Weltrekord in Aquamark von PCGH?

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Gestern holte ich die neue PCGH aus dem Briefkasten und las auf dem Titelblatt eine interessante Ankündigung auf einen Artikel: Weltrekord in Aquamark..

Gleich das Magazin aus der Folie geholt und gelesen.

System:

AMD Athlon FX60 3360MHz
BH5 1GB 240MHz 2-2-2-7
2xGeforce 7800GTX 512 715/1950

Kühlung:

CPU - Kompressor FX-60@default -21°C
Rest - Wakü für HDD, Chipset, Mosfets, Grakas
Radiator - ein dicker Mora 2 mit 9 120er Papst Lüftern

Unterstützt wurden Sie von:

Michael Schnetzer -> User No_Name
Innovatek
Fun Computer

139.087 Punkte

26.337 GFX Score
14.735 CPU Score

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sollte es schon höhere werte geben , da schon schnellere system durch benchmarks gejagt wurden.

die werte sind ja nciht wirklich weltbewegend

die gtx sind irgendwie schwach getaktet ? ausserdem gibs doch keine offizielle liste wie bei futuremark. wie will mand as also feststellen ^^ :)

die gab es mal

patrock84 schrieb:
Gestern holte ich die neue PCGH aus dem Briefkasten und las auf dem Titelblatt eine interessante Ankündigung auf einen Artikel: Weltrekord in Aquamark..

Gleich das Magazin aus der Folie geholt und gelesen.

Die Hardware:
FX-60 @ 3,3 GHz mit RAM-Teiler, da die CPU angeblich den Cold-Bug hat, gingen nicht 11x305
2 x 7800 GTX 512 mit Volt Mod auf 700/960
Zum RAM stand glaube ich nix..

Kühlung:

CPU - Kompressor FX-60@default -21°C
Rest - Wakü für HDD, Chipset, Mosfets, Grakas
Radiator - ein dicker Mora 2 mit 9 120er Papst Lüftern

Unterstützt wurden Sie von:

Michael Schnetzer, wer auch immer das ist
Innovatek
Fun Computer

Score war 141 xxx, muss aber noch mal nachlesen. ;)

Hehe ich kann dir sagen wer das ist, ist unser allseits beliebter User No_Name.
Im 3DMark06 hat er ebenfalls die 10000Pkt. geknackt. Congratulations No_Name! No_Name zu deiner Frage: Von allem ein wenig!:bigok:

ist aber glaub ich kein Weltrekord mehr.
Bei xs.org sind se schon bei 143.xxx

Die Karten sollen die mir mal geben, hab einen schönen CPU dafür. 3400-3500MHz sind drin für AQ3.

Ich glaube den Rekord hat Hipro und das mit nur einer Grafikkarte. Er hatte einen P-M und eine GTX 512. Wenn ich den Thread finde poste ich ihn mal.

Aquamark_142778_3738MHz_773_2178_jpg.jpg

Jo es war Michael alias No_Name der den Score erzielt hat :hail:

Das war das Setup

139.087 Punkte

26.337 GFX Score
14.735 CPU Score

System:

AMD Athlon FX60 3360MHz
BH5 1GB 240MHz 2-2-2-7
2xGeforce 7800GTX 512 715/1950

Ich habe es in meinen Post mal editiert, danke.

Ich finde No_Name zwar gut aber als was ganz besonderes würde ich die Punktzahl nicht sehen ,da es nciht vergleichbar ist da sich die amerikanische und asiatische OC Szene seit der Supprot eingestellt wurde nicht mehr beachtet. Aber für ein noch Transportfähiges System Supi Punktzahl

bevor ihr hier weiter rumlabert von wegen nix besonderes bla bla bla solltet ihr so einen score mal lieber selbst schaffen :p wenn ihr das gepackt habt dürft ihr kritisieren!

tja no_name is eben unser mann :d, is zwar net schwer mit so nem sys so pkt zu erzielen, aber ne gewisse ahnung gehört dazu und no_name hat sicherlich schon sehr viel erfahrung mit oc :d. aber die pkt mit dem dothan sind ja abartig, ich frag mich warum die dothan so übelst abgehen ich mein 19k cpu pkt is krank und nur 1 karte is noch krasser, wenn ich net so amd fan wäre, wär son dothan echt was geiles, auch wenn die kühllung net jedermanns sache ist, denn nen pc sollte wie bei no_name noch flexibel sein und man sollte mit ihm zocken und normal arbeiten und mal auf ne lan gehen können und net nur in seinen 4 wänden hocken und worldrecords aufstellen :d.

Dualcore wird auch vom Aquamark net unterstützt.

Aber respekt, No Name rockt im moment alles weg. Naja mit den Mitteln, ist denk ich mal nicht sein eigenes System, vermute is von PCGH oder täusche ich mich?

MFG
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
Dualcore wird auch vom Aquamark net unterstützt.

Aber respekt, No Name rockt im moment alles weg. Naja mit den Mitteln, ist denk ich mal nicht sein eigenes System, vermute is von PCGH oder täusche ich mich?

MFG
Enomenie

ist sein sys soweit ich weiß :wink:

ne der FX60 war "nur" ausgeliehen, den hatte er als presse sample oder so bekommen, zum testen. die grakas und der rest sind aber ihm.

wer auch sonst, wenn nicht er ;)

wer den am3 thread hier son bisschen verfolgt hat, der hat das auch wesentlich eher mitbekommen :p

Nö das hab ich eben nicht. Aquamark - was ist das? Was zum essen? Halte nicht viel davon ;) Bisher nur 3DMurks als Benchmark genutzt.

Das schöne ist, jeder kann damit vergleichen. Obs mit Spielen zu tun hat, ist wieder eine andere Frage...;)

Uahhhh voll der Thread hier.....sehe das erst jetzt :rolleyes:

Dachte nicht das dazu ein extra Thread aufgemacht wird. Bin erst mal Platt!

Zum Rechner, das ist mein eigener an dem ich schon fast 3 Jahre rumbastle.
Die Grakas habe ich bei Funcomputer gekauft für 690 Euro das Stück und
auch selbst bezahlt. Den FX60 hatte ich speziell für diesen Artikel (Rekord PC)
für ein paar Tage zum testen bei mir. Nach dem Besuch bei der PCGH habe
ich den wieder abgeben.

Die komplette Arbeit zu diesem Projekt ging am 15.12 los und hat bis 10.01
angedauert.

Zum Weltrekord im Aquamark muß ich sagen, das dieser natürlich ein paar
Tage danach (6 Tage) schon wieder überholt wurde. Aber an diesem Tag
dem 10 Januar 2006 war es definitiv das höchst erzielte Ergebnis überhaupt.
Höhere Ergebnisse haben Bekannte und auch ich nirgend wo gesehen am
10.01.2006. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend, da geht noch was im
Aquamark eventuell Ende nächster Woche wenn ich Zeit habe :coolblue:

Auf jedem fall vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!

@icyrocket

Mit einer Single CPU @3500 wären maximal 130000 Punkte im Aqua drin!
Der NV Dualcoretreiber bringt im Aqua bei SLI locker 10-15 000 Punkte mehr.
MIt einer Single CPU hast du da überhaupt keine Chance mehr, außer
vielleicht mit 4000 MHz Realtakt. Das ist wirklich so.

Du meinst, mit den aktuellen Forceware-Treibern werden die Karten besser beschleunigt und ausgenutzt. Weil bei dem reinen CPU-Wert hab ich ca. 16000Pkt. Kommt halt immer noch nicht an die Power der P-M´s ran, die sind Wahnsinn mit ihrer Architektur und dem großem Cache!

Also bei dem System von PCGH steht der Preis in garkeiner Relation zum Ergebnis. Das ist einfach nur Geldverschwendung. Bei dem System aus Post #10 gehts noch einigermaßen. Finde es absoluten Unfug aber wem es Spaß macht :)

Tja sind Hobbies nicht meistens eine teure Angelegenheit? Die einen sammeln Briefmarken, die anderen brechen Weltrekorde ;) :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh