Welches Wireless Headset

7779

Enthusiast
Hi zusammen,

ich möchte mir gerne eine neues Headset kaufen, habe jetzt noch das Sennheiser PC363D... (leider Kabel und zu wenig Bass, dafür super klaren Sound) und das Razer Man o War aber die Töne stimmen nicht gegenüber dem Sennheiser zu Dumpf irgendwie fehlt da was.

Zur Auswahl stehen für mich

Astro A50
Sennheiser GSP 670
Steelseries Arctis Pro Wireless

mir ist Wichtig guter Bass und trotzdem klare Töne zu haben auch sollte es nicht zu leise sein mag das wenn es richtig kracht :), eventuell besitzt/besaß jemand eines oder mehrere diese Kandidaten
und kann mir eines Empfehlen?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich mit dem Thema auch beschäftigt in den letzten Wochen.
Nach relativ vielen Tests habe ich mir auch das Audio Technica bestellt.
Es scheint, als wäre das die ziemlich einzig wirkliche Lösung wenn man trotz Wireless anständigen Ton haben will, der auch "höheren Ansprüchen" genügt (in dem Preisbereich) und dazu sogar noch ein brauchbares Mikrofon hat.

Da ist es leider noch nicht.

Ich habe mir zu Weihnachten das Hyper X Cloud flight gekauft. Klang / Verarbeitung / Reichweite sind eigentlich echt ok und es hat einen schönen Bass ohne alles zu überdröhnen. Allerdings hat es ein nervig lautes weißes Geräusch. Sobald mal eine leise Stelle in der Wiedergabe ist hört man es. Habe mir jetzt auch das AT geholt und werde dann vergleichen.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Habe zusätzlich zum Cloud flight das g1wl hier und das rauscht auch:fire:

Kabelgebunden: Totenstille ohne Wiedergabe. AT leichtes rauschen. Hyper X lauteres Rauschen. Hab das AT zusätzlich noch am Laptop getestet um sicher zu gehen, dass es nicht an den USB-Ports liegt, und es ist genau das Gleiche.

Da du schon sagst, du hörst laut, dann wird auch ein Rauschen hörbar sein.

Würde mich wundern, wenn das dahingehend überzeugen kann. Ich hab das AT zurück geschickt und werde mir was kabelgebundenes holen. Die Bewegungsfreiheit ist schon cool, aber ein Headset muss zu allererst einen guten Klang haben und dazu gehört auch, dass es nicht rauscht.

Ich hatte längere Zeit das Steelseries Siberia 800 und danach das Arctis Pro Wireless. Ich kann beide absolut empfehlen, der Austausch der Akkus ist ein Feature was ich nicht missen wollte. Minimales leises Rauschen hatten beide, dass liegt aber an der Übertragungstechnik.

Bin aber nun im Mid-Highend Bereich angekommen was Kopfhörer und DAC angeht und nutze ein Modmic Wireless. Bin damit seit einigen Wochen happy.

Hab mich mit dem Thema auch beschäftigt in den letzten Wochen.
Nach relativ vielen Tests habe ich mir auch das Audio Technica bestellt.
Es scheint, als wäre das die ziemlich einzig wirkliche Lösung wenn man trotz Wireless anständigen Ton haben will, der auch "höheren Ansprüchen" genügt (in dem Preisbereich) und dazu sogar noch ein brauchbares Mikrofon hat.

Da ist es leider noch nicht.

... gibt es mittlerweile Erfahrung und eine Meinung zu dem Headset?

Es ist nun seit einigen Wochen da, ja.

Finde es sehr bequem. Drückt nicht, verrutscht aber auch nicht zu leicht.
Tontechnisch ist das Ding sehr gut verglichen mit normalen Kopfhörern in dem Preisbereich. Meine DT770 Pro oder die 990er vermisse ich nicht. es spielt sicher eher neutral auf, aber nicht langweilig. Zum Zocken sehr gut aber eben dennoch für Musik zu gebrauchen.
Den simulierten Surround finde ich jetzt nicht so dolle, nutze es nur im Stereo. Auch da klappt die Ortung in Spielen hervorragend und das Klangbild ist einfach ausgeglichener.
Zum Mikrofon habe ich nur gute Feedbacks erhalten. Man kann dieses über den Kopfhörer Regeln, genau so wie die Lautstärke auch.

Zur Akkulaufzeit: Ich hab das nie gemessen. Aber wenn man Mo-Fr immer wieder zwei drei Stunden zockt kommt man schon durch. Aber auch nen Samstag von morgens bis abends dauerzocken klappt bei mir, man sollte nur nicht vergessen es auszuschalten.
Es kann aber auch beim laden via USB weiter genutzt werden.

Die Verbindung ist auch sehr stabil. Ich konnte in keinster weise eine Verzögerung nachweisen und habe auch keine Ruckler.
Nicht überragend ist sicherlich die Reichweite. 3-4 Meter um den PC herum sicher kein Problem, um Wände herum oder so wirds schnell eng. ich habe den PC neu auf, vorher unter dem Tisch und das hat schon sehr viel ausgemacht. Ich nutze aber eben auch Maus und Tastatur über 2.4ghz, vielleicht stört sich das alles ein bisschen.
In meiner 2.5 Zimmer Wohnung kann ich aber trotzdem kurz in die Küche oder auf dem Balkon zum rauchen, solange die linke Seite des HS richtung PC zeigt.
Also ausreichend, aber nicht vergleichbar mit z.B Bluetooth Kopfhörern die ich hatte. Finde ich aber auch nicht tragisch. Ich brauchs am PC und will da kein Kabel --> Passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh