Moin Moin,
nach 11 Jahren iMac möchte ich mir wieder einen Aktuellen Windows PC zusammenstellen.
Gedacht als Aufrüst PC zum Zocken in FullHD.
[Schon gekauft sind]
-Fractal Define R6 Blackout ohne Fenster
-Samsung 960 EVO M2
-Samsung S24F356F Monitor
[Weitere Abgedachte Komponenten]
-8 GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank Kit CL16 PC 2666
-Ryzen 5 2400G
-BeQuiet Straight Power 11 550watt
Nun bin ich mir Aktuell unschlüssig wegen dem Mainboard, da ich auf jeden fall die CPU im laufe des Nächstens Jahres wechseln möchte und ne Graka nachrüsten werde wollte ich schon auf den Aktuellen x-470 Chip setzen.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Asus Prime X470 Pro (hier gibt es ja schon nen sehr ausführlichen Thread im Forum) und dem Asus ROG Strix X470-F (hier giebt es scheinbar noch keinen thread zu)
-RGB ist für mich absolut unwichtig (habe deswegen auch das Define ohne Scheibe gewählt)
-Was für mich wichtig ist: Übertaktungs Potential ; Intel Lan Chip , den "besseren" Realtek Audio Chip , Stabiles Bios
Was wäre zweckmäßiger ? oder doch eher nen MSI X470 Gaming Pro Carbon?
nach 11 Jahren iMac möchte ich mir wieder einen Aktuellen Windows PC zusammenstellen.
Gedacht als Aufrüst PC zum Zocken in FullHD.
[Schon gekauft sind]
-Fractal Define R6 Blackout ohne Fenster
-Samsung 960 EVO M2
-Samsung S24F356F Monitor
[Weitere Abgedachte Komponenten]
-8 GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank Kit CL16 PC 2666
-Ryzen 5 2400G
-BeQuiet Straight Power 11 550watt
Nun bin ich mir Aktuell unschlüssig wegen dem Mainboard, da ich auf jeden fall die CPU im laufe des Nächstens Jahres wechseln möchte und ne Graka nachrüsten werde wollte ich schon auf den Aktuellen x-470 Chip setzen.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Asus Prime X470 Pro (hier gibt es ja schon nen sehr ausführlichen Thread im Forum) und dem Asus ROG Strix X470-F (hier giebt es scheinbar noch keinen thread zu)
-RGB ist für mich absolut unwichtig (habe deswegen auch das Define ohne Scheibe gewählt)
-Was für mich wichtig ist: Übertaktungs Potential ; Intel Lan Chip , den "besseren" Realtek Audio Chip , Stabiles Bios
Was wäre zweckmäßiger ? oder doch eher nen MSI X470 Gaming Pro Carbon?