILLIG gefolgt und wollte dir einen Tipp geben. Du bist darauf mit einem sehr banalen "warum" gekommen. Also bemühe dich bitte selbst um Informationen. Es ist nicht meine Absicht, es für dich einfach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "billig" direkt reflexartige eine nicht finale Windows-Version als Haupt-Betriebssystem zu empfehlen, weil "die 58 Euro schon zu viel sind", ist ein starkes Stück...
Auch eine kurz vor Release veröffentlichte TESTversion hat nichts auf einem Produktivsystem verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BerndH
Ich bin etwas enttäuscht von deinen Aussagen hier. GERADE du empfiehlst etwas Unfertiges? Du, der nur zertifizierte Hardware in seiner als Heimrechner genutzten Workstation von HP (4600 irgendwas) einsetzt und gegen jede neue Entwicklung erstmal etwas hat (Siehe dazu bitte deine SSD-Historie hier im Forum)?

Der TE möchte damit Strömungssimulationen durchführen, also schalt du bitte auch mal dein Hirn ein. Es war außerdem die Frage nach Win7, nicht 8.
 
@BerndH
Ich bin etwas enttäuscht von deinen Aussagen hier. GERADE du empfiehlst etwas Unfertiges? Du, der nur zertifizierte Hardware in seiner als Heimrechner genutzten Workstation von HP (4600 irgendwas) einsetzt und gegen jede neue Entwicklung erstmal etwas hat (Siehe dazu bitte deine SSD-Historie hier im Forum)?

Der TE möchte damit Strömungssimulationen durchführen, also schalt du bitte auch mal dein Hirn ein. Es war außerdem die Frage nach Win7, nicht 8.

Versuch bitte nicht, mich auszutricksen und jemandem die Faulheit zu stärken. ;)
Der kann doch nehmen, was er will.

Wenn sich die Strömungssimulationen auf seine Waküs beziehen, dann wirds schon reichen, und wenn er mehr vor hat, dann wirds wohl so viel Geld bringen, dass er sich jedes OS kaufen kann. Und wenn jemand meint, dass XP ja auch noch gut zu gebrauchen ist, dann weiß ich nicht, warum er JETZT von Vista auf W7 wechseln möchte. Ich will mir da aber kein Urteil erlauben - und zu einer Erklärung möchte ich niemand nötigen. Außerdem kann man W7 in jeder Ausprägung eine Zeit lang kostenlos probieren.

Es war ein Tipp, und ich möchte mich nicht von einer fremden Person aushorchen und in Grundsatzdiskussionen verstricken lassen. Wenn mir jemand sympathisch wird, dann bekommt er schon, was er braucht und sonst nicht findet.

Ich habe den Sinn der Frage wohl nicht verstanden.

Trotzdem, unter der Motorhaube ist W8 natürlich besser als W7.

---------- Post added at 22:33 ---------- Previous post was at 22:26 ----------

Bei "billig" direkt reflexartige eine nicht finale Windows-Version als Haupt-Betriebssystem zu empfehlen, weil "die 58 Euro schon zu viel sind", ist ein starkes Stück...
Auch eine kurz vor Release veröffentlichte TESTversion hat nichts auf einem Produktivsystem verloren...

Für ein Produktivsystem frage ich nicht auf dem Spielplatz - Entschuldigung, damit hatte ich gar nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, Win8 ist einfach besser weils besser ist LOL
 
BTT, guys...

Der TE wollte lediglich wissen welche Win7 Version er kaufen soll und nicht ob was anderes besser ist.

_________

Win7 64bit Home reichen für dich völlig aus.
 
Supi, hat weiter geholfen. Home Premium sollte reichen. Und 60eu für nen Os is auch noch vertretbar.
 
lasst doch jedem seine meinung, der eine will W7, der andere W8....
 
lasst doch jedem seine meinung, der eine will W7, der andere W8....

Das ging hier wieder mal vollkommen nach hinten los. Ich wollte keine Reklame für W8 machen.
Ein paar Gedanken:
- Auf das erste kindische und faule "Warum?" hätte ich genau so kindisch antworten sollen "Warum ist die Banane krumm..." und das Thema abhaken.
- Ich gehe von mir aus. Ich habe ein Multibootsystem. Wenn ich irgend einen Veränderungsbedarf bei Treibern, Anwendungen oder System vermute, dann teste ich das selbst und stelle keine Fragen. Unter anderem habe ich da auch ein Windows 8 CP.
- W8 bringt neue Treiber mit und Optimierungen am Systemkern. Es läuft dadurch "geschmeidiger". Mein flexibelster Körperteil ist mein Gehirn. Das hat sich nach ein paar Tagen an die ungewohnte Oberfläche von W8 angepasst.
- Ich wollte mal unter Linux einen FTP-Server einrichten, was mir nicht so gut gelang. Unter Windows mit Filezilla läuft das besser. Also habe ich das (geschenkte!) Windows 8 CP Ultimate(!) auch auf meiner Liste solcher Möglichkeiten.
- Ich sehe zwischen Vista und W7 keine gewaltigen Unterschiede und erst mal keinen unbedingten Grund zum Wechsel und zur Geldausgabe.
- Wenn aber W7 besser sein soll als Vista, warum denn nicht W8 besser als W7?
- Seit XP gibt es verschiedene Versionen - Home, Professional usw., und entsprechende Vergleichslisten bei Microsoft. Das sollte doch schon jedem bekannt sein. Dann weiß ich doch auch, ob meine bisherige Version die richtige für mich war, und dann kann ich mir die entsprechende Version bei der nächsten Windowsgeneration _selbst_ heraussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh