Welches XT/PE Bios für Club3D X1800XT 512MB ?

Mr.toilet

Enthusiast
Moint, wollt gerne wissen ob ich das Orginal Club3D XT/PE Bios brauch oder ob man da auch ein anderes draufspielen kann ?

Und wo bekomm ich die dann her ? ^^

Dank im Vorraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne du kannst nur das bios flashen, was auch zu der karte passt

d.h. du musst nach folgendem schauen:

-Rams (zugriffszeit & speichermenge)
-Grafikchip
-evtl takt

ich (19:49:38 20/11/2006)
kann man auch ein pe bios von zb. sapphire nehmen ?

ein hwl user... (19:50:40 20/11/2006)
jo

und er hat eine x1800xt von club 3d ...

macht mich jetzt etwas stutzig

Also hatte die karte auf 1,475 core und ram irgendwas mit 2,0 und die lief 1,3 stunden nfs carbon @ 720/820 und core dabei @ 64 grad. hab nen accelero x2 @ 2x80er "mod" und as5 drunter. und auf der karte steht die 20 am ende (so wies sein soll).

sollte also passen oder ?

//edit: wie bekomm ich die zugriffszeit vom ram heraus ?

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte die karte auf 1,475 core und ram irgendwas mit 2,0 und die lief 1,3 stunden nfs carbon @ 720/820 und core dabei @ 64 grad. hab nen accelero x2 @ 2x80er "mod" und as5 drunter. und auf der karte steht die 20 am ende (so wies sein soll).

sollte also passen oder ?

//edit: wie bekomm ich die zugriffszeit vom ram heraus ?

die zugriffszeit vom ram steht aufm ram selbst

da der linke ram zb hat 1,2ns:

http://www.sijapan.com/breaking/0506/img_0506/050624Samsung-DDR3-DRAM.jpg

also ich hab grad mit winflash das sapphire xt pe bios draufgemacht, dabei graka @ 500/500. 5 sek wurde der moni schwarz dann kam ne meldung es sei erfolgreich und muss neustarten. nach dem neustart war die karte noch immer bei 600/700 :( hab ich vielleicht was falsch gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich gesagt, warum Flashen?
ich hab immer meinen max Takt ermittelt, und dann im Omega so eingestellt.
Der Treiber wird doch sowieso geladen, also wozu flashen?

Dafür das im Manager irgendwas steht, was man eigentlich nicht hat.

digi

Ganz ehrlich gesagt, warum Flashen?
ich hab immer meinen max Takt ermittelt, und dann im Omega so eingestellt.
Der Treiber wird doch sowieso geladen, also wozu flashen?

Dafür das im Manager irgendwas steht, was man eigentlich nicht hat.

digi

Nein dafür das ich takt, timings und voltage nicht immer wieder umstellen muss... und für den verkauf bei egay in einigen monaten ^^

so.

ging nicht mit dem bios... hab das Bios der Club 3D 1800XT mit rabit 2.1 manuell auf 700/800 gebracht und volts eingestellt. und dann nochmal geflasht jetzt gehts. überall wird 700/800 @ 1,450 erkannt und sie läuft 1,5 stunden 3dmark 06 loop @ max 68grad hab dann abgebrochen.

wie kann ich die timings einstellen ? bei steht das auf 12...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh