Weniger Anschlüsse dafür Touch ID und Touch Bar: Apple stellt das neue MacBook Pro vor

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das neue Macbook Pro noch "Pro" ist. Grauenhafte Tastatur, kein SD Karten Slot, nur USB C. Ich kann also nicht spontan irgendeine Maus oder Platte anschließen. Schnell mal nen Image oder so auf SD Karte schreiben geht auch nicht. Oder vllt Bilder von irgendeiner Kamera übertragen. Programmieren wird dank der Tastatur auch eine Qual sein. Und wie siehts aus, wenn ich das Teil spontan an z.B. einen Beamer anschließen möchte? Ah ne.. geht auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usb typ c ist die zukunft und ich bin ganz froh wenn da ma jemand mutig vorangeht.

- - - Updated - - -

bei der tastatur aber vollste zustimmung.

Leider reagiert Apple ja noch nichtmal vernünftig. Siehe die Macs als bestes Bespiel. Das ganze Aufgebot muss ja nicht alle 6 Monate aufgefrischt werden, aber so ein Jahresrythmus bei dem bei gleichem Preis mal neue CPUs oder mehr Speicher verbaut werden, würde angesichts der immer nach einiger Zeit fallenden Hardwarepreise mal nötig sein.

So werde ich dann doch noch versuchen mein 8 Jahre altes MBP am laufen zu halten. Denn Microsoft ist einfach keine Option für mich. Vorallem seit dem letzten Win10 Update.
Hol dir doch den Vorgänger (2015) machste nix falsch mit. Aber es gibt viele gute Windows Notebooks, gib dem ganzen mal ne Chance und lass dich da nicht von Apple gängeln. Es gibt immer eine Alternative!

Mit USB Type C kann ich mich durchaus arrangieren, ich gehe stark davon aus, dass bald USB-C Docking Stations von den üblichen Herstellern erscheinen werden. Die Tastatur finde ich hingegen weniger toll, mal schauen.

Preismäßig ist es -bei den 15"ern zumindest - nicht sso extrem gestiegen.

Ich habe im Früjahr 2016 mein 15"er Basismodell für kanppe 2000€ bei einem freien Händler gekauft. Bei Apple hat das damals 2200 oder 2300 € gekostet. Das neue Basismodell kostet jetzt was? 2600? Dafür ist aber direkt die diskrete Grafik mit dabei - und in einigen Monaten wird es das günstiger bei den Resellern geben.

Aktuell zahlt man für das "alte" 15er mit Radeon R9 und gut zugegenbenermaßen 512GB SSD knapp 2400€ bei einem freien Händler.

Was ist eigentlich mit dem Mac Pro? Da gab es wieder kein Update oder? Ist schon nen starkes Stück von Apple, langsam haben da die Notebooks mehr Leistung lol.

Es hieß man wolle bis Ende des Jahres (damit war dieses Event gemeint) eine komplette überarbeite Version anbieten. Da man sicher nicht einfach einen MIDI Tower anbieten wird, wird es wohl schon etwas spektakuläreres werden. Daher hat man wohl auch den iMac nicht refresht. Das soll man wohl jetzt Anfang 2017 machen. Es stimmt aber dennoch die Wartezeit ist für Mac Pro Nutzer schon ziemlich hart. Da hätte man einfach mal ein refresh mit CPU und amd Schips machen können. Das kostet in der Entwicklung wohl nicht so viel. Minus wird man wohl kaum machen, hat aber keine Kunden verprellt.

Mag aber sein, dass die Wartezeit und einem top neuen Produkt dazuführem wird, dass dies Mega Verkäufe bringen wird. Da jeder Stamm User dann innerhalb von Sekunden, seinen neuen Mac bestellen wird, ab Start.

Naja es sieht zumindest so aus, als würde dieser Mac nie wieder verkauft werden.

Also iMac und Mac Pro wohl Anfang 2017. Und die werden wohl auch nur USB-c und Thunderbolt 3 haben. Auch damit ist wohl anzunehmen, dass USB im großen Format abgeschafft wird.

- - - Updated - - -

Hol dir doch den Vorgänger (2015) machste nix falsch mit. Aber es gibt viele gute Windows Notebooks, gib dem ganzen mal ne Chance und lass dich da nicht von Apple gängeln. Es gibt immer eine Alternative!

Refrehes werden eigtl schon regelmäßig gemacht. Siehe iMac. Nur selten gibt es Ausreißer. Aber die Neuerungen dabei sind dann eben auch nicht so groß.

Haben gestern auch noch ein 2015er Macbook Pro 15" bestellt.
Kein SD-Karten Reader, kein Magsafe, Butterfly Tastatur und dann noch der extrem hohe Preis waren da die absoluten Gegenargumente.
Außerdem finde ich die Touch-Leiste alles andere als praktisch. Das OLED Display wird sicherlich einbrennen und auf Glas Tasten zu bedienen ist einfach nicht so schön (und langsamer IMO).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh