Wenig Kohle - Alten AMD 1600+ wieder flott machen

Erstmal checken obs für die Asback Wlan Karte Linux Treiber gibt .. dann reden wir weiter ...

Ansonsten würde ich mir aber schon nen P4 PC für 40 Euro überlegen.

Mit Hyperthreading und PGO optimiertem SSE (nicht den SSE2 ^^) Firefox samt mutithreaded JPEG decoding läßt sich da nett surfen:
Software

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn angestellt das sie dich aus dem Wertstoffhof geworfen haben?
Frage doch einfach mal ob du nicht ein Gehäuse + Netzteil für 5 oder 10€ bekommst .
(Oder bringe was zu Essen mit zB ein paar Brezeln )

Hab hier auch noch ein Gehäuse, mit dem ich nicht so recht weiß, was ich mit machen soll. Ist noch völlig ok, aber halt in weiß :d Nimmt leider keine 120mm Lüfter, deswegen hab ich jetzt ein anderes.
Wenn willst, kannst das für 5 € abholen, bei Interesse schick mir ne PM wo Du herkommst.

Hallo und erst mal nochmal Danke für die vielen Antworten!

Ich hatte jetzt lang Zeit zum Nachdenken was denn jetzt werden soll.
Der Rechner ist mittlerweile weg und die Kohle auf dem Weg zu mir,
momentan surf ich mit dem Laptop meiner Freundin, wenn ich bei ihr bin.

Ich hab nochmals nachgesehen, was so alles rumliegt und mich entschieden
den alten Athlon - für eine Übergangszeit - nochmals flott zu machen.

Habe mich jetzt für folgende Konfig aus den Altteilen entschieden:

- Asus A7V266 Board + Athlon 1600+ + CPU-Kühler Arctic
- 1GB Infineon DDR-Ram (1 Riegel)
- GeForce MX440 (war doch keine FX-irgendwas :()
- 200GB IDE Seagate (7200u/min)
- 16x DVD Laufwerk IDE von Liteon (leider in Weiß)
- Enermax Infinity 625W (konnte das Netzteil in meinem alten Rechner durch ein anderes ersetzen und das Inf. behalten :))
- USB-Soundkarte, USB-WLAN-Adapter von AVM (liegt noch rum)
- USB-Tastatur und Maus von Logitech (liegt noch rum)
- USB-DVD-Brenner (ebenfalls vorhanden)

Ich werde mir jetzt noch einen Tower bestellen:
Thermaltake Element G (VL10001W2Z)
und dazu 2 USB 2.0 PCI-Karten für jeweils 6€ mit jeweils 5 Anschlüssen (= 10x USB2, das reicht).

Da ich das tolle Enermax-Netzteil 625W Infinity und den Thermaltake-Tower
dann habe, kann ich jederzeit aufrüsten, evtl. in 2-3 Monaten mit einem ASUS-Board und Pentium G-irgendwas und 4GB RAM.

Ach ja und das Betriebssystem-Problem habe ich auch gelöst bekommen, konnte extrem günstig an Windows 7 Home Premium kommen :) (echter Glücksfall eines Auszeichnungsfehlers in einer kleineren Elektronikkette :))

Zuletzt bearbeitet:
kommt ja drauf an, was das für ein Athlon XP ist...(welche Form hat der DIE? quadratisch oder rechteckig?)
Wenns n Thoroughtbred-B ist, könnte er das teil noch n bissl anziehen im FSB :d

Sonst habe ich hier noch einen Athlon XP 2400+ (T.bred B) rumliegen, da in meinem Server der 2200+ dicke reicht...
Die CPU kommt von nem Kumpel, und es ist ne winzige stelle an DIE wohl abgebröselt, aber ich meine mich entsinnen zu können, das sie noch läuft....

Also ich brauche se nicht mehr :d

Achso und DDR2 Speicher hätte ich auch noch satt gehabt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh