Wem kann ich vertrauen????

LKS

Semiprofi
HI leutz

ich wollte mal meine Graka übertakten.
Im ATI CCC kommen dann folgende takte raus wenn ich ihn ermittel lasse welche die besten wären: 556/616

Aber im ATI TrayTool gibts auf diesen Taktraten schon nach 20 sekunden artefakte.
Laut ATI Tray tool wären: 540/605 perfekt was für eine x850 xt pe mehr als SCHLECHT ist meiner meinung nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Richtig vertrauen kannst du keinem Wert.
Den Richtigen Wert findest du durchs zocken/benchen raus.

Also aus Erfahrungen weiß ich, dass die X850XT Pe sich nicht gut übertakten lässt, da sie ja schon eine übertaktete X850XT ist. Sie läuft schon grenzwertig und daher auch die hohen temps unter Last.
Ich würde dir raten, diese Graka daher eher nicht zu übertakten.
Naja ansonsten solltest du ATI Tray glauben, das ist genauer.

Jop ATI Tray Tool ist wirklich besser für OC als das ATI eigene CCC.

Towelie13 schrieb:
Also aus Erfahrungen weiß ich, dass die X850XT Pe sich nicht gut übertakten lässt, da sie ja schon eine übertaktete X850XT ist. Sie läuft schon grenzwertig und daher auch die hohen temps unter Last.
Ich würde dir raten, diese Graka daher eher nicht zu übertakten.
Naja ansonsten solltest du ATI Tray glauben, das ist genauer.

Also meine Temperaturen übersteien niemals 70° und ich kenn manche bei denen läuft se auf 625/625:mad:

Hab wohl die graka erwischt mit der man die Maschine hat warm laufen lassen.:wall:

Ich kann ja die spannung im bios verändern.
1,55 stehen sie jetzt ich trau mich aber nicht so richtig an denen zu drehen

LKS schrieb:
Also meine Temperaturen übersteien niemals 70° und ich kenn manche bei denen läuft se auf 625/625:mad:
Ja, mit dem schon angesprochenen VoltMod packste das wohl. Aber 70°C find ich jetzt auch nicht so berauschend, alsdass man von viel Spielraum reden könnte.
Schau mal in den OC-Fred, da hat keiner 600 core erreicht ohne an der Spannung zu spielen. (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229575 )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh