Wem kann ich glauben schenken?

djblow

Enthusiast
Halo zusammen. Hab ein Prob:
Im Bios steht, das mein TBred 2600+ 70 Grad hat. MBM5 sagt mir er hat nur 41. Und Speedfan wiederum sagt mir die Temp die im Bios steht. Als Kühler hab ich den Super Siilent 2500 Pro.
Kann mir bitte einer helfen. Hab das Epox 8k3a+.

Vielen Dank!
:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol *g*

glaub mal lieber MBM, ansonsten haste wirklich nen prob ^^'

Das im BIOS stimmt eher, denn der Super Silent Pro 2500 ist gar nicht für so hohe Prozis zugelassen, oder? Als ich den mal bestellt hatte durfte man ihn nur bis zum XP2000+ verwenden.

Das was der MBM dir anzeigt wird dann wohl eher die Casetemp sein.

Fass halt mal den Kühler an!
Wenn Du Dir die Pflötschen versengst, stimmen wohl die 70 Grad! :fresse:

müsste der bei 70° nich schon bissl problemchen ham? o_O

ein AMD bekommt nie Probleme :fresse:

@Topic :
Guckst du hier

Original geschrieben von hardware-rogge.de[/url]
Der CPU-Kühler ist vom Hersteller für folgende Prozessoren freigegeben:
  • AMD Athlon bis 1.3GHz, AMD Athlon XP 2100+

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Kühler anpacke(ist ja ein dickes Teil) spüre ich nur eine leichte erwärmung. Kann es sein das der Die dann trotzdem 70 Grad hat??

Epox 8K3a+ liest die Tempdiode bei Tbred und Barton falsch aus, hab das ding als 2t Board und hab das gleiche Problem. Hab da mich mal informiert und das rausbekommen. Hatte auch mal den Gegentest gemacht XP 1800+@2000MHz bei 1,5V.

auf dem Epox lag die Temp bei 68C° auf dem Abit NF7 2.0 42C°. wieder zurück, das gleiche. Also keine Panik kannst gut 30° abziehen.

kann sein und um deine SIggi mal zu variieren, wer andern eine gräbe grubt, sich selber in die nase pupt oder wer andern einen Panzer brät der braucht ein Panzerbratgerät.

Müsst doch nen BIOS geben damit er sein Problem los wird oder nicht

Meine erste Diagnose wurde lauten das du unter Verwirrung leidest, ist ja ganz verständlich bei den unterschiedlichen Temps. Um es genauer in Erfahrung zu bringen wurde ich ein Tempsensor hinten am Board anbringen. Sowas gibt es z.B im Baumarkt in der Autozubehörabteilung.

Nene, das is ein Bios Fehler der in den ersten Bios Versionen vom 8k3a+ vorkam.

Entweder damit leben und MBM vertrauen oder ein bisschen googlen welche die gefixte Bios Version ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh