Weniger 3D Marks nach dem Ocen!!

Kinga^^zZ

Neuling
Moin,

Hab mit meinem System:

C2D E6600@default
Asus P5B dlx wifi/ap
2* 1GB GEIL PC6400 DDR 800 4-4-4-12
Gainward Geforce 7900GT/GTO 256MB

4644 3D marks06

was ich schon recht wenig finde!

und oced:

C2D E6600@3,51Ghz

3061 3D Marks06??????

wie kann das sein
hab den Pci-E Takt schon angehoben!(,110Mhz)

Bios-Einstellungen:

SpeedStep=disabled
FSB=390Mhz
Vcore: 1,36V
DDR-MHZ=780MHZ
Vdimm=2,25
Pci Synchronisation=33.33MHZ fixed
PCI-E Frequency=105/110 (beides probiert, bei 105 MHZ nur 2939
3D Marks)
NBVoltage=1,65v
SBVoltage=1,6v

Habs mit dem neusten Treibern versucht und mit einem 94.**! Keine Verbesserung erzielt..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schätze da ist kein PCie 16x eingeschalted ..........
CPU Score geht glaub ich i.O.

Wieso hast du den PCI-E takt angehoben? Da kriegste mehr probleme als es bringt?!

was hastn da fürn geiles WP :fresse:

werden die 3d marks weniger je öfter du es laufen lässt?

ne eig. nicht die Ergenise schwanken nur ímmer um eine paar punkte, weil ja im Hintergrund was laufen kann beim Durchlauf aber 1000 punkte macht es auf keinen fall aus.

weil dann würde ich mal stark auf irgendwo ansteigende temps tippen, weil die karte mit zunehmendem Betrieb ja wärmer wird

Das einzige was wärmer als 60°C wird, sind die Spannungswandler vom CPU^^
Das komische ist nur seit ich 4Gb Ram habe ist das Problem weg :)

Bei dem FSB hängt das Board mit PCIe x1 Problem.

Bios resetten , alles wieder einstellen und PCIe Frequenz auf 105Mhz anheben.

braucht denn das ASUS P5B bei einem FSB von 390 denn schon 1.65V bei der NB oder ist das nicht ganzschön übertrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem FSB hängt das Board mit PCIe x1 Problem.

Bios resetten , alles wieder einstellen und PCIe Frequenz auf 105Mhz anheben.

Wie kann man denn überpüfen ob es auf 1x oder 16x läuft?? bzw. wo kann man das einstellen?

stellt sich das automatisch ein wenn ich das bios resette?

prbiere mal weniger als 1,65V aus

Danke für die vielen Antworten!

Das schaust du mit dem Programm CPUZ nach.

Resette dein Bios, stell deine Werte selber ein aber lass die Boardspannungen in Ruhe da brauchst du bis 400Mhz in der Regel nichts ändern.

Der Rest wie gesagt oben :wink:

habs resettet und den nb voltage auf 1,55v gestellt probiere nachher mal auf auto aber gluab das hatte ich schonmal und das ging net naja nen versuchs isses wert ;)

Vielen Vielen Dank hab jetzt über 4000 3D Marks.. aber geht da net noch mehr?
mein kollege hat den identischen pc außer das er no name rams drinne hat der drückt 6500 3DMarks... wie kommts? gibts noch einstellungen die man ändern kann?

Mein Kumpel hat mit einer 7900GT und X4200+ 5700 Punkte im 06er, du hast ein ziemlich wenig Punkte...

jep stimmt. deine grafikkarten points müssten 100% höher sein! Da stimmt etwas nicht. Deine CPU ist ok, aber deine Grafikkarte ist übelst langsam

Mein kollege hat das selbe mit seinem P5B + 2900Pro 256bit

Sobald man den FSB um 1 MHz erhöht stellt sich die PCIe geschwindikeit auf x1

Hab alles ausprobiert was im Netz dazu steht aber nix funzt...

Bei ihm wird ein neues Board abhilfe schaffen

Mein kollege hat das selbe mit seinem P5B + 2900Pro 256bit

Sobald man den FSB um 1 MHz erhöht stellt sich die PCIe geschwindikeit auf x1

Hab alles ausprobiert was im Netz dazu steht aber nix funzt...

Bei ihm wird ein neues Board abhilfe schaffen

Diese Board das P5B haben viele ..auch in der Oced Topliste! denke net das es daran liegt!
denn nach dem ich das bios resettet hab sind die werte ja schon um fast 100% gestiegen.. nur fehlen immer noch einige (Viele) !!

Edit: wofür ist die Spannung der southBridge zuständig? denn wenn ich im Bios auf SouthBridge gehe steht da irgendwas mit PCI-E da kann ich dann entweder auto/x2**(optimal)/x4***(fast)

An SpeedStep kanns net liegen?? hatte es mal ausprobiert wenn ich das deaktiviere wechselt er trotzdem noch zwischen multi 6 und 9 hin und her.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Update? Oder ist das Problem erst bei einer neuen BIOS Version da?

An SpeedStep kanns net liegen?? hatte es mal ausprobiert wenn ich das deaktiviere wechselt er trotzdem noch zwischen multi 6 und 9 hin und her.. -.-

EIST musst du auch noch ausschalten.

worunter steht den eist konnte es nicht finden.

Bios is vom 14.08.07 soweit ich das everest entnehmen kann!
habe selber kein neues drauf gemacht habs board so gekauft!
bringt eist/speedstep soviel punkte?

Du brauchst die Stromsparfunktionen nicht ausschalten daran liegt es nicht.

mache mal eben nen neues bios drauf! hoffe das klappt dann besser zwischen meiner und dem neuem bios update liegen ja welten..

Edit: das mit dem bios update wird wohl nichts da ich keinen passenden stromversorgungsanschluss am nt hab fürs floppy

Edit2: Weiß jemand sonst woran es noch liegen könnte?? sind Probleme mit dem Board bekannt ??

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ja nur hab ich ne Nvidia karte!

liegt am Board mach so wo ich es bei dir gepostet hab!

Viel Glück!

Aber wer kann mir weiter helfen Bremsen zu finden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh