WeltraumSim/SpaceOpera Laber- und Diskussionsthread

Madschac

Urgestein
moin moin,

aktuell geht es ja wieder ziemlich rund im weltraum, neben X-Rebirth und Star Citizen sieht vorallem Strike Suit Zero
(release 24.1.2013 *freu*) äußerst vielversprechend aus! vom spielkonzept der angekündigten spiele her, gefällt mir
allerdings Elite: Dangerous am besten...hab sogar zum ersten mal überhaupt 50€ investiert, hoffentlich wird das noch
was...410k pfund in 14tagen sind ne ganze menge!

wäre zu schön um wahr zu sein wenn og. spiele erfolg haben würden und wir so vielleicht auf lange sicht space opera
nachschub bekommen! die letzten jahre waren für genere fans echt ne harte zeit!

seit Freelancer hab ich eigentlich nur X2, X3 + addons und Darkstar One gespielt...gabs in den letzten ~5-10 jahren
überhaupt noch andere, qualitativ ähnlich hochwertige, genere vertreter und/oder habt ihr noch andere angekündigte,
bzw. bei kickstarter laufende spiele aufm zettel?

---

Strike Suit Zero - Auf den Spuren von Wing Commander und Co. / Preview Eurogamer.de

der trailer kommt absolut fantastisch...genialer soundtrack, schönes art-design und quasi weltraumsim + mech-aktion :love:!

---

Elite: Dangerous by Frontier Developments Kickstarter

das spiel hätte echt unterstützung verdient...könnte größer und besser als die vorgänger und die X-serie werden!

edit:20k pfund seit heut morgen um 6h dazu gekommen...noch besteht hoffnung!

---

EGOSOFT UND DEEP SILVER ENTHÜLLEN X REBIRTH

egosoft.com :: View topic - [INDEX] X Rebirth - Die Übersicht

leider ist es ziemlich ruhig geworden um das spiel...laut Egosoft release 2013, aber ansonsten sind neue infos mangelware!
im offi. forum herrscht schon ne ziemlich gereizte stimmung! die infos aus dem unteren link lesen sich aber fantastisch...
scheinbar wollen sie wirklich alle nervigen elemente der serie deutlich verbessern (zu lange reisen, flottenverwaltung etc.)!

edit:

gibt einige neuigkeiten zum spiel...release soll definitiv im laufe des nächsten jahres stattfinden!

X Rebirth: Erscheint 2013 und Fragen beantwortet ((PC)) - 4Players

---

jetzt braucht man dann natürlich auch wieder nen joystick...mein alter MS Sidewinder ist vor jahren im müll gelandet :rolleyes:!

AppleRedX hat im Star Citizen thread nen schönen link gepostet MWO: Forums - [GUIDE] Joystick + HOTAS Reviews and Comparisons

mal sehen, werd mir nächsten monat für Strike Suit Zero wohl erstmal den empfohlenen Thrustmaster T.16000M holen...
wenn dann echt die ganzen kickstarter games rauskommen, lohnt später vielleicht auch was teureres!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und noch eine erfolgreich durch kickstarter finanzierte weltraumsim im anflug...

Limit Theory: An Infinite, Procedural Space Game by Josh Parnell / Kickstarter

sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus und ist bisher ein "ein mann projekt"!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Nexus 2 finanzierung gescheitert ist. Das letzte richtig gute Weltraum Taktik Spiel. Und seit Imperium Galactica 2 hat sich in dem Sektor ja eigentlich nichts getan.

Die ganze X-Reihe fand ich nicht so. Freelancer war mir persönlich auch ein bischen monoton. Da hat mir Darkstar one persönlich mehr Spaß gemacht. Tachyon, the Fringe war noch ziemlich gut, leider hat es seinen grafischen Höhepunkt schon lange hinter sich.

coole kick starter tips!

ich persönlich spiele immernoch X3 - mangels Alternativen.

ABer das Teil am 24.1 habe ich auch schon gesehen. glaube aber leider dass es mehr action lastig wird. trotzdem werd ichs mir mal ansehen. seit freelancer gabs irgendwie keinen gescheiten Space dogfight mehr der einfach nur spass machte ;) - und das sieht grafisch schon top aus.

wo ich soft einspringen würde wäre ein "Tie-Fighter 2013"... von mir aus können sie das komplette alte game nur grafisch überholen - würde mir schon reichen

Zuletzt bearbeitet:
an "Strike Suit Zero" gefällt mir besonders, dass es nach jahren X2-X3 endlich mal wieder was wirklich
unkompliziertes allá Freelancer gibt! selbst Darkstar One war ja eher so eine arcarde-sim mischung!

Elite: Dangerous hat vor einigen tagen das finanzierungsziel von 1,25mio Pfund erreicht, aktuell fehlen
noch 50k damit das spiel auch für Mac erscheint!

ich spiel grad auch wieder X3: TC und demnächst werd ich nochmal Albion Prelude durchspielen! bin
echt auf Rebirth gespannt...vielleicht haben sie mit dieser ein spieler-schiff geschichte endlich die
flotten verwaltung unter kontrolle gebracht! einiges soll sich in zukunft ja mehr wie ein rts spiel
anfühlen, was der serie echt gut tun könnte!

die Elite: Dangerous kickstarter-kampange liegt jetzt, 6std vor ende, bei 1,5mio pfund :banana:!

damit gibt es zeitnah eine Mac version und 10 zusätzliche spieler-schiffe! da paypal noch nicht
eingerechnet ist, dürfte der wert noch ein gutes stück ansteigen...weitere streched goals gibts
leider noch nicht!

Ich habe jetzt mal die ersten drei Missionen von Strike Suit Zero gespielt. Sieht sehr gut aus, und erinnert von der Story und dem Design sehr an Freespace.

Dann suche ich mal meine Daten für PayPal aus, kann es aber erst am Sonntag zocken-

PS: Bei Steam direkt kostet es aktuell nur 15,19

Ich hatte es bei Kickstarter für 15$ unterstützt.

Hab mir jetzt SSZ bei GOG.com für gerade mal 15,99$ (13€) geholt.

Hab mir eben auch mal SSZ bei Steam gekauft ... heute abend mal ne runde daddeln.
Ich bin ja mal gespannt.

Und wie sind so die Eindrücke? Ist die Steuerung mit Maus wie in Freelancer oder über Joystick?

Gibts noch ne andere Quelle außer Steam?

ich hab leider momentan 0 zeit zum spielen, höchstens mal ne 1/2std am abend...was haltet
ihr von SSZ? die reviews sind ja teilweise ziemlich ernüchternd ausgefallen! vorallem speicher-
system, schlechte balance und langweiliges art-design werden bemängelt! ins besondere
ersteres ist irgendwie ein nogo für mich...mMn frustfaktor nr.1 in games!

Das mit dem Speichern ist wirklich nervig. Man kann nicht während einer Mission speichern. Es gibt zwar Checkpoints in den Missionen, aber wenn man das Spiel verlässt muss man die Mission von vorne beginnen.

Wieso gibbet hier keinen Star Citizen Thread :hmm:

Also die Pledges sind inzwischen bei 8.2m angekommen, und die Citizen Cards gehen bald raus, ich bekomm "nur" eine Weisse ...

Allso inzwischen hab ich ja SSZ durchgespielt ... Kann man spielen, muss man aber nicht.
Ist Okay, aber die Balance fällt schon stark auf, das Art-Design ... ja, könnte besser sein.
Da ich in frühen Jahren WC gespielt hab, hab ich mich jedoch recht schnell zurück versetzt gefüllt.
Was ich richtig klasse fand, war die abwechslungen der Missionen.
Ich habs ja für 15 Euro gekauft ... 15 Euro isses auf jedenfall wert.

Wieso gibbet hier keinen Star Citizen Thread :hmm:

Also die Pledges sind inzwischen bei 8.2m angekommen, und die Citizen Cards gehen bald raus, ich bekomm "nur" eine Weisse ...

Auch wenn ich kein Fan davon bin -> Suche benutzen, denn es gibt definitiv ein Thread dafür.

Auch wenn ich kein Fan davon bin -> Suche benutzen, denn es gibt definitiv ein Thread dafür.

Klar gibt es einen thread zur Ankündigung, nur der ist offensichtlich seit über zwei Monaten tot.

Was schade ist ist das es aktuell Null Diskussion über das Spiel gibt obwohl jede Woche einiges an Infos veröffentlicht wird.

Das mit dem Upgrade um die Karte zu bekommen hab ich selbst auch quasi am letzten Tag bemerkt

Gepostet mit der Hardwareluxx App [Samsung Galaxy W]

Hier ist er:
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/star-citizen-von-chris-roberts-enthuellt-918477.html

Ich kriege keine Citizen Card, habe digital only. Hatte zwar überlegt das umzustellen, hab aber dann den Termin verpennt für die Cards :sleep:

ich habe eben meine digital version zu einer physikalsichen gupdatet und konnte noch alle daten eingeben für die karte...
es ist nur für neue kunden wohl geschlossen...

also noch schnell upgraden!

zitat von der HP
"We can't accept any further requests for account changes, but you can still go into your Account to upgrade your package and fill in the shipping form in order to receive your personalized card. This grace period will be the last opportunity to lock-in your personalized card. "

bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen Strike Suit Zero durch zu spielen und bin doch recht begeistert!

es ist natürlich kein WC, X oder Elite, aber als anspruchsvoller, optisch ansprechender, abwechslungsreicher
und fast optimal mit dem Xbox360pad steuerbarer arcarde-spaß, macht es eigentlich alles richtig! technisch
läuft es bei mir problemlos und mitlerweile speichert das spiel auch wärend den missionen, bei jedem checkpoint!

hatte schon sehr sehr lange, keinen so großen spaß mehr an dogfights! die steuerung, das flugverhalten, die
grafik und das coole Strike-schiff, in verbindung mit nem riesen universum, handel, stationsbau und ner richtig
guten story...das wär mein absolutes traumspiel!

Zuletzt bearbeitet:
Eve online, die x reihe oder das kommende Star citizen sollten doch etwas für sich sein? :) nur ohne strike ship

joa, die X-reihe hab ich schon insgesamt 500std oder mehr durchgesuchtet! Eve ist dagegen
gar nix für mich...habs mal zwei wochen angetestet, aber die indirekte steuerung, die gefahr
sein raumschiff dauerhaft zu verlieren und dieses leveln wärend man offline ist...alles nicht
wirklich mein ding gewesen!

Star Citizen steht natürlich ganz oben auf meiner liste!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh