HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Definiere "nicht schlimmer".Finde es aktuell nicht schlimmer als bei AMD
Bei welcher AMD Karte wurde denn beim Launch der Preis nicht kritisiert? Ich kenne da keine. Bei der VII wurde zusätzlich noch gemeckert, dass diese teilweise langsamer als eine 2080 ist, die ja schon ein paar Monate auf dem Markt war und in einer ähnlichen Preisklasse rangiert. Entsprechend muss sich NV halt jetzt auch mit einer ähnlich teuren 570 anlegen, gleiches Recht für alle...Komisch das bei Nvidia immer so mit dem Preis gepokert wird, bei AMD ist das interessanterweise nie so obwohl die mit der neusten GPU auch zuviel verlangen. Muss irgendwie ne Fan Krankheit sein das ein User denkt er müsste entscheiden was eine GPU kostet.
Zu dem Preis drosselt man besser eine RX 570 8gb auf GTX 1650 Niveau, dann ist man auch bei etwa 90 Watt.
Muss irgendwie ne Fan Krankheit sein das ein User denkt er müsste entscheiden was eine GPU kostet.
damit die hater dieser welt etwas haben um in den foren rumzupoebeln.[...] warum kann ich sowas dann bei team red nicht einfach so kaufen ohne basteln zu müssen?
warum kann ich sowas dann bei team red nicht einfach so kaufen ohne basteln zu müssen?
Eine RX570 in Takt und Spannung drosseln zu können war eine Vermutung, geht das nicht per Wattman?
Ne 570 kriegt man schon n gutes Stück unter 100W, dann auch mit ähnlicher Performance wie ne 1650. Aber die 75W erreicht man bei gleicher Perf sicher nicht.
Ne 570 kriegt man schon n gutes Stück unter 100W, dann auch mit ähnlicher Performance wie ne 1650. Aber die 75W erreicht man bei gleicher Perf sicher nicht.
Ne 570 kriegt man schon n gutes Stück unter 100W, dann auch mit ähnlicher Performance wie ne 1650.
Na klar geht das. Stock vcore sind ~1.05v bei 1200-1300MHz und ~120W Verbrauch. Zieh das auf 0.95v bei 1100-1200MHz runter und du bist bei knapp 90W oder weniger.Das glaube ich nicht, dass dies möglich ist.
Was heisst ein gutes Stück runter? Wie sieht die Leistung & die Temps. dabei aus?
Na klar geht das. Stock vcore sind ~1.05v bei 1200-1300MHz und ~120W Verbrauch.
Zieh das auf 0.95v bei 1100-1200MHz runter und du bist bei knapp 90W oder weniger.
In Mining Foren gibts mitunter Settings für 75W bei 0.8-0.85v aber gleichzeitig übertaktetem Speicher. Polaris war bei Minern ja recht beliebt, deshalb gibts recht einfach findbare Zahlen.
Zeig mal her.