Wenig FPS mit HD4870

eLeMent225

Neuling
Also nachdem ich mehr mals das BIOS meiner Sapphire 4870 gefalsht ohne erfolg(wollte ocn) hab ich einfach das alte wieder drauf getan mit alten taktraten (noch das standart bios was von gpu-z ausgelsen wurde) jetzt ist mir aufgefallen das ich nur 25ava fps in wic habe und crysis auf high mit 1680x1050 4aa(oder 0xaa) high net flüssig läuft (20-27fps~) (hatte es vorher net gut getestet sondern direkt übertaktet) und ich wollte fragen ob das normal ist weil bei tomshardware zb haben sie bei den selben einstellungen in wic 37ava fps und manche spielen hier cryis mit den einstellungen bei 35ava fps...limitiet mein prozzi? glaub ich zwa net bei 1680x1050 aber naja

PS: treiber hab ich auch shcon oft neuinstalliert auch schon im abgesicherten modus mit drivercleaner gelöscht ...8.6 + hotfix sind atm ...8.7 da hatte ich nur 18ava fps bei wic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem liegt nicht an der Karte sonder vor dem Bildschirm.
Warum zum Teufel flashst du die Karte obwohl du überhaupt keine ahnung hast?
Und ja dein Prozzi kann limitieren, auch bei 1680x1050, bin mir aber nicht sicher.

Und ja dein Prozzi kann limitieren, auch bei 1680x1050, bin mir aber nicht sicher.

Schlechten Tag gehabt :d ?
Crysis läuft mit 4x AA garantiert nicht flüssig. Ohne AA hast du mit Sicherheit > 30fps. Probiers mal aus!

oh man alter was is mit dir denn los ? sonst biste aber net so aggro :-(
Hinzugefügter Post:
Crysis läuft mit 4x AA garantiert nicht flüssig. Ohne AA hast du mit Sicherheit > 30fps. Probiers mal aus!

jo besser aber net flüssig

Zuletzt bearbeitet:
format c: ..so mach ich es immer
s093.gif

Ich hab den selben Prozessor, bitte teste mal in nidriegeren Auflösungen oder sag mir mal wie bei dir die anderen neuen Spiele laufen, mich interessiert ob mein Prozessor noch ausreicht für die neueren Spiele oder ob ich übertakten muss.

Crysis läuft nicht flüssig? Du bist ein Held :fresse:. Crysis läuft selten flüssig! Wirf AA heraus und schalte ein wenig herunter.

Crysis läuft nicht flüssig? Du bist ein Held :fresse:. Crysis läuft selten flüssig! Wirf AA heraus und schalte ein wenig herunter.

ich hab auch net mit 40fps gerechnet!! sondern mit ~27 ich weis das es selten flüssig läuft aber im benmark theard sieht man das die leute mit 4870 bei 1680x1050 OHNE aa bei very high 23fps hatten da dachte ich high+aa geht mit ~27-30 TUT MIR LEID VERDAMMT außerdem gings mir mehr um wic....und jetzt hackt doch net alle auf mir rum :-(^^

so ..platte formatiert windoof neu drauf und das selbe prob jetzt sogar noch weniger fps in wic

ich hab auch net mit 40fps gerechnet!! sondern mit ~27 ich weis das es selten flüssig läuft aber im benmark theard sieht man das die leute mit 4870 bei 1680x1050 OHNE aa bei very high 23fps hatten da dachte ich high+aa geht mit ~27-30 TUT MIR LEID VERDAMMT außerdem gings mir mehr um wic....und jetzt hackt doch net alle auf mir rum :-(^^

so ..platte formatiert windoof neu drauf und das selbe prob jetzt sogar noch weniger fps in wic

Sorry, aber bitte benutze mal ein paar Satzzeichen und Absätze.

Damit kann dir viel besser geholfen werden. Ehrlich gesagt weiß ich nach dem dritten Mal lesen immer noch nicht, wo das Problem ist.

Ihm sind bei den einstellungen 1680x1050 4aa 27-27 fps,aber ich kann dir dazu nur sagen das dein cpu das halt limitiert,die jenigen die da auf 40 fps kommen haben ein quad schau dir mein sys an,wenn ich auf 1280 X 1024 zogg,komm ich auf so 30-40 fps,finde ich völlig innordnung

oh man alter was is mit dir denn los ? sonst biste aber net so aggro :-(

Wieso denn, das ist ein ganz normaler Post von vinacis, total normal, das lese ich täglich im HD 4870 topic. :heuldoch: ;)

@Topic: Mhm...ich denke nicht, dass es an der CPU liegt. Die hat 3GHz und gerade in Spielen sollen die aktuellen AMDs ja sehr gut sein.

Ich würde zwei Dinge überprüfen:

1.) Hast du richtig geflasht? Überprüfe mal die Taktraten und Speicherbandbreite mit GPU-Z, ob da alles stimmt.

2.) Mach mal den Treiber komplett neu. Also deinstallieren, neustarten, driver sweeper laufen lassen und reste entfernen, dann Treiber neu installieren, neustarten.

PS: Ja, driver sweeper ist besser als driver cleaner....deutlich besser! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh