Welles DVD Laufwerk ??? ( Ich weiß schon wieder )

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hi,
ich weiß einfach net welles DVD LW ich mir holen soll.Immoment hab ich ein Aopen AAP Pro und mit dem bin ich net wirklich zufrieden.So dann wären da noch des Liteon 167T oder doch des Toshi 1912.Die sollen ja aber beide net so der Renner sein.Tjo und die älteren Modelle bekommt man ja nimme.Welles soll ich jetzt nehmen ?? Die Boardsuche hat mich auch kein Stück weiter gebracht :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG GRD-8163B (kann absolut alles lesen) oder wenn es noch ein bischen leiser sein soll (Das GRD-8163B ist schon sehr leise) kann ich das DRD-8161B empfehlen. Letzteres liest allerdings keine gebrannten DVDs und keine DVD-Rams.
 
Kabelsalat schrieb:
LG GRD-8163B (kann absolut alles lesen) oder wenn es noch ein bischen leiser sein soll (Das GRD-8163B ist schon sehr leise) kann ich das DRD-8161B empfehlen. Letzteres liest allerdings keine gebrannten DVDs und keine DVD-Rams.

Nur das nicht, das ist furchtbar langsam. Wenn du das beste willst, wäre das das Aopen 1648 AAP ohne Pro, was es leider nicht mehr gibt. Danach folgen Toshiba 1712/1612 mit "no limits Firmware". Die gibts noch bei EBay. Dann kommt mit großem Abstand gar nix mehr...
Alternativ das Toshiba 1912 und das MSI Starspeed, sind aber bei weitem net so gut wie die oberen.

Kommt aber auch drauf an was du mit dem Laufwerk machen willst.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich war bisher immer zufrieden - und für meine Zwecke hat es gereicht.
 
Versuchs doch mit nem Liteon 166S - soll besser sein als das 167T!
 
Also ich nehme es um ab und zu ne DVD zu gucken und sonst um Spiele,Programme usw zu installieren und zu starten.Tjo oder wenn ich halt mal ne DVD/ CD direkt brennen will
 
Also ich hab ein Toshiba 1612, mit dem ich an sich so ganz zufrieden bin. Allerdings lese ich desöfteren, wie von Kane02 auch behauptet, dass es dafür Fimwares gibt, die das LW noch besser machen. Kann mir jemand sagen, woher ich die FW bekomme?
Und wie hoch ist da das Risiko bzgl. der Abschussrate? Oder gibts fürs Flashen der LW auch solche Tools wie von Asus z.B. für deren Mainboards?
 
Ich versuch jetzt einfach mal des Toshi 1912 da ich sowohl mim AAP noch mim Pro gute Erfahrungen gemacht hab.De Verarbeitung is net wirklich gut
 
np4tm schrieb:
Also ich hab ein Toshiba 1612, mit dem ich an sich so ganz zufrieden bin. Allerdings lese ich desöfteren, wie von Kane02 auch behauptet, dass es dafür Fimwares gibt, die das LW noch besser machen. Kann mir jemand sagen, woher ich die FW bekomme?
Und wie hoch ist da das Risiko bzgl. der Abschussrate? Oder gibts fürs Flashen der LW auch solche Tools wie von Asus z.B. für deren Mainboards?


http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/
Hab schon 6 Stück ohne Probleme geflasht.
Selbst eines mit defekter Firmware hab ich so wieder zum laufen gekriegt.
 
Das Toshiba 1912 kann man nicht empfehlen. Hatte vor kurzem mal ein wenig Gelegenheit das Teil zu testen und die Lesefähigkeiten sind sehr schlecht. Einige gebrannte DVDs wollte es nicht lesen was aber vergleichsweise im LG Brenner 4163 problemlos funktionierte.
 
Thx für die Links zu den Firmwares. Welche wäre denn empfehlenswert? Wie genau sehen da die Vorteile durch eine neue FW aus (also gegenüber der Original-FW)?
 
Also, die Lesebeschränkungen sind aufgehoben.

Sprich, beim rippen ist das LW z.B. viel schneller. ;) Dazu ist es noch region free! Du kannst also alle DVD´s abspielen, auch ausländische. :)
 
Alles klar und welche von den FWs ist das dann, die ich nehmen muss?

//Edit: Bzw. wie kann ich die Revision meines Laufwerkes bestimmen? Oder muss ich das dafür ausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch alles. http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Download:

All firmwares are RPC-1 (Region Free) and have the CSS media read speed limit removed!

For the SD-M1502 drive the firmware only removes the CSS media and +R media speed limit! The DVD-R rip speed is limited to 2x. Don't ask why. Me and NEO hate this drive. NEO spent many weeks trying to make the firmware with no speed limits and I tested. While testing I lost a SD-M1502 drive and a SD-M1712 (again don't ask how). So consider yourself lucky that I even released a firmware for this drive. And don't email me if it doesn't fully works as it should. revB 1002 firmware is fully untested. Should work.

SD-M1612 18XX fimwares also have the 40x CD read speed limitation removed so with those firmwares you can read at full 48x speed.

Diffrence between 100X and 18XX firmwares for SD-M1612 is that 100X can't read +R(RW) standard while 18XX can. All this firmwares can read the -R(RW) standard.

Firmwares for SD-M1612 revA/revB and and SD-M1712 have allready been tested by me and FLASHMAN. Someone with SD-M1612 revC please test and report back to me if the firmware J004 works.

If you are not sure wich drive you have use my DISCInfo program. It can identify what revision drive you have.

All the firmware versions have changed first letter of the firmware name. All start with J so that you can easily identify them.

If you have problems downloading then disable firewall. I am using anti-leech script to hopefully prevent offsite linking and bandwidth stealing.

DiscInfo saugen, auf die Rev schauen und dann würde ICH die J80X FW verwenden. :)
 
Also das 1912 bulk vom Kumpel ist ein umgelabtes Samsung. Sogar die Front ist von Samsung, nur der Schriftzug fehlt...
 
Das SD-M1912 ist KEIN umgelabeltes Samsung sondern entstand, wie schon das SD-M1802 zuvor, aus der Zusammenarbeit von Toshiba und Samsung. Es ist weder ein reines Toshiba noch ein reines Samsung DVD-ROM Laufwerk, sondern ein TSST (Toshiba Samsung Storage Technologies).
 
Und was genau ist daran so schlecht ???
 
Toshiba alleine hat weit bessere Laufwerke Produziert. Die TSST Laufwerke haben fast sämtliche Stärken der alten Toshiba Laufwerke (SD-M1612, SD-M1712) verloren.
 
Madnex schrieb:
Toshiba alleine hat weit bessere Laufwerke Produziert. Die TSST Laufwerke haben fast sämtliche Stärken der alten Toshiba Laufwerke (SD-M1612, SD-M1712) verloren.

Jo ist wohl so... Dass sich die zwei Firmen zusammen getan haben hat den Laufwerken nicht wirklich gut getan. Ich verstehe nur nicht warum die Laufwerke noch Toshiba heiße, und ne Samsung Front haben?... Naja die ist eh 100mal schöner als die von Toshiba, aber das auch der einzige Vorteil gegenüber den Vorgängern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh