Weltrekord in Aquamark von PCGH?

IcyRocket schrieb:
Tja sind Hobbies nicht meistens eine teure Angelegenheit? Die einen sammeln Briefmarken, die anderen brechen Weltrekorde ;) :haha:

bloß das wltrekorde brechen
meistens mehr geld kostet als briefmarken sammeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dann finde ich aber den Artikel etwas missverständlich, denn für mich als "Laie" kam es so rüber als ob die Hardware von PCGH gestellt wurden ist und No_Name auf Grund seiner Erfahrungen zu Rate gezogen wurde.
Dem nach ist das Case und die Mods (die auch in der Ausgabe PCGH 10/2005) beschrieben wurden das Werk von No_Name. In den neuen Artikel steht nur drin, dass Herr Schnetzer die Mods gemacht hat (z.Bsp. am DVD-Rom).

Es gab auch Unterstützung von Fun Computer und Innovatek. Wenn No_Name die Grakas gekauft hat, welche Aktie hat denn da Fun Computer noch? Und was hat Innovatek mit einem Mora Pro zutun???

Man kann aber mit einem Rechner der 30-35% von dem kostet was der PCGH-PC gekostet hat 70-75% der Leistung dieses PCs erreichen (jedenfalls in Benchmarks). In Spielen ist das tolle System von denen nicht viel schneller als andere Systeme für 1500€ oder so.

@prophet

mit einem Golf VR6 kann ich auch schnell fahren, trotzdem gehts deutlich
schneller und macht mit einem Porsche oder Lambo mehr Spaß :coolblue: .

Was spricht dagegen wenn man die derzeit beste Hardware in einen
Rechner baut, den bis Anschlag frisiert und zeigt was damit möglich ist?

Macht doch die HWL seit Jahren so........ Your Guide for Lux... Hardware!

Für Zwecke wie Weltrekorde aufstellen und sowas ist das ja ok. Allerdings benutzen auch viele Leute ihre PCs als Schwanzverlängerungen.

Klar es gibt bestimmt Leute die das machen, sind aber hier im HWL
zum Glück nicht vertreten oder besser gesagt immer nur kurze Zeit.
So Leute haben schon immer von allen Lesern, in kurzer Zeit, so
schwere Breitseiten bekommen das sie untergegangen sind.

Mir gings letztendlich nur darum, das technisch mögliche mit den
Mitteln die ich zur Verfügung habe zu machen. Um Mehr nicht.

Ich will mich hier auch nicht profilieren oder den Supertyp raushängen
lassen. Bin ja auch nur ein Mensch wie jeder andere hier im Forum.

Ich find es klasse, wie schon erwähnt der eine liebt seine Eisenbahn der andere Bastellt am Rechner rum. Und wenn sowas bei rauskommt ist doch voll Super, über Sinn und Unsinn kann man doch in jeder Lebenslage dis.....

Also weiter so:bigok:

Eben, also freuen wir uns über solche wunderbaren Ergebnisse. Wäre ja auch blöd für HWLuxx Printet, wenn sich keiner mehr für teure Hardware interessieren würde. ;)

@No_Name: Gegen dich sag ich ja nix. Dein Rechner ist ja noch im Rahmen. Aber wenn ich die von PCGH sehe, dass die deinen ausgewogenen Rechner mit geilem OC unbedingt mit nem FX60 und Kompressorkühlung etc. verschandeln müssen was nicht unbedingt hätte sein müssen.

Der FX-60 ist bekanntermaßen ein Dual-Core Prozessor und der nVidia Treiber ab Version 81.95 ist darauf optimiert.
Im Gegensatz zu den "Benchmark-Maschinen" von anderen (VR-Zone etc) ist dieser PC von No_name/PCGH wirklich human!
Wenn man sich das Vorhaben "Weltrekord" darf man eben bei einigen Sachen keinen Kompromis bei der Kühlung eingehen.

@No_Name: benutzt du den Mora wirklich mit 9 120er Lüftern, oder ist das durch das Projekt gewesen?

@prophet

den Rechner habe ich verschandelt :coolblue:

Mittlerweile ist die KoKü abgebaut und läuft alles wieder schön
ruhig mit der Wasserkühlung wie auf der Sig zu sehen ist.
Ich kann praktisch jederzeit die KoKü kurz drunter bauen
anschließen und testen. Danach wieder reiner Spielebetrieb
flüsterleise mit den Papstlüftern auf 7 Volt.

@patrock 84

ja ich betreibe die Wakü mit den 9 Papstlüftern auf 7 Volt.
Der Rechner ist trotz den 9 Lüftern sehr leise

no_name ich muss sagen das dein PC Sehr gut aussieht( trotzde plexi gehäuse.

es wirkt alles sehr stimmig!

Ich muss sagen ich bin stark begeistert von dem Ergebnis was hier erzielt wurde.

Wenn ich mir diese ganzen OC World Records anschaue wo da Triple Kaskaden auf lose Mainboards und watt weiss ich geschnallt werden bekomme ich immer nen Würgreiz.

Daumen Hoch :bigok:

Also NoName du hast meinen vollsten Respekt.
Hast dein Hobby zum Beruf gemacht und stellst auch noch nen Weltrekord auf, echt genial :bigok:

Sobald ich mehr Kohle habe fange ich auch wieder an mit OC'en, mir kribbelt es jetzt schon in den Fingern.

Finde es keinesfalls Schwachsinnn so etwas zu machen, ist nunmal ein Hobby und sogut wie jedes Hobby kostet Geld und mit Briefmarkensammeln hat kaum ein Mensch ein Weltrekord aufgestellt, mit PC modden hat sogar jemand hier aus dem Forum den Rekord aufgestellt. Ist doch genial, natürlich ist ein Hobby teurer als das andere aber mit Briefmarken wurde soweit ich weis noch kein Rekord aufgestellt.
PC und Auot modden sind die einzigwahren Hobbys aber leider auch soooo kostspielig.

Sag ma noName, war das nun dein System oder von PCGH ausgeliehen als Pressesample?

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch allen!!

Der komplette Rechner gehört mir außer dem FX60.
Mittlerweile werkelt da ein 3800X2@3000MHz 1,47
Volt drin. Die KoKü habe ich mittlerweile abgebaut
und kühle alles wieder mit Wakü.

Macht mehr Spaß beim Zocken wenns leise ist ;)

Gruß No_Name

Kann man den PC irgendwo mit Bildern im Internet bewundern??
(hab die Ausgabe von PCGH nicht :fresse: )
Finde den Rechner ziemlich Klasse, obwohl ich sogar nicht so auf Plexi-Cases stehe. Hier sieht es gut aus.

Natürlich auch von mir Respekt und Gratulation :)

No_Name schrieb:
ja ich betreibe die Wakü mit den 9 Papstlüftern auf 7 Volt.
Der Rechner ist trotz den 9 Lüftern sehr leise

sehr leise ist ein dehnbarer Begriff :coolblue:
Ich habe zwar nur 8 Lüfter, jedoch alles Noiseblocker SX1 auf 5V und man hört den PC noch sehr gut.... also von lautlosen Betrieb kann keine Rede sein, vorallem wenn keine Musik läuft und keine lauten Umgebungsgeräusche vorhanden sind. btw ich habe auch ne Wakü :cool:

Zum kurzzeitigen WR: Gratulation, ist wirklich eine gute Leistung!
Nur wieso nicht gleich ne Kokü auf beide Grakas, denn dies ist sogar noch für Dauerbetrieb machbar, nur ein bisschen lauter als Wakü und auch ein bisschen Stromfressender :lol:

Du hast 140K, ich 100K mit ner X850XT PE ... Dieser Bench frisst einfach zu wenig Grafikkartenleistung, denn sonst müsste deine Punktzahl mehr als doppelt so hoch sein, wie meine :haha:

Trotzdem ist dieser Bench ein NV Bench und ATI hat noch keinen passenden Dualcoretreiber für diesen Bench, sonst würde man dort auch noch ein paar Pünktchen mehr machen mit nem Pressler @ 4.7 Ghz :fresse:

hi, ich hab den artikel gelesen, schade dass der prozzi den cold-bug hat.....

@sany

ich arbeite dran das die nächsten Tage was im Internet zu sehen ist.
Wenn ich keinen Bericht dazu schreiben müßte wäre es schon längst
fertig.

Habe schon begonnen damit aber leider wenig Zeit im Moment.

@illmatic

ja wirklich sehr schade!

Ich verstehe das Rumgeheule immer nicht. Ich finds nett, auch solche Projekte wie die von VR-Zone. Hier gucken schließlich die meisten auch Fußball-Bundesliga und Formel 1. Das is ja dann genauso Unsinn. Laßt die Freaks doch machen. Wir hier im Forum haben doch alle einen mehr- oder mindergroßen Schuss weg. ;)
Und der Vorteil von No-Name gegenüber Schumi/Ballack ist, mit ihm kann man sich hier wenigsten unterhalten. :)

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Für Zwecke wie Weltrekorde aufstellen und sowas ist das ja ok. Allerdings benutzen auch viele Leute ihre PCs als Schwanzverlängerungen.

du meinst wohl protesen :fresse:

Naja wie erwähnt für einen noch transportfähigen Rechner ist das Ergebniss Supi:):)

Paul

Aber wie gesagt die Vergleichbarkeit in der Welt hängt ein bissle ,da es keine offizielle Hall of Fame gibt wie bei der 3dmark Reihe

Viel Spass noch bei weiter basteln

jup No_Name :hail: nice work

So ich hab mir nun extra nur deswegen die PCGH Ausgabe gekauft und sogar die DVD Version weil ich das Video sehen wollte :fresse:

Ja also echt klasse Arbeit und der Rechner (Gehäuse und Aufbau) gefällt mir richtig gut ;)

PS: das Video ist lustig...ein wenig übertrieben
("3DMark06....und stellt die aufwändigen Benchmarkszenen als wahrscheinlich erstes System der Welt, ruckelfrei dar."

@sany

das ist schon richtig mit dem ersten System das den
06 er Benchmark ruckelfrei darstellt.

Das Video wurde am 10.01.2006 aufgenommen.

Erscheinungstermin vom 06er war glaube ich der 18.01.06

No_Name schrieb:
@sany

das ist schon richtig mit dem ersten System das den
06 er Benchmark ruckelfrei darstellt.

Das Video wurde am 10.01.2006 aufgenommen.

Erscheinungstermin vom 06er war glaube ich der 18.01.06
Achso ok dann ist es wohl richtig.

Jedenfals echt klasse Arbeit :wink:

PS: der CD(DVD) Laufwerk sieht ja mal echt n1 aus :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh