Infin1tum
Enthusiast
Ja moin,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen headset, nachdem mein Virtuoso SE Probleme im wirelessbetrieb macht und ich keine weiteren Nerven habe, das Problem irgendwie zu lösen. Preisrange so zwischen 150 und 350 EUR.
Nachdem ich nun ein paar reviews gewälzt habe, kommen die folgenden Kandidaten in Frage - lasse mich aber gern auch von euch inspirieren.
Es sollte auf jedenfall ohne irgendwelche Software auskommen, um vernünftig zu funktionieren. Davon hab ich schon genug mist auf meinem Rechner. Grüße gehen raus an iCue.
SteelSeries Arctis Pro Wireless
+ in reviews gelobte soundqualität
- mic quali wohl eher meh und soll wohl leicht abbrechen
- auf Amazon 350 EUR oof
- fraglich, ob das headset noch mit VR Brille passt
Audio-Technica ATH-G1WL
+ overall wohl solide, sticht aber nirgendwo besonders hervor
+ 217 EUR auf Amazon
- noise cancellation eher meh
- sieht nach viel mäßigem kunststoff aus
Bitte um eure Meinungen zu den beiden oder weitere Vorschläge
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen headset, nachdem mein Virtuoso SE Probleme im wirelessbetrieb macht und ich keine weiteren Nerven habe, das Problem irgendwie zu lösen. Preisrange so zwischen 150 und 350 EUR.
Nachdem ich nun ein paar reviews gewälzt habe, kommen die folgenden Kandidaten in Frage - lasse mich aber gern auch von euch inspirieren.
Es sollte auf jedenfall ohne irgendwelche Software auskommen, um vernünftig zu funktionieren. Davon hab ich schon genug mist auf meinem Rechner. Grüße gehen raus an iCue.
SteelSeries Arctis Pro Wireless
+ in reviews gelobte soundqualität
- mic quali wohl eher meh und soll wohl leicht abbrechen
- auf Amazon 350 EUR oof
- fraglich, ob das headset noch mit VR Brille passt
Audio-Technica ATH-G1WL
+ overall wohl solide, sticht aber nirgendwo besonders hervor
+ 217 EUR auf Amazon
- noise cancellation eher meh
- sieht nach viel mäßigem kunststoff aus
Bitte um eure Meinungen zu den beiden oder weitere Vorschläge
Zuletzt bearbeitet: