"welcome to the scene" -Diskussion

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Hi,

ich weiss nicht wie viele www.welcometothescene.com schon kennen.

(Kleine Zusammenfassung und worum es geht findet man hier: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19785/1.html)

Finde es eine sehr geile Idee und die Umsetzung ist spitze. Man wird gut an das Thema rangeführt. Dennoch bleibt es nicht oberflächlich sondern wird richtig spannend und man kann meistens nicht die nächste Folge abwarten. Es geht mir nicht so sehr um die Eigenschaften der "scene" sondern vielmehr um die Entwicklung und Verstrickungen der einzelenen Darsteller.

Habe bisher alle Folgen geschaut und suche einfach eine Basis für Diskussionen und wilde Mutmassungen :fresse: Wenn euch WTTS nicht gefällt bitte nicht hier rein, danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo voolean,ich schau auch wtts und ich muss sagen, man kann noch nicht klar erkennen wie die ganzen darsteller miteinander verknüpft sind, man weiss einfach noch zu wenig....was klar ist ist:

-------------SPOILER-------------------
1 ) gryffin = timmothy brudiger:
- hat an asiaten filme verkauft
- kennt lucky chi
- weiss, dass DROSAN filme verkauft hat und droht ihm damit in icq
- macht mit CODA den deal box gegen leech-zugang (ep15)
- slipknot: "jeder der mit ihm in kontakt kam, sitzt nun im knast" (ep15)
- Vermutung: Arbeitet direkt für das FBI und kann deshalb so teure Hardware
für Coda beschaffen und versucht auch stets mehr Infos rauszukitzeln (codas
wohnort) und weiss viel über CPX / DUST

2 ) teflon = copleyr785 = lucky chi
- hat an asiaten für geld filme verkauft (evtl gleiche gruppe wie gryffin?)
- wurde / wird von FBI abgehört
- gab in AIM zu dass er luckychi ist
- kennt gryffin (evtl deswegen verhaftet/abgehört?)
- arbeitet evtl für das FBI (contra: gründungsmitglied cpx)
- versucht DROSAN in EP11 zu helfen, indem sie zusammen das FTP-Log löschen
- Möglichkeit A: er wollte DROSAN damit nur helfen
- Möglichkeit B: er wollte dadurch nur DROSANs richtige IP rausfinden
(login-attempt)

3 ) coda
- hat mit gryffin den deal box gegen leech-zugang gemacht
- hat sich in EP15 eine woche nicht gemeldet aber in dieser Zeit viel
downgeloaded (ftp log von slipknot)
- lügt bezüglich seiner Abwesenheit
- wurde warhscheinlich geschnappt (gryyfin) und ersetzt

----------SPOILER ENDE------------

es gibt einfach noch zu viele möglichkeiten oder überseh ich da was? wäre echt fett wenn wir das gemeinsam entschlüsseln würden, jemand noch ne idee?

:shot: :wink:
Danke! Seh ich bisher einigermassen genauso :haha:

Als Add-On:

TEFLON=Edward G König
- arrested Nov 2004 (welche Folge war des zeitlich gesehen??)

Offene Fragen bleiben im Moment für mich:

1) Seit wann und wie genau wird teflon vom FBI überwacht und wie stark ist deren "Kontrolle"? In EP3 rum sah man TEFLON und nen FBI-Beamten an seinem PC.

2) Ist GRYFFIN ein grösser angelegtes Projekt des FBIs möglichst viele scener dranzukriegen? Wenn ja warum dann über den Umweg von "an Asiaten verkaufen"?

3) LUCKYCHI war damals sehr sauer über DROSAN.. wenn das aber teflon war..warum ging er dann so ab?

4) Wenn der "Hilfeversuch" von TEFLON wegen dem FTP-Log eine Falle war, nur um DROSONs Login-attemp (=IP) zu bekommen dann hatte er damit ja erfolg. Warum ist dann DROSAN noch nicht verhaftet oder so? Warum ist es generell so schwer an den dranzukommen....

5) Wie lief das damals genau mit dem PayPal Account ab? Wer musste wem was wie weshalb schicken usw? Krieg das inhaltlich net auf die Reihe.

6) Wenn GRYFFIN wirklich FBI ist..warum macht er DROSAN dann in EP10 so dumm in AIM an und beleidigt ihn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja....

1) meine vermutung ist einfach, dass teflon schon seit beginn der wtts serie überwacht wurde, da ja kurz nach folge 1 man den FBI mann am rechner sitzen sieht....die brauchten nur genug beweise oder was...

2) das is echt ne gute frage, ich denk vielleicht holen sie so erstmal leute einzeln weil: wie wollen sie dnen alle auf einmal kriegen? und so haben sie konkrete daten ect., man muss ja die leute bei der tat erwischen...so wie dealer beim dealen oder illegale prostituierte beim anwerben von freiern (blödes beispiel)
desweiteren ist ja noch nicht ganz sicher OB die ganze sache tatsächlich so ist, die "Asiaten" müssen janicht zwangläufig das FBI sein, es ist nur stark anzunehmen

3) er ging so ab, meinst du damit den anschiss? die sache ist sowieso noch etwas verwirrend, denn wieso sollte tef drosan an sich selbst sachen verkaufen lassen....

4) drosan hat auf anraten seiner hackerfreundes eine andere shell benutzt also von ner anderen maschine auf der logging abgeschaltet war...also FALLS das eine falle war hat das fbi nur die ip von der maschine mit der shell..und selbst wenn sie diese dann hätten wäre dort ja sackgasse...

5) hat nicht drosan mit luckychi diesen verkaufsdeal gehabt, so dass also der paypal account luckychis bekanntem/chef/fbi(unwahrscheinlich) gehörte

über diesen account bekam drosan sein geld für die vom dump der group cpx gesaugten filme...
diesen account hat er dann weiter gegeben worauf die feds auf eine falsche fährte kamen...also offiziell, vielleicht warens ja auch schon die feds

6) war das das, als tef zu dro gesagt hat, dass er n aroganter arsch is und so? naja, er war sicher stinksauer, dass dro dumerzählt hat, das tef verkauft hat(wenn ers wusste--->gryffin??) bzw das umziehen in #dust.....oder er hat nur so getan weil ihm das fbi im nacken hockt

Zuletzt bearbeitet:
Haze schrieb:
2) das is echt ne gute frage, ich denk vielleicht holen sie so erstmal leute einzeln weil: wie wollen sie dnen alle auf einmal kriegen? und so haben sie konkrete daten ect., man muss ja die leute bei der tat erwischen...so wie dealer beim dealen oder illegale prostituierte beim anwerben von freiern (blödes beispiel)
desweiteren ist ja noch nicht ganz sicher OB die ganze sache tatsächlich so ist, die "Asiaten" müssen janicht zwangläufig das FBI sein, es ist nur stark anzunehmen
Irgendwann sagt irgendwer mal zu DROSAN dass es garkeine Asiaten gab und er soll endlich aufwachen oder so...
3) er ging so ab, meinst du damit den anschiss? die sache ist sowieso noch etwas verwirrend, denn wieso sollte tef drosan an sich selbst sachen verkaufen lassen....
das ist doch egal was er an wen verkauft..das FBI (=tef in dem fall) wollten nur dass DROSAN unvorsichtig wird und sie an seine Daten rankommen.

4) drosan hat auf anraten seiner hackerfreundes eine andere shell benutzt also von ner anderen maschine auf der logging abgeschaltet war...also FALLS das eine falle war hat das fbi nur die ip von der maschine mit der shell..und selbst wenn sie diese dann hätten wäre dort ja sackgasse...
stimmt.. also das ist erledigt..

5) hat nicht drosan mit luckychi diesen verkaufsdeal gehabt, so dass also der paypal account luckychis bekanntem/chef/fbi(unwahrscheinlich) gehörte
über diesen account bekam drosan sein geld für die vom dump der group cpx gesaugten filme...
diesen account hat er dann weiter gegeben worauf die feds auf eine falsche fährte kamen...also offiziell, vielleicht warens ja auch schon die feds
hat er den account sozusagen "überschrieben" oder was? Dachte bisher der hätte denen nur die Infos über den Account zukommen lassen.. hmmh

6) war das das, als tef zu dro gesagt hat, dass er n aroganter arsch is und so? naja, er war sicher stinksauer, dass dro dumerzählt hat, das tef verkauft hat(wenn ers wusste--->gryffin??) bzw das umziehen in #dust.....oder er hat nur so getan weil ihm das fbi im nacken hockt
japp... kann sein..

Interessiert das hier sonst keinen? :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mal pushen.. gibts doch net dass des keine sau guckt! :(
Die letzten beiden folgen war der kracher..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh