Weniger 3DMarks mit neuer Karte????

wess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
81
Hi Leute!

Hab mir grade ne brandneue ATI Sapphire 9800Pro TVO/DVI AGP 256MB bulk gekauft... (hatte vorher ne Club3d Radeon9800PRO 128MB)

1. Was haltet ihr von der saphire??

2. Muss ich den treiber meiner alten 9800pro deinstallieren, oder hätte ich den auch oben lassen können???

3. Warum hab ich weniger punkte als bei der alten????????

*NichtVersteh* :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kaufst du ne 256MB Karte wenn du ne 128MB hast? :stupid:


Treiber dürfte der gleiche sein, aber neu machen kann nicht schaden.
 
ich hörte einmal davon das die 256er Varianten langsamer seien als die 128er. Jetzt nur auf die 9800er bezogen.
 
Also: Mein PC hatte was --> garantie --> der typ ruinierte mir die 9800 128MB und machte mir das angebot für die mit 256, das ist alles
 
*push*

kann das an dem treiber liegen --> darum weniger punkte???? catalyst 4.9 ist installiert
 
takt von beiden 380/380 ¿¿¿
ich bin grad dabei datenblätter rauszuwühlen...



ich hörte einmal davon das die 256er Varianten langsamer seien als die 128er. Jetzt nur auf die 9800er bezogen.

hab ich noch nix gehört, werd mich mal auf die suche machen....



edit:
Hier zollt die Radeon 9800 Pro Tribut an die 0,15µm Technik in der der R350 Chip gefertigt wird. Der Speicher, der standardgemäß mit rund 340 MHz taktet, wird währenddessen nicht mehr als lauwarm.
trotzdem auf dem datenblatt 380mhz :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ~1000 Punkte weniger und das ist, meiner meinung nach, nicht akzeptabel...

Edit: vielleicht sollte ich mal das ganze sys neu aufsetzen (obwohl ich das erst mit der 128MB gemacht habe, weil --> ganzes sys ist brand neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Treiber liegts bestimmt nicht. Treiber variiert ein paar 0,x %-Punkte und nicht gleich 1000Punkte beim 3dMark. Liegt bestimmt daran, dass bei den 9800 die 256MB Karten wirklich langsamer sind als die 128MB.
Also entweder Karte verticken und neue kaufen, oder damit leben...
 
Naja, kann ich die irgendwie ocen????
 
natürlich!
Bei ATi Grakas bin ich mir nicht ganz sicher, aber müsste nicht ein Tool dabeisein um die Graka zu übertakten¿¿¿
Leg mal die Treiber-CD rein, vll ist da was drauf....

Wenn nicht damit, dann mit Powerstrip
Ist als Freeware überall zu haben.
 
Ati Karten kann man mit den Programmen ATI Tray und ATI Tool relativ einfach übertakten, wobei das ATI Tool noch eine Testfunktion hat, und die Karte voll auslasten kann und somit dann auch feststelle ob Fehler, (wegen zu hoch taktens) auftreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh