[Kaufberatung] Welches wireless headset für mich?

Infin1tum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
5.275
Ort
MUC
Ja moin,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen headset, nachdem mein Virtuoso SE Probleme im wirelessbetrieb macht und ich keine weiteren Nerven habe, das Problem irgendwie zu lösen. Preisrange so zwischen 150 und 350 EUR.
Nachdem ich nun ein paar reviews gewälzt habe, kommen die folgenden Kandidaten in Frage - lasse mich aber gern auch von euch inspirieren.
Es sollte auf jedenfall ohne irgendwelche Software auskommen, um vernünftig zu funktionieren. Davon hab ich schon genug mist auf meinem Rechner. Grüße gehen raus an iCue.

SteelSeries Arctis Pro Wireless
+ in reviews gelobte soundqualität
- mic quali wohl eher meh und soll wohl leicht abbrechen
- auf Amazon 350 EUR oof
- fraglich, ob das headset noch mit VR Brille passt

Audio-Technica ATH-G1WL
+ overall wohl solide, sticht aber nirgendwo besonders hervor
+ 217 EUR auf Amazon
- noise cancellation eher meh
- sieht nach viel mäßigem kunststoff aus

Bitte um eure Meinungen zu den beiden oder weitere Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ist das MMX300 wireless? Oder hast Du Dich im Titel vertan?
 
aja da schau her, seh schon den Wald von lauter Bäumen nicht mehr. Dann is das wohl raus 🤷‍♂️😂
 
Es gibt auch noch das Steelseries Arctis 9 für 200€ .
 
Ich werfe einfach mal AirPods Pro und und die anderen ANC in-ears in den Raum. Die Mic Qualität ist sehr gut und du kannst sie unterwegs in der Hosentasche verstauen. Für mich die flexibelste Lösung und die Soundqualität ist dem Preis angemessen.
 
Es gibt auch noch das Steelseries Arctis 9 für 200€ .

Werde ich mal einen genaueren Blick drauf werden, wo die unterschiede zum Pro liegen.

Ich werfe einfach mal AirPods Pro und und die anderen ANC in-ears in den Raum. Die Mic Qualität ist sehr gut und du kannst sie unterwegs in der Hosentasche verstauen. Für mich die flexibelste Lösung und die Soundqualität ist dem Preis angemessen.

in-ears stören mich ungemein und meine Ohren sind anscheinend zu komisch. Die 0815-in ear Hörer, die man so mit Handys bekommt, fallen mir immer raus 🤷‍♂️

Hat denn jemand Erfahrungen mit einem der erwähnten headsets und kann davon berichten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh