Weltpremiere: Bald erste Dual-GPU-GTS250 von Galaxy

In DE wurde die Karte nicht offiziel angeboten. Wie die verkäufe in Amiland waren weiß ich nicht. Auf den ersten Blick könnte man vermuten nicht allzu gut, aber das muss nicht sein.

Naja, so toll kanns nicht gewesen sein, wenn sie die Karte hier nicht mal verkaufen.

Außerdem stand da die 5870 an und alle hofften das könnte was mit Fermi zutun haben.. eine simple GTX275 zusammen mit einer GTS250 nur für Phys-X najaaaaa.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man Microruckler nicht sieht, heißt aber nicht das sie nicht da sind, dann sinds halt "Pseudo/BalkenFPS" die in der Ecke oder im Review stehen..

Mal davon ab das nicht jedes Spiel Mgpu unterstützt..

Ja da hast du natürlich recht und das ist auch eine aussage!
aber nicht weil dualgpu vs single gpu...

Na gut dazu muß ich auch sagen das die spiele die damals gespielt habe immer ganz gut mit mgpu liefen und das sollte ja mittlerweil sogar noch besser geworden sein!
Ich fand sli und crossfire eigentlich immer ganz gut vom gedanken aber die scalierung ist ja das problem und da hatte ich ja eher weniger probleme da ich immer in richtung 2048x1536 spiele dafür dann aber weniger AA bis garkeins

naja in games wie crysis wird se eh abkacken wie jede andere Karte auch... aber schon allein wegen den mGpu Problemen würde ich zu ner 260 greifen.... denn das ist nix anderes wie ne 88Gts mit mehr takt und eben 1Gb vram.... einige haben ja auch ein gt+ sli gehabt udn sind dann auf ne 260 umgestiegen...und die werden ja nen grund gehabt haben wenn se dann sagen endlich fühlt es sich deutlich flüssiger an und ch hab keine Probleme mehr.

Naja man sollte mal richtige Benchs sehen... denn so kann man nur spekulieren wie gut sie sich verhalten könnte...

Gegen MGPU Setups mit GPUs in der Leistungsklasse spricht für mich vor allem eins: der Wirkungsgrad!
Ne einzelne GPU die in Game X die Leistung von 2 kleineren GPUs hat dürfte dabei idr. weniger Strom brauchen.

Wenn ich mir 2 oder mehr GPUs in den Rechner steck (egal ob auf einer Graka oder mehreren) dann doch weil ich die Leistung mit ner einzelnen GPU nicht erreichen kann.

Dafür nimmt man dann halt auch gleich die schnellste oder wenigstens zweitschnellste GPU, und davon ist die GTS250 inzwischen halt ein ganzes Stück weg.

aber wie auch immer, ne Dual GTS250 solls meinetwegen geben, ich werd sie nicht kaufen.

Also ich habe die Karte ja schon als in meinen Augen Schwachsinn bezeichnet. Ich persönlich würde eine DualGPU-Karte nur dann in Erwägung ziehen, wenn mir die Leistung der zu diesem Zeitpunkt schnellsten erhältlichen SingleGPU-Karte nicht ausreichen würde.

Sollte diese Karte überhaupt in DE erhältlich sein, so würden zu diesem Zeitpunkt mehrere SingleGPU-Karten verfügbar sein, die entweder gleichschnell oder schneller sind. Allerdings sollte die Karte einen Toppreis haben (was ich nicht glaube) und man selber keine Probleme mit den Nachteilen von MultiGPU so werden sich auch dafür Käufer finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh