Wenig 3DMark points...7600GT!? (05/06)

d.herrmann

Semiprofi
hi, da ich vergebens im Benchmark thread gepostet habe und mir keiner antwortet, bzw da eh nix los ist. frag ich hier nach, da ich unbedingt gewissheit haben möchte...

meine Points: (sys siehe sig)

3DMark05:
5874 Points

3DMark 06:
2918 Points

also ich find die beiden werte ziemlich madig. hoffe mir kann einer was zu sagen, da ich mein sys gerade neu gekauft habe und es doch gerne die leistung hätte, die es auch normal bringen sollte!

zb. wenn ich seh das jemand mit diesem sys: ----A64 Winchester 2400 - TCCD 200MHz 2-2-2-5 1T - GeForce 6800 GT 435 / 1200----, genau so viel punkte hat wie ich, dann zweifel ich doch sehr an der leistung meines rechners.

hoffe auf etwas feedback! (und wer jetzt meint, hauptsache spiele laufen flüssig. is mir auch klar, aber trotzdem möchte ich gerne die leistung haben, die mein sys auch hergeben sollte. ;) )

danke schonmal!

mfg herrmann

€:// hab aa + af auf "aus". systemleistung auf "qualität" und eine auflösung von 1024x768!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabby schrieb:
klick

eventuell hilft dir das weiter ;)
danke für den tip, aber das habe ich natürlich! ;)

also: aa und af sind auf "Aus" und systemleistung auf "Qualität" gestellt. aber wenn ich mir dem sein sys anschaue :hmm: ... schwächere CPU, ok dafür eine 7800GT. aber gleich über 1500 points mehr???

@P0ng1: danke für die links. demnach müsste ja alles sauber laufen. mit was für einem sys wurden die tests gemacht? hab mich grad mal durchgeklickt, aber nichts gefunden.

aber wie kann es sein, dass jemand mit ner 6800GT und schwächere CPU, bessere points hat? :hmm:

@rain: womöglich hast du ja recht...

hi. dafür gisb extra nen board paar etagen tiefer ;) nennt sich benchmarks

greetz
fooki

@peebee:
ups... :rolleyes:

macht ihr eure tests alle auf "high performance"?

fooki schrieb:
hi. dafür gisb extra nen board paar etagen tiefer ;) nennt sich benchmarks

greetz
fooki

jo, den ganzen thread durchlesen hilft auch. net erst überschrift lesen und dann schon meckern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich frage mich gerade was du von deinem System überhaupt erwartest? So die Übermaschiene ist das ja nicht. Und wenn deine CPU und Graka nicht übertaktet sind kommen die Ergebnisse in Etwa hin.
Klar dass du gegen einen übertakteten 3000+ mit ner doch ziemlich übertakteten 6800GT verlierst.

Willst du mehr Points musst du mehr ausgeben oder übertakten. :fresse:

@stfu-sucker: ich weiss, dass ich keine höllenmaschine habe. :fresse: das ist mir klar, wenn ich das wollte, würde ich auf eine 5-stellige zahl bei 3DMark05 hoffen. ;)

ne, mir gings nur darum, dass ich andere rechner im benchmark-vergleichsthread verglichen habe, und dort nunmal leute sind die mehr points mit einem schlechteren sys haben als ich. dass die rechner übertaktet sind, konnte ich nirgends raus lesen. sonst wär das für mich doch auch logisch gewesen. aber jetzt wo ihr alle sagt, dass das i.O. ist bin ich zufrieden. mehr wollt ich doch nicht... ;)

@Pong1: Danke...! :rolleyes:

€:// wenn ihr alles sagt, das kommt ETWA hin. was heisst "etwa"?

Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
@peebee:
ups... :rolleyes:

macht ihr eure tests alle auf "high performance"?

Nein.... ja, wie soll ich das nun sagen? Der Tip oben von Kabby´s Link war ansich die Einstellungen der Karte im Treiber bzw. natürlich auch bei 3d Mark auf Performance zu setzen. Unter Performance wird die Karte anders getestet als unter Quality. Die meisten Zocker, wollen schnelle Reaktionen und schnellen Bildfluss, also stellen sie das auf Performance (Leistung) ein. Quality setzt andere Prioritäten und das kostet wiederum Performance (geht verloren).

Versuchs einfach mal ;)

und dann sagst du einfach nochmal Bescheid, ob sich was getan hat :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mach ich... :)

doch es geht mir ja darum, dass ich vergleichen will. und wenn die meisten alle ihren 3dmark mit "high performance" einstellung laufen lassen, mach ich das dann natürlich auch. zwecks zum vergleich!

jetzt zum spielen. hab schon früher mal mit den einstellungen rumgespielt, doch ich zokk eigentlich immer auf qualität. bin kein profionlinezokker, somit spiel ich lieber mit einer schöneren grafik. :)

Ich würde es schon fast als "cheaten" bezeichnen, den Benchmark mit "Hoher Leistung" laufen zu lassen.
Meiner Meinung nach sollte beim benchen "Hohe Qualität" eingestellt sein. Jedenfalls muss es einheitlich sein, sonst werden die Ergebnisse doch sehr verfälscht. Die Filterpotimierungen gehören natürlich auch deaktiviert :rolleyes:

MfG Baphomet

Baphomet85 schrieb:
Ich würde es schon fast als "cheaten" bezeichnen, den Benchmark mit "Hoher Leistung" laufen zu lassen.
Meiner Meinung nach sollte beim benchen "Hohe Qualität" eingestellt sein. Jedenfalls muss es einheitlich sein, sonst werden die Ergebnisse doch sehr verfälscht. Die Filterpotimierungen gehören natürlich auch deaktiviert :rolleyes:

MfG Baphomet

Gibt es denn nicht irgendwo mal einen Thread etc. unter welchen exakten Voraussetzungen nun gebencht wird?

Ich hab bisher immer nur von Performance gehört :stupid:
Haben wir hier so etwas? :confused:

Wenns hier anders ist, tuts mir leid :hail:

überall sonst und die ich so kenne benchen mit Performance :hmm:

So genau weiß ich das auch nicht, wäre nur mein persönliches Verständnis zu dem Thema. Ich habe immer so gebencht, aber sooooo viel sollte das auch nicht ausmachen (im 03'er glaube ich 300 Punkte) :)

@Tsone:
Wow, nicht übel. Fragt sich nur, wie lange die Karte so überleben wird :fresse:

ich hab da mal gepostet im Benchforum!
Ich finde zum korrekten Vergleich sollte das auch irgendwie klar definiert sein! 300 Punkte können viel ausmachen ;)

Ich hatte 5.789 oder so ähnlich (sorry bin@work und in meinem Sys-Profile steht was von 6 Punkten) :lol:
Na da sin 300 Punkte mehr wiederum über 6.000 :d

Allerdings hab ich für gewöhnlich so um die 5.100 bei 500/500 Takt
Ich hatte Artefaktfrei 601/586

Normal bencht man
-hohe Leistung/Performance
-alle Optimierungen zugeschaltet
-Bildwiederholfrequenz 60Hz

Was eben ab meisten hergibt

@d.herrmann

Deine Punkte passen mit den Werten von computerbase fast perfekt.

nVidia GeForce 7600 GT
3DMark06
2.962

3DMark05
4.928

Zuletzt bearbeitet:
@bawde: ja ich weiss... das beruhigt mich schonmal.

@tsone: net schlecht. aber irgendwie find ich deinen ersten post überflüssig. bzw hilft mir das nicht. sag mir doch mal bitte, wieviel points du hast, wenn du die karte nicht übertaktest! und ist deine CPU auch übertaktet?

Standarttakt hab ich nicht gebencht, aber wie ich sie normal laufen lasse also
620/835 hab ich was mit 6,5k.
Hast du gar nicht übertaktet? Also auf 600/800 kannst ruhig gehen, falls die Karte das macht. Wärmer wird sie dadurch nur 2°C oder so.

Die Karte ist auch keine 3Dmark Karte, dort schneidet sie noch am schlechtesten ab.

Tsone schrieb:
Standarttakt hab ich nicht gebencht, aber wie ich sie normal laufen lasse also
620/835 hab ich was mit 6,5k.
Hast du gar nicht übertaktet? Also auf 600/800 kannst ruhig gehen, falls die Karte das macht. Wärmer wird sie dadurch nur 2°C oder so.
ok... thx

die sache ist die, meine karte wird passiv gekühlt. ich warte ab, wenn es wieder kühler draussen wird. :fresse:

meine wird jetzt schon idle 50°C warm...

mfg

d.herrmann schrieb:
ok... thx

die sache ist die, meine karte wird passiv gekühlt. ich warte ab, wenn es wieder kühler draussen wird. :fresse:

meine wird jetzt schon idle 50°C warm...

mfg

alle werden so idle 50 Grad, auch mit aktiv

Jo, wie gesagt, unter 100°C alles im grünen ;)
50° für ne passive ist aber eher wenig, die meisten haben so 60.

mein gott heul doch rum ich kriege nur 2200 punkte mit meiner lahmen 6800 gt aber es reicht mir :o

cle4ner schrieb:
mein gott heul doch rum ich kriege nur 2200 punkte mit meiner lahmen 6800 gt aber es reicht mir :o
wie war das mal so schön gesagt;

dein beitrag ist so hilfreich, wie schlittschuhe in der wüste

wir reden weiter wenn du dir ein neues sys holst... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh