wenig fps trotz nicht voller Auslastung

Katinka95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2017
Beiträge
879
hallo,
hab das problem das gta bei mir nur mit 60 bis 70 fps läuft obwohl gpu nur 70 bis 80 Prozent ausgelastet ist und die cpu nur bei 25 bis 30 Prozent.
gpu ist ne r9 280x ca.70graf @wqhd mit Bildausgabe über igp
cpu i9-9900k.
ich weis auch nicht was für Grafikeinstellungen ich nehmen soll hatte davor ne 1080ti.
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schließt du den Monitor den am IGPU Anschluss an?
 
hab kein kabel das an die amd passt, nur hdmi und das kann ja nur 60hz
 
Darf man fragen warum die 1080Ti nimmer präsent is?
 
Bevor du deine Zeit vergeudest hol dir einfach ein Mini DP to DP Kabel.

Denke an dem liegts.

Die 280X ist halt auch uralt, wenn du mit 80% Auslastung zu wenig FPS hast, werdens die 100% dann auch nicht mehr tun.
 
20% sind im schnitt ja mind 10fps

und kabel is bestellt, Mediamarkt hat sowas nicht
 
2x gibts keine Alternative und dann soll man sich beim dritten Mal auch noch um gut das 20-Fache über den Tisch ziehen lassen .... sehr gute Logik :wall:

Klar gibts Alternativen? HDMI oder ein Billigkabel für 10-15€ bei Amazon? Wer 2000€ für CPU + Graka ausgibt und anschließend über ein 30€ Kabel jammert, den kann ich nicht für voll nehmen. Sorry.
 
hab ja eins auf amazon bestellt aber kommt halt noch nicht, will ja das es jetzt funzt und ned erst in 4 tagen^^
 
hab ja eins auf amazon bestellt aber kommt halt noch nicht, will ja das es jetzt funzt und ned erst in 4 tagen^^
Meinst du in den RADEON Einstellungen?

Ist GTA im Spiele Menü vorhanden?
Wenn ja, einmal anklicken und folgende Optionen deaktivieren:

Frame Pacing
Frame Rate Target Control
Vsync
AMD Freesync (ist meist auf Optimiert auch ohne Freesync Monitor)

Die Einstellungen können auch Global geändert werden, dann gilt es für jedes Spiel.
 
Weil jemand XX für Produkt X ausgibt, muss er sich also bei Produkt Y übern Tisch ziehen lassen, sonst kann man ihn nicht für voll nehmen? Ohha.
Da ich nähe München wohne und deswegen kein Haus unter 700.000 kaufen kann, muss ich mir folgerichtig also Kabel für 100 Euro und mehr kaufen, sonst passt das nicht. Verstehe.
Es ist ein Unterschied ob jemand Geld für ein produkt ausgibt das keine Alternative bietet, oder Geld wegwirft bei einem Produkt das man auch 3x billiger in der selben Variante bekommt.
 
an welcher gpu läuft jetzt gta`?
 
Wenn der Monitor an die IGP angeschlossen ist ? Wie soll das dann die 280X berechnen ? Verstehe ich nicht.

FreeSync lässt sich global nicht ändern, muss im jeweiligen Spieleprofil gemacht werden. Denke aber nicht dass es daran liegt.

Eher evtl. ein Problem vom Wechsel 1080Ti => 280X, also ein Treiberproblem.

Wann kommt denn die 2080Ti ?
 
Wenn der Monitor an die IGP angeschlossen ist ? Wie soll das dann die 280X berechnen ? Verstehe ich nicht.

FreeSync lässt sich global nicht ändern, muss im jeweiligen Spieleprofil gemacht werden. Denke aber nicht dass es daran liegt.

Eher evtl. ein Problem vom Wechsel 1080Ti => 280X, also ein Treiberproblem.

Wann kommt denn die 2080Ti ?
Wenn der TV an der ersten GPU angeschlossen ist, wie soll sich dann die zweite GPU bei den Berechnungen beteiligen ohne Ausgang zum Monitor?
Magie ist das bestimmt nicht, es werden einfach die VCE mit einer Brücke verbunden = SLI & Crossfire

Seit der R9 390X gibt es keine Brücken mehr, es wird über die PCI-Express Leitungen (Lanes) realisiert. ;)

Daher sind alte Battelships mit 2x 16 Lanes auch noch eine gute Spielwiese. :)
 
Klar gibts Alternativen? HDMI oder ein Billigkabel für 10-15€ bei Amazon? Wer 2000€ für CPU + Graka ausgibt und anschließend über ein 30€ Kabel jammert, den kann ich nicht für voll nehmen. Sorry.

Und ich kann Menschen nicht für voll nehmen die im Media Markt für irgend ein Hama billig Adapter/Kabel 30€ zahlen.
Da kann ich Katinka gut verstehen, dass Sie sich lieber was im Netz bestellt um am Ende das bessere Produkt hat für weniger als die Hälfte des Preises und hier jetzt vorüber gehend einen Tipp sucht wie Sie das Problem lösen kann bis das Kabel eintrifft.
Hör doch einfach das stänkern auf und trag etwas zum Thread bei oder bleib fern.
 
Jep, sehe ich genau so, die Kabelpreise im Geschäft sind wirklich heftig. Habe vor langer Zeit selbst im Einzelhandel gearbeitet, das Kabelzeug hat eine abartig Gewinnspanne. Ein Kabel für 30 € kostet den MM im Einkauf vielleicht 4 €. Ok, von irgendwas müssen die ja leben, dafür macht man bei PCs kaum Gewinn.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
MM und saturn sind eh bald geschichte. man hört nur noch negatives.
 
Wenn ich immer die Grafikkarten dort seh... außer viel RAM haben die nix. Aber eben genau das was die Leute kaufen.
 
also hab jetzt die Graka direkt angeschlossen, der AMD upgrade advisor funzt aber trotzdem nicht
 
Wenn der Monitor an die IGP angeschlossen ist ? Wie soll das dann die 280X berechnen ? Verstehe ich nicht.

FreeSync lässt sich global nicht ändern, muss im jeweiligen Spieleprofil gemacht werden. Denke aber nicht dass es daran liegt.

Eher evtl. ein Problem vom Wechsel 1080Ti => 280X, also ein Treiberproblem.

Wann kommt denn die 2080Ti ?



Das geht, du kannst die IGPu für 2D Anwendung nehmen und die r9 280x berechnet in 3d über den onboard Output, hatte ein Kumpel bei sich halt so eingestellt.
 
mittlerweile ist direkt angeschlossen und igp deaktiviert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh