Welches XP habt ihr und wieso?

Welches OS habt ihr?

  • Windows XP SP1

    Stimmen: 19 15,0%
  • Windows XP SP2

    Stimmen: 95 74,8%
  • Windows XP x64

    Stimmen: 7 5,5%
  • Ganz anderes, wieso auch immer ;)

    Stimmen: 6 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127

Fishburn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
1.018
Ort
Bayern
Hiho

Ich finds schade das x64 so wenig unterstützt wird ... und man auch sehr wenig darüber hört und liest.

Also, welches OS habt ihr und wieso?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsches forum erwischt?

wie auch immer... win xp mit sp 2
 
Hiho

Naja ich find nicht, da die Frage ja wirklich etwas mit den CPU´s und ihre Leistungfähigkeit zu tun hat. Die Hauptfrage ist ja, wieso habt ihr kein Windows XP für 64 bit
 
XP mit SP1

In meiner alten Schule hatten wir massive Probleme mit SP2. Von daher hab ichs bei mir noch nicht drauf gepackt.
 
xp sp1, da ich nur 32bit cpu hab und in zum erscheinen des sp2 zuviel schlechtes gehört hab
 
Nach einigen Bedenken beim Frischinstallieren des Systems auch SP2 mal draufgezogen und so jetzt WinXP Home SP2. Bin sehr zufrieden damit :) Unnützen Kram kann man ja immer deaktivieren/deinstallieren. Läuft auch super bis jetzt.
 
Die Hauptfrage ist ja, wieso habt ihr kein Windows XP für 64 bit

Weil es keine ordentlichen Treiber gibt? Für mich gab es keine Treiber von Hauppauge für meine TV Karte, darum hab ich es belassen .. XP64 kommt nur, wenn die Treiber endlich ausgereift sind, und das passiert vorerst ab Vista :coolblue: Vista werd ich mir aber warscheinlich nicht holen ..

€: Ich persönlich habe XP mit SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab natürlich auch das SP2!

Naja, die 64bit Variante hab ich nicht, weil ich keinen 64bit Prozessor hab (P4 Northwood).

Sogar MS empfiehlt bei der 32bit Variante zu bleiben!
 
XP Pro SP2. Läuft stabil und gut. 64bit hab ich nicht. Hab noch nicht viel gutes gehört und der Performanceschub ist wohl nur bei speziell optimierter Software z.B. zum Rendern da. Und das mache ich nicht. :fresse:
 
XP Prof. SP2. Bin eigentlich sehr zufrieden im Allgemeinem mit M$... Ich weiss garnicht, was ihr "alle" gegen SP2 bzw. M$ habt.
 
bei mir läuft auch noch das gute alte win2k...wüsste nicht warum ich umsteigen soll.....xp gefällt mir persönlich überhaupt nicht

mfg, Ice
 
XP pro SP1

weil... ich diese ganzen sicherheitscenter funktionen von SP2 scheisse & unpassend finde. und ich habe SP1 nur drauf wegen der 36bit HDD-Adressierung sonst hätte ich gar kein SP drauf.

x64 würde ich auch unterstützen, aber ohne 64-bit CPU macht das recht wenig sinn.
 
Windows XP Prof. SP2 (32bit) auf dem Spiele-Rechner
Mac OS X 10.4.3 auf dem Laptop

Für Linux habe ich leider keine Zeit :fresse:.
 
Ne, wir doch nicht :

@static
Das OS hab ich auch in meinem anderes Rechner. Ein sehr gutes Betriebssystem, das muss ich zugeben!
 
m0ep schrieb:
wehe jetzt kommt einer und sagt die sp1 user wären virenschleudern oder so ;)

sp1 user sind virenschleudern :fresse:

Ne aber inwiefern st das SP2 "schlechter" als sp1 in euren Augen?
 
DagoDuck schrieb:
Ne, wir doch nicht :

@static
Das OS hab ich auch in meinem anderes Rechner. Ein sehr gutes Betriebssystem, das muss ich zugeben!

jo, und besonders mit Service Pack 4 läst sichs recht nervenschonend Arbeiten/Zocken.
 
Ich selber habe nur mal ganz kurz mit 2000 gearbeitet, habe aber gehört, dass es schwieriger sei, ein Netzwerk aufzubauen, al im XP. (z.B. in einer LAN) Stimmt das?
 
win xp sp2 weil's stabil läuft
Linux weil's Spass macht
 
wrext0r schrieb:
Ich selber habe nur mal ganz kurz mit 2000 gearbeitet, habe aber gehört, dass es schwieriger sei, ein Netzwerk aufzubauen, al im XP. (z.B. in einer LAN) Stimmt das?

eher das gegenteil, Mein Kumpel und ich hatten mal Probs im Netzwerk (beide XP), hatten das nicht auf die Reihe bekommen, flugs Win 2000 drauf - lief :bigok:
seitdem nur noch W2k

ist aber schon nen weilchen her...
 
Ich hab WinXP Pro mit SP2. SP2 weil ich ab und zu mal auf ne lan gehe und kein bock auf sasser hab. Pro weil ich schüler bin und es pro auhc als ssl gibt, home nicht.
 
Hab auf meinem Zweitrechner auch dieses WinXP pro sp2 weil ich das von der firma krieg ^^
Muss sagen ein sehr gutes..wie nennt man das? "Betriebsystem"..

*hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows XP SP2 - gerade auf Systemen, die zwei bis drei Jahre alt sind, erspart mir das viel Ärger bei den Systemtreibern. So kann ich eine Neuinstallation immer schön kurz halten.

Live-Linux (Knoppix, SystemRescueCd) zum Basteln und für den Notfall unersetzlich.
 
Ohh man ich habe XP SP 2 aber habe für 1 abgestimmt ... ^^
 
Win XP Pro (Version 2002) nach und nach Service Pack´s un Patches updates installiert.

Läuft super stabil
Neuinstall nur nach Mainboard wechsel nötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh