wenig fps mit 5900xt - cpu schuld?

syndicator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
20
moinsen
beim benchen meiner pine xfc gf5900xt @450/900 erreiche ich meistens nur etwa 66% der leistung aus einschlägigen grakatests. dort wurde ~ ein 3 ghz prozessor verwendet, ich habe nur amd 2.200+ (133 fsb), ddr-ram 166 & agp 4x.
bremst die cpu die grafikleistung derart aus?
weil an agp 4x kann ja eigentlich net liegen...
thx für eure einschätzungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste die gleichen treiber verwendet...neue mainboardtreiber?und welches mainboard hast du überhaupt?hast du nen link zu dem test?

ps:schonmal versucht mit dem multi runter zu gehen und den fsb auf 200 zu stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja logischerweise kannst du mit einem anderen cpu nicht die gleiche leistung erwarten ist doch klar! Erneuer mal alle treiber und bench nochmal sollte ein paar pünktchen bringen dann sehn mer weiter :drool:
 
treiber sind alle top neu neu neu
test gibts hier auf der site
ich vermutete ja schon die cpu als prob
hätte nur nicht gedacht daß dem so extrem ist, skaliert ja quasi 1:1...
hätt' ja sein können daß jemand daherkommt und sagt: ganz klar is der olle agp modus :wink:
 
liegt wohl sehr sicher an deinen system das testsystem ist um einiges besser sry

und zum AGP den unterschied zwischen 4 x bzw. 8 x merkt man fasst gar nicht
 
Also im Test ist der Speicher auch auf 950 getaktet, das macht auch nen kleinen unterschied, und halt das dein system schlechter ist.
 
Es sind die 133 FSB die so arg an der Grafikleistung knabbern.

cu pascal
 
der cpu is schuld, ich z.b. hab auch nen 2200+ mit ner 9800pro, bringt auch lange nicht so viel leistung wie die test computer. da müsste ich schon derb übertakten um das zu erreichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh