Welchr CPU Kühler? Scythe Ninja?

ziesi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
37
Hi Leute, zurzeit habe ich einen Zalman CNPS9500 LED.

Und jetzt im Sommer kommt meine CPU auch schon auf 36 - 40 Grad @Idle.
Nun habe ich mir gedacht das ich mir den Scythe Ninja oder Infinity zulege.
Nun hab ich ein paar Fragen!

Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Ist der Ninja oder Infinity besser?
Wieviel Grad wird meine CPU dadurch Kühler werden wenn ich nen Ninja oder Infinity einsetze?
Und muss ich das Motherboard ausbauen um die Scythe's zu installieren?

Danke schon im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein du musst das mobo nicht ausbauen!
Ich denke die kühlleistung vom ninja und 9500 sind gleich der infinity ist aller dings so 3-5 grad bessser! UND LEISER;)
 
Ja da kannste recht haben denn der 9500 is sau laut^^
Komisch hätte mir gedacht der Ninja is besser weil er auch teurer ist.
Logische Denkfolgerung oder?
 
ich würde dir zum mine raten und sonst dem infinity, der mine ist einfach leichter und etwas billiger, aber 1-2°c wärmer als der infinity....
musste halt wissen was dir lieber ist. ich find den mine auhc hübscher aber das geschmackssache^^
 
Ja da kannste recht haben denn der 9500 is sau laut^^
Komisch hätte mir gedacht der Ninja is besser weil er auch teurer ist.
Logische Denkfolgerung oder?

Nein, der Ninja ist auf Passivbetrieb ausgelegt, was ihn teuerer macht, da es aufwendiger zu bauen ist. Der Infinity ist auf Aktivbetrieb ausgelegt, funktioniert also mit Direktbelüftung besser als der Ninja. Trotzdem sind beides sehr gute Kühler.
 
wenn du nicht viel auf lans gehst ist der infinity perfekt, sonsst den mine der bricht nicht so leicht ab!
 
Bei richtigem Transport Alles absolut kein Problem. Und ausserdem kann man mit Etwas Geschick auch den Infinity verschrauben. Kommt aber halt auf die Hardware an.
 
Also ich hab ein P5B, nen E6400 2GB RAM und ne 7900GT

Langsam muss ich mich entscheiden.

Infinity oder Ninja?
Ich mein ich geh vl. 4 mal im Jahr auf Lans von Freunden^^
Und is es fürs Mainbord schädlich oder wie wenn der Kühler so schwer is weil alle sagen ja nimm lieber den leichteren?
 
wenn du nur viermal gehst^^dann nimm einen infinity der ist eifach besser! beim transport pass aber auf!;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh