[Kaufberatung] Welches Z370 Mainboard

Mathis07P

Profi
Hallo,
ich habe vor mir einen i7 8700K zuzulegen.
Da ich diesen übertakten werde muss ich mir noch ein Z370 Board zulegen, bei den beiden Boards die ich im Titel genannt habe bekomme ich einen starken Rabatt weshalb ich denke das ich eins von den beiden nehme, da ich sowieso gute Erfahrung mit MSI gemacht habe.
Wo liegen die Unterschiede bei den Boards abgesehen vom Aussehen?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Habt ihr mit einem der beiden Boards OC betrieben, wie waren die Resultate?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach nen Z390, darauf läuft dein I7 8700k auch.

Kauf dir nen MSI Z390 Tomahawk liegt bei 140-150 Euro.

Gibt Board die mehr phasen haben bzw. die vrms nicht so heiß werden bzw. inne regel du besser overclocken kannst.
Sowie die haben nen besseren heatsink.

Warum willste dir nen i7 8700K kaufen, auch wenn du den auf mindestens 4,8 ghz overlocken kannst , bzw. n icht immer auf 5 ghz oder mehr kriegst.

Vom preis ist der ziemlich nah beim 3700x , würd eher nen 3700x kaufen, aufs overclocken verzichten .

Mein Budget fürs Mainboard liegt bei 100€.
Und für das Z370 zahle ich nur 70€.
Ich müsste das Z390 dann gebraucht kaufen, wenn ihr ein gutes findet wäre ich euch sehr dankbar.

Mein Budget fürs Mainboard liegt bei 100€.
Und für das Z370 zahle ich nur 70€.
Ich müsste das Z390 dann gebraucht kaufen, wenn ihr ein gutes findet wäre ich euch sehr dankbar.

Du hast in dein Thread bzw. titel keine Boards gepostet, die zur auswahl stehen.
Wenne nen rabatt kriegst, gut.

Aber real ohne rabatt, sieht der markt für bis 100 euro NEU mau aus.

3 Mainboards zur auswahl.

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2&xf=317_Z370~317_Z390&asuch=&bpmin=&bpmax=100&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Das war einmal das MSI Z370 Gaming Pro Carbon und das MSI Z370 Gaming M5 beide bekomme ich für 70€ durch gescheiterte Projekte.

Kannst mit beiden nichts falsch machen.

Das MSI Z370 Gaming M5 ist etwas hochwertiger .

Das Z370 Gaming pro Carbon istr auch gut bzw. hat noch rgb kramm , wenne es brauchst.

Suchs dir aus.

Bzw. den prozessor sollteste eh köpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh