Wenig 3DMark points...7600GT!? (05/06)

Super schrieb:
alle werden so idle 50 Grad, auch mit aktiv

also meine X850 Pro hat Idle so 30-31°C :motz: Wenn der Zalman auf 5V niedrig läuft! ;)

Nicht annähernd 50 °C das hab ich während ich Counterstrike Source zocke :shot:

oder wenn ich meine MFC-1 Lüftersteuerung ausschalte, dann ist der Zalman aus und nur die Heatpipes sind noch zuständig für Kühlung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
peebee schrieb:
also meine X850 Pro hat Idle so 30-31°C :motz: Wenn der Zalman auf 5V niedrig läuft! ;)

Nicht annähernd 50 °C das hab ich während ich Counterstrike Source zocke :shot:

oder wenn ich meine MFC-1 Lüftersteuerung ausschalte, dann ist der Zalman aus und nur die Heatpipes sind noch zuständig für Kühlung!

das hat mit den realen Temps nichts zu tun, bis dato gibts keine karte die weniger warm wird und weniger verbraucht bei der leistung wie die 7600gt.

außerdem wird bei einer Grafikkarte auch die Rückseite etc gemessen, also deine alte karte war sicher wärmer oder gleich warm

bawde schrieb:
@d.herrmann

Deine Punkte passen mit den Werten von computerbase fast perfekt.

nVidia GeForce 7600 GT
3DMark06
2.962

3DMark05
4.928

Lol so niedrig, die testen doch eigentlich immer mit der akt. schnellsten CPU?! :hmm:

peebee schrieb:
also meine X850 Pro hat Idle so 30-31°C
Kann ja irgendwie nicht hinkommen. Grad die X800 Reihe wird normal extrem heiss, also wird das falsch ausgelesen denk mal.
Macroton schrieb:
Lol so niedrig, die testen doch eigentlich immer mit der akt. schnellsten CPU?!
Die CPU trägt da nicht viel bei, bei mir zumindest. Ich bench eh nur die GFX-Tests,
CPU brech ich ab, dann wird das Ergebnis auch nicht verfälscht.

Zuletzt bearbeitet:
bei den Werten häulst du rum?

Das ist bloß ne 7600GT

Keine 7900GT oder X1800XT

Die Karte is gehobene Mittelklasse und die Werte auch.

ABIT_GURU schrieb:
bei den Werten häulst du rum?

Das ist bloß ne 7600GT

Keine 7900GT oder X1800XT

Die Karte is gehobene Mittelklasse und die Werte auch.
naja, wie ich sicher schon 2-3 mal gesagt hab. ich weiss, dass ich nicht viel von der karte erwarten kann. zumindest nicht gegenüber den high-end karten. aber wenn man sich mal meine posts genau durchliest, dann sollte man wissen, dass ich vergleiche brauch! komprende... und ich hab auch ein beispiel genannt, wo ein luxxer dieselben werte hat mit einer 6800GT und schwächeren CPU. ob diese beiden übertaktet sind, stand nicht dran, aber ich denke es mir mal, wenn jeder sagt, dass meine werte i.O. sind.

zusatz: ich benche mit den kostenlosen downloadversionen. aber das müsste bei den werten eigentlich nix ausmachen...

nun gut, ich danke euch allen die mir geholfen haben... :)

mfg d.herrmann

Zuletzt bearbeitet:
06er
3082

05er
5500-6000

Weiß net mehr genau, leider habe ich meine 68GS nie mit dem 05er gebenched war imma zu faul.

Mit nem P4 @ 3,8

hm, du hast 2870 mit der 7600GT (1280x1024x32)? warum so gut und ich net... :(

na toll, hab grad nochmal bei Computerbase geschaut. die haben mit 1280x1024 getestet. ich natürlich mit 1024x768... also verka+++. somit kommen die punkte nicht hin.

feedback plz...

Zuletzt bearbeitet:
2870 :hmm:

Man sollte natürlich mit den default Einstellungen benchen.

E kommt natürliich auch auf den PC an wie vollgemüllt er ist usw. das sind schon ein paar Punkte.

was 2870 :hmm: ???

wie meinst du das jetzt, man sollte mit default einstellungen benchen? ich kann nur die systemleistung, aa und af im treiber einstellen. wie ich das eingestellt habe, habe ich ja schon bereits gesagt. (systemleistung: quality, aa: aus, af: aus). die auflösung kann ich nicht bestimmen, da im 3dmark der standard 1024x768 ist. wie gesagt, ich habe die kostenlose 3dmark version ausm netz.

mein PC ist nicht vollgemüllt, da ich ihn erst seit einer woche habe und das sys ganz neu aufgesetzt ist. hab auch nur die nötigsten sachen bisher installiert.

Zuletzt bearbeitet:
super, hier wird mir mal wieder keiner antworten! wie ich im 1# post geschrieben habe... :motz:

d.herrmann schrieb:
hm, du hast 2870 mit der 7600GT (1280x1024x32)? warum so gut und ich net... :(

na toll, hab grad nochmal bei Computerbase geschaut. die haben mit 1280x1024 getestet. ich natürlich mit 1024x768... also verka+++. somit kommen die punkte nicht hin.

feedback plz...

mhhh du meinst wohl das dein destop eine auflösung von 1024x768 hat und deswegen hast du nicht im 3d mark 06 mit 1280x1024 gebencht. wenn ich mich recht erinnere kann man die gratisversion nur mit 1280x1024 benchen, also hast du wie computerbase gebencht.

*gähn* 0:10uhr

Tsone schrieb:
Kann ja irgendwie nicht hinkommen. Grad die X800 Reihe wird normal extrem heiss, also wird das falsch ausgelesen denk mal.
Bevor ich Ramkühler, Zalman VF900 und meine selbstgemachte Graka-Abluft gemacht habe, hatte ich auch drastisch höhere Temps. Aber glaub mir, das habe ich wie beschrieben laut Everest, Sandra und ATI-Tool jetzt im Griff. Ich glaube nicht, dass mich alle 3 so dermassen anlügen würden :d

Siehe Screenshots hier klicken

Tsone schrieb:
Die CPU trägt da nicht viel bei, bei mir zumindest. Ich bench eh nur die GFX-Tests,
CPU brech ich ab, dann wird das Ergebnis auch nicht verfälscht.
So sollte man aber auch eine Grafikkarte benchen, wenn man NUR diese bencht! Wenn man das ganze System in Funktionalität benchen will, dann ist das ja wieder was anderes finde ich! Ich mach die CPU-Haken auch raus bei 3d05 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
mhhh du meinst wohl das dein destop eine auflösung von 1024x768 hat und deswegen hast du nicht im 3d mark 06 mit 1280x1024 gebencht. wenn ich mich recht erinnere kann man die gratisversion nur mit 1280x1024 benchen, also hast du wie computerbase gebencht.

*gähn* 0:10uhr
stimmt... bei 3DMark06 wird mit 1280x1024 gebencht, habs voll übersehen. aber bei 3DMark05 wird mit 1024x768 gebencht. mein desktop hat eine auflösung von 1280x1024.

hab halt, nachdem ich bei computerbase gesehen habe, dass sie mit 1280x1024 benchen, nur kurz mal den 3dmark05 aufgemacht. nahm dann an, dass der 06er auch mit derselben auflösung gebencht wird. somit wären die 06er werte i.O.! doch die 05er?

jo, muss ich auch endlich mal machen. aber ich trau mich noch nicht so richtig, weil die hardware noch so frisch ist. zudem bin ich im moment mit der leistung in spielen mehr als zufrieden. so ne geile grafik und rechenleistung hatte ich noch nie. wenn mir mein sys zu lahm wird, gehts ans ocen... :bigok:

brauch doch mal noch ein bischen Feedback von anderen... ich sehe so oft, dass leute mit derselben graka und schwächerer CPU bessere Bench Ergebnisse habe wie ich... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh