Wen kann man denn noch wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

Da unsere ach so tollen Vorturner wochenlang rum gelabert haben und keine Ergebnisse vorweisen können, sind Neuwahlen nicht unmöglich.
Mir stellt sich die Frage, für welchen Verein von den trüben Tassen man guten Gewissens noch sein Kreuzchen machen kann.

Die Linke?
Kurzsichtige Egomanen, die auf Kosten der nächsten Generationen alles und jeden retten wollen und auf Pump den Individualismus-Wahn von Sozialschmarotzern finanzieren wollen.

AFD?
Wer ne Anfrage stellt was es kostet Asylsuchende sterilisieren zu lassen ist nicht wirklich wählbar.

SPD?
Bei dem Geschrei, man wolle auf keinen Fall neben Mitgliedern der AFD sitzen kann man nur von Verrat an den eigenen Idealen reden.
Dauernd von Toleranz faseln und dann vor Intoleranz nur so strotzen.
Da wäre es deutlich besser gewesen die AFD wenigstens oberflächlich an die Hand zu nehmen und so eher unter Kontrolle zu halten und besser auszusehen.

CDU?
SPD in christlich konservativ.

FDP?
Hat nach dem Trauerspiel um Jamaika und aufgrund der nicht nachhaltigen Ausrichtung mindestens einen sauren Beigeschmack...

Grüne?
Könnte man als Linke auf Drogen ansehen.
Und auch wenn ich manches von Kretschmann gut finde, was man in Sachen Bildung in BaWü angestellt hat ist nicht zukunftsfähig.

Ja, das ist teilweise etwas überzeichnet, soll aber zur Diskussion anregen.
Ich hätte jedenfalls keine Ahnung wo ich das Kreuzchen setzen sollte.

Gibt es denn keine Partei, die zukunftsorientiert, etwas sozialdarwinistisch, glaubensneutral und forschungsorientiert ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Partei.

Damit ist die Diskussion auch schon beendet.

Der Wahl-o-Mat hat mir vor einigen Monaten noch Die Linke als Topmatch ausgeworfen. Tatsächlich haben sie mit Wagenknecht eine anständige Frau in ihrer Reihe, aber das was sich in den weiteren Reihen der Partei versteckt ist einfach nicht wählbar. Dennoch tendiere ich zu den linken, weil sie es nicht bis an die Spitze schaffen aber mit ihrem Programm - aus meiner Sicht - für Vernunft stehen.

Das man die Grünen/AFD nicht wählen kann muss man hier hoffentlich nicht ausführen.

SPIEGEL ONLINE: Was haben die Grünen bei den Sondierungen gelernt?
Habeck: Wir waren gezwungen, unser Wahlprogramm zu einem Ergebnisprogramm zu machen. Beispiel CO2-Reduktion: Wir konnten nicht mehr nur Gigawatt-Forderungen erheben, sondern mussten auch erklären, wie dabei die Versorgungssicherheit gewährleistet bliebe. Das war eine Wirklichkeitshärtung.

Das man die Grünen/AFD nicht wählen kann muss man hier hoffentlich nicht ausführen.
Warum kann man die Grünen denn nicht wählen und überhaupt: Was qualifiziert denn die Linke dazu, gewählt zu werden? Die angesprochene Vernunft?
Ok, vielleicht wenn man es als vernünftig betrachtet die Steuersätze von Einkommen > 1 Mio. Euro auf 75% anzuheben. Selbst ein Jahreseinkommen von 260.000 Euro soll mit 60% versteuert werden. Selbst ein jährliches Einkommen von 70.000 Euro soll mit 53% (!!) versteuert werden. Wer Brutto weniger als 7k Euro/Monat verdient, soll weniger Steuern zahlen. Alle darüber sollen mehr Steuerlast tragen. Ich meine ... "Hallo, geht's noch?!" Heute jammert ja schon jeder Zweite in Deutschland rum, dass er zu wenig "Netto vom Brutto" hat. Tendentiell leben wir heutzutage in einer Leistungsgesellschaft und da ist es naheliegend, dass anhand der Leistungsbereitschaft entsprechend vergütet wird. Ich sehe dann allerdings ziemlich wenig Motivation, mich in Deutschland finanziell anzustrengen, wenn ich mit zunehmendem Gehalt Steuersätze bedienen muss, die jenseits von gut und böse sind.
Aus meiner Sicht wählt diese Partei nur jemand, der finanziell nicht in diese Region kommt. Alle anderen werden sich zwei Mal überlegen, ob sie ihr hart verdientes Geld mit der Gesellschaft in diesem Ausmaß teilen möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht in die Region mit dem Gehalt.. Aber empfinde es auch als frech wenn jemand, der sich wie auch immer, dahin gekämpft hat, auf einmal mehr% abgeben soll...

Das ist nur polemik, damit der Bodensatz der Bevölkerung denkt: die tun was für mich, die wähle ich... Damit schürt man den Neid der besitzlosen...

Ich wüsste nicht was ich wählen würde.. Aber ich kann genau sagen, was ich nicht wählen würde... AFD ( Schlumpf Nazis) grüne ( Steine Werfer in den 70ern und jetzt immer die Fahne im Wind um mit zu regieren) linke.. ( aus sed Zeit nichts gelernt)

Fällt alles weg..
SPD.. Hatte ihre Chance, man hat es versaut
CDU CSU, gleiche wie SPD, nur eben schwarz...

Am Ende bleibt wohl nur eine regionale Splitterpartei wie die grauen Panter um nicht die Stimme zu verschenken

freundliche Grüße :)

Ich persönlich würde die Linken nicht wählen. Aber die angesprochenen Steuersätze sind absolut angebracht.
Als ob man mit 260k im Jahr nicht eh schon gut leben könnte. Natürlich sollen die "Reichen" besonders viele
Steuern zahlen. Nichts ist wichtiger als eine gesunde Mittelschicht. Wird an den Steuern nicht bald was geändert,
geht die Scheere Arm/Reich weiter auseinander, da die wenigsten reich sind, dürfte das kaum jemanden zusagen?

Wie kann es sein das jemand mit 55k/Jahr prozentual gleich viel Steuer zahlt, wie einer mit 130k/Jahr?

Vielleicht sollte man doch mal Links wählen...

Leistungsgesellschaft.... selbst auf einem Ponnyhof in dem wirklich jeder die gleichen Chancen hätte und es genug tolle Jobs für alle gäbe, krankt dieses System schon. Dummerweise leben wir nicht auf einem Ponnyhof.

FDP?
Hat nach dem Trauerspiel um Jamaika
Du meinst weil sie nicht (fast) alles verraten hat wofür sie steht/gewählt wurde, um mit irgendeinem halbgaren Kompromiss an der Regierung beteiligt zu sein ?

-Closed-

Die Moderation/Administration hat entschieden, dass der Thread "Weltgeschehen" auf unbestimmte Zeit geschlossen wird.

Grund:
Das "Weltgeschehen" war ein Versuch euch außerhalb des eigentlichen Fokus "Hardware und Software" eine Möglichkeit zu geben, ordentlich über andere (politische) Themen diskutieren zu können. In den letzten Monaten ist dieser Thread jedoch immer weiter abgedriftet und eine objektive Diskussion ist hier fast nicht mehr möglich. Viele Beiträge in diesem Thread sind: Beleidigend, Feindselig, volksverhetzend oder radikal und teilweise ohne inhaltlichen Wert und/oder Hintergrund und verstoßen dabei eindeutig gegen die ursprünglichen Threadregeln (siehe Seite 1)
Neben diesen Beiträgen ist es uns außerdem nicht mehr möglich die schiere Menge an Links zu verfolgen und zu bewerten, die teilweise nicht nur radikale Inhalte propagieren, sondern unserer Meinung nach auch rechtlich bedenklich sind.

Ob und wann dieser Thread wieder geöffnet wird steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht fest. Wir bitten davon abzusehen weitere Threads zu öffnen, welche den Gleichen oder ähnlichen Inhalt des "Weltgeschehen" abbilden sollen oder andere Threads hierfür zu nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh