weniger frames nach oc von prozessor?

D3J@

Enthusiast
hi, weiss nich ob ich hier richtig bin!
(@ mod... bitte verschieben wenn ich hier nicht richtig bin!)
hab folgendes problem.
hab mein prozessor q6600 auf 3,2 ghz übertaktet. läuft stabil..
mein speicher läuft auf 900mhz@5-5-5-15
grafikkarte wurde noch NICHT übertaktet!
ist eine gainward 8800gts512 mb !
jetzt hab ich festgestellt das wenn ich zum bleistift cod 4 spielen möchte, ich die ganze zeit mit ca. +/- 50 fps.
vor dem oc´ing hatte ich aber immer meine 100 fps.
an was kann das denn liegen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine temp der graka liegt bei ca. 75 grad

und der cpu?

erhöh mal die spannungen von deinen chipsätzen, teste aus welcher was bringt. ich mein bei mir wars ICH oder NB...

danach rennt der wieder schneller

Evtl hat sich die Anbindung des PCI-e Slots von 16 auf 1 runtergestellt. Kannst du mit GPU-z auslesen.

Evtl hat sich die Anbindung des PCI-e Slots von 16 auf 1 runtergestellt. Kannst du mit GPU-z auslesen.

Jap glaub ich auch, passiert ja scheinbar häufig.
Setz mal den PCI-E Takt fest auf 100 oder 101Mhz.

@Archiee

Ist das Coba Nitrox Netzteil laut, wenn man es auf Low-RPM stellt?

liegt an cod4!
auf computerbase haben die in einem artikel das gleiche festgestellt.
je höher der cpu takt, desto weniger fps. in allen anderen games stiegen die fps.

eventuell wird das ein patch mal richten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh