Wellche alternative zu Scythe Mine oder Lüfter wechseln

nicotobias

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe seid knapp 1 1/2 wochen nen neues SYSTEM ala
Gigabyte GA-P35-DS4
Intel Q6600 G0
4 Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Scythe Mine Rev B

und der rest iss mein altes system weiter
ati x1950xt
2 optische laufwerke
2 hdd´s

nun bin ich glaube net so ganz zu fiieden mit den Temp des CPU´s oder last
Idle 32c
last 52c

alles per Default also nix OC´t

ich muß aber dazu sagen ich bin in sachen Intel nen neuling, hatte vorher nur nur AMD systeme

nun iss die frage sind die Temp io oder sollte ich nen besseren CPU kühler mir besorgen, oder nen besseren cpu lüfter, wenn ja wellchen kühler oder lüfter

sorry das ich so frage wos doch bestimt genug beiträge hier gibt aber ohne suchfunktion sucht man sich ja hier ne wolf ^^

PS OC´en will ich schon nur da muß ich mich erst schlau machen wie das dort geht

MfG Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gleiche mobo mit nem e6750. Hatte davor auch nen mine drauf, aber mir aus optischen gründen nen Thermalright Ultra-120 eXtreme @ Turbine geholt.
Mit dem Kühler kann man nochmal bisl was rausholen. Mit nem Thermalright IFX-14 Kühlkörper könnte man noch mehr holen.

Die temp passt eigentlich, wenn du den mine @ standartlüfi hast, dann könnteste evtl. nen stärkeren 120mm lüfi à la Scythe s-flex 1200/1600 oder nen nanoxia 1250/2000 oder so reinbaun.

also gut für non Oc ok, nur was iss wenn ich OCen will was muß ich änder oder ersetzen cpu kühler oder lüfter ?

ich werde mir mal diesen lüfter besorgen udn schaun was würd

Nanoxia FX12-2000, 120x120x25mm, 2000rpm, 134.46m³/h, 33dB(A)

nur was gibst den an besseren kühlern die leistung fähig sind aber net zu ectrem viel geld kosten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh