Welches Windows?

Multano

Enthusiast
Ich möchte mir endlich ein eigenes windows besorgen, bin allerdings verwirrt.
Welches Windows is das Richtige für mich? Ich zocke viel, gehe auf LANs, schau mir hin und wieder filme an und ansonsten eigentlich nur noch internet surfen und ein wenig office.

Reicht da das normale XP Home, oder doch lieber XP Professional?
Was für vorteile hat Prof gegenüber home?
Lohnen sich die 64bit versionen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prof hat nur vorteile um gehobenen bereich, kannst ordner mit sicherheitsrichtlinien verwalten, kannst gruppenrichtlinien festlegen, kannst dich von anderen rechner per rdp draufschalten und das ding in ne domäne nehmen.

bei den anforderungen, die du gestellt hast, brauchst du kein prof.

zu 64bit versionen kann ich leider nix sagen, hab nur n 32bit system am laufen.

wer hat den mehr als eine physikalische cpu in nem normalen rechner???
ht beispielsweise wird von home auch unterstützt.

Soll das bedeuten das xp home keine dual core cpus unterstützt?

sehr viele. das ist nicht mehr so weit hergeholt wie vor 5 jahren. Ein rechner mit zwei cpus ist auch ein normaler rechner

mfg laessig.

naja nehmen wir mal das forum als schnittmenge, dann haben hier 0,5-1% ne 2 cpu maschine zum arbeiten und zum spielen. das problem, ist das du mit deinem mobo ziemlich eingeschränkt bist und viel mehr leistung brauchst.

apfel schrieb:
das problem, ist das du mit deinem mobo ziemlich eingeschränkt bist und viel mehr leistung brauchst.

hä? wie meinst du das?

und es gab vor nem halben jahr ne umfrage hier im forum gibts weit mehr user mit 2 echten cpus im rechner als man denkt. soviel ich mir erinnern kann um die 10%.

mfg Laessig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh