Welches Windows für AMD X2?

rotzman

Neuling
Hi,

wollte nur kurz mal dazwischen fragen, welche Windows Version man benutzen sollte, wenn man einen Athlon X2 hat.
Also meine Frage ist eigentlich nur: Ist die 64-Bit-Version von Windows XP ausgereift genug oder sollte man besser doch die Standard-Version benutzen?

Cheers!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwaltungstechnisch ist sicherlich die x64 version besser.
aber auch x32 kann mehrer kerne verwalten (soweit ich weiß vier stk.)...
es gibt viele threads in diesem forum die die vor und nachteile der verschiedenen versionen aufdecken und thematisieren.
also sei doch bitte so nett und nutze die suchfunktion.
so sparst du vielen leuten viel tastendrücken.

mfg

QGel

es geht ja um kerne und nicht um 64bit.
Dann kannst Du die x32 Version nehmen.

@QGel Weiss du wie viele Kerne ein 32Bit Windows wirklich verwalten kann? Ich dachte es seinen nur 2, bin mir aber nicht sicher.

Ich bin gerade an einem Dual Xeon 3,6Ghz am zusammenbauen und wollte auch XP installieren... wenns 4sind, dann ist ja prima ;-)

Grux Stöffu

also WinXP unterstützt 2 reale + 2 virtuelle kerne, also dual-xeon mit HT...

die dual-core-prozessoren werden von normalen 32bit windows ebenfalls zu 100% unterstützt, egal ob home oder professional :)

Jupp, PC läuft und es werden alle 4 CPU-Kerne erkannt. Laut meinem Display der G15 (Logitech-Tastatur) werden in Battlefield 2 sogar alle 4 Kerne angesprochen, das finde ich wirlich toll!

ahem mal ne frage !?
man kann auf der g15 anzeigen lassen, wie viele kerne benutzt werden?
wie das bitte?
wenn das stimmt, hole ich mir auch die tasta ;P

Jupp, das geht automatisch

wenn du den Treiber installierst, installiert es dir gleich 2-3 Applets automatisch. Eine ist eine Uhr die ab und zu auf dem Display erscheint, und ein zweites, welches läuft ist ein Applet, welches dir die Ram und eben die CPU-Auslastung anzeigt. Hast du 2 resp. 4 Kerne, werden dir dem entsprechend mehrere Balken angezeigt. Ist echt spannend wenn man Games startet oder andere Anwendungen.

Also, ab in den nächsten PC-Shop ;-)

Also wenn ich mir jetzt einen AMD X2 4800 DC gekauft habe dann brauche ich Bitte schön welches oder welche Version ab Windows.Har z.Zt. Win XP Home E.....muss ich jetzt ein neues kaufen,oder was????
Danke fuer eine Antwort diesbezueglich.........Gruss ..Klaus

Classe schrieb:
Also wenn ich mir jetzt einen AMD X2 4800 DC gekauft habe dann brauche ich Bitte schön welches oder welche Version ab Windows.Har z.Zt. Win XP Home E.....muss ich jetzt ein neues kaufen,oder was????
Danke fuer eine Antwort diesbezueglich.........Gruss ..Klaus

du hast die antwort ein post über deinem mensch.

Sorry, für das hochholen von dem Topic , aber :
Win Home geht sehr wohl mit einem DC !
Habe selbst den X2 und benutze auch "nur" Win Home !
Beide Kerne werden erkannt und funzt prima !
@ Classe :
laß dir kein Zeug verkaufen ! ;)

QGel schrieb:
@ Laessig
ne home hat kein dual core support

Vielleicht sollte man Mods einstellen, die wenigstens ein bissl Ahnung von dem haben was sie labern :rolleyes:

kann 32-bit nicht 32 cpus verwalten?? denn bei mir steht wenn ich im taskmanager auf zugehörigkeit festlegen sind halt 2 von 32 cpus aktiviert.
*komisch find* abgesehen davon ist es (noch) unmöglich 32 cpus im sys zu haben seien es virtuelle oder physische kerne.

tja windoof

mfg
micropro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh