Weniger ins Kino seit 3D ?

Ich gehe eher weniger ins Kino, weil kaum noch vernünftige Filme laufen. Für Mist zahle ich weder 2D- noch 3D-Preis. Bei einigen Filmen ist 3D auch nur enttäuschend gewesen. Also spare ich es mir eigentlich gleich.

Dem muss ich mich anschließen. Allerdings: Ich habe im Kino noch nie einen Film in 3D gesehen, da ich den Aufpreis nicht einsehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss es relativieren. Ich war in Iron Man 3 Vorpremiere, 3D, RG Technik, keine Polfilter Technik. Das Bild ansich hat mir sehr viel Besser gefallen. Trotzdem ziehe ich 2D vor.

Ich hab diese Shutter Technik im Kino gehasst! In unserem Cinemaxx, deswegen lass ich 3D bleiben. Als sie noch Poli hatten war ich öfter da.
Das Bild war viel zu Dunkel.
 
Hm? Genau so funktioniert das ganze eigentlich.

wohl aber nur bei teilnehmenden kino-ketten...wüsste nicht wie das ansonsten abgerechnet werden sollte!

Letzte Woche 3x im Kino, diese Woche noch Star Trek + Evil Dead
und nächste Woche noch Gatsby. Also nein, kann man so nicht sagen ^^

dito! eigentlich liefen im letzten halben jahr viele richtig gute filme! Life of Pi, Hobbit, Django, Oblivion,
Hänsel&Gretel, Les Misérables uvm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank O2 gehe ich morgen mal Startrek gucken hoffe der taugt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ne sogar öfter, aber fast nur 2D :banana:
 
wohl aber nur bei teilnehmenden kino-ketten...wüsste nicht wie das ansonsten abgerechnet werden sollte!

ja natürlich nur teilnehmende kinos.. cinemaxx, uci usw (welche genau kannst du auf der o2 more seite sehen)
 
Also im Cinemaxx zahlt man bei uns für die zweite Wochenhälfte für 3D (Blockbuster wie Star Trek) 13€, als Student also 12€. Am Anfang der Woche ist es einen Euro günstiger.
Der Große Gatsby kostet am Mittwoch bei der Premiere obwohl 2D sagenhafte 11€ Loge, 10€ Parkett! Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.. der läuft zum Glück auch in den kleinen Kulturtheatern mit 5-7€ Eintritt.

Von daher halte ich es wie sTOrM41 und gehe wenn möglich nur noch Donnerstags ins Cinemaxx. Außer ich hab bei DailyDeal einen guten Cinemaxx Gutschein geschossen oder von der Bahn per Premiumpunkte einen MovieChoice Gutschein..

Bei uns Zuhause kostet jeder Film ab 18 Uhr 6€, für 3D zahlt man 3€ Zuschlag. Vor 16 Uhr sind es 4€. Ist allerdings auch ein winziges Kino mit 3 Sälen... das Popcorn ist dafür ebenfalls bezahlbar. Beim Cinemaxx wird man schon beim Anblick der Popcorn-Preise traumatisiert.
 
So unser Cinemaxx hat wohl noch polfilter.

3D effekte bei Startrek waren soweit ich das beurteilen kann wie der Film ganz gut.
Man hatte zwar nicht soviel Pop out aber das Bild wirkte räumlicher und das mit den Funken und partikelb war ganz cool.


Werde diesen Monat wohl wiedet öfter ins Kino gehen Iron Man 3 steht unter anderem noch an da werde ich dann nochmal 3 D nehmen zum vergleich.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
filme die ich gucken wollte, gabs bei uns nur in drei D... da ich das nicht sehen kann (auf einem Auge Blöd) bringt das gane nix... also pech gehabt.. zumal das kino hier echt schlecht ist... selten aufgeräumt usw.
Ich werd die woche mal nach Berlin fahren und mir star trek angucken...in 2 d... hab lange darauf gewartet mal meine gutscheine einzulösen!
 
Ich stimme zu. Mir wird leider sehr schnell übel von diesen 3D Brillen und deshalb würde ich schon sagen das ich seitdem weniger ins Kino gehe.
 
Ich hab bisher noch keinen 3D Film gesehen, wo mir 3D wirklich gefiel. Die Farben sehen einfach scheisse aus und es nervt. Meiner Meinung nach müsste da noch einiges passieren, bevor ich mir das nochmal antue. Vorallem muss man dann dafür auch noch mehr Geld bezahlen, als sowieso schon.

Ich geh kaum noch ins Kino. Zum einen, weil mich die Filme nur selten interessieren und zum anderen wegen den Preisen für Eintritt und Essen/Getränke - wie soll man das bitte auch dauernd bezahlen?
 
ich schau mir keine filme in 3d an. der aufpreis ist einfach nicht gerechtfertigt. aber weniger gehe ich durch 3d nicht ins kino
 
in meinem ort kommt gar nix mehr derzeit in 2d.. auser einzelne müll sachen...
also extra nach berlin fahren und kinso finden die filme die man sehen will in 2d zeigen
 
Die Filme sind zu teuer geworden. Den Eintritt für einen guten Film kann ich verkraften, aber dass ich 10€ für so ein drecks Popcorn bezahlen soll das sowohl gesalzen als auch gezuckert war und so schlecht, dass uns danach zum kotzen war. Das kann man zwar nicht pauschal für alle Kinos sagen. Gelegentlich gibts noch kleine Kinos die so Kunstfilme zeigen oder die normalen Filme mit ein paar Monaten verspätung, die sind ganz nett.
Aber sonst ist für mich mehr Atmosphäre drin wenn ich mir die Bluray kaufe, vorher Popcorn einkaufe oder was Koche und aufen Fernseher schauhe. Dann ist auch die Chance gering irgendwelche Deppen anzutreffen (bis auf mich selber. :)
 
Avatar in 3D war einfach super, aber alles was nun als 3D rauskommt its großer Bockmist. Hier wird im Gegensatz zu Avatar nicht beim Dreh darauf geachtet wo Objekte plaziert werden um 3D Effekte besser zu nutzen...da wird einfach husch nen 3D Filter drübergerubbelt und dann schimpfen sie es 3D.

Wie ein Vorposter sagte...der Hobbit war Top in 3D...wie bitte? Ich konnte den Film fast ohne Brille sehen, so toll waren die 3D Effekte.

Der Preis ist wirklich nicht merh so toll, gehe desegen eh fast nur noch am Kinotag, wo es billiger ist. Sonst halt zuhause auf TV mit Blu-Ray und Brille.
Heute wird alles zu 3D gemacht und das eher schlecht, kein Wunder das viele es für Überflüssig halten, da niemand bem Dreh extra darauf achtet.

Außer Avatar gibt es für mich bisher keinen guten 3D Film der den Titel 3D zu recht verdient. Alle erhöhen zwar die Tiefen wahrnehmung, aber keinen nutzt es wirklich so aus, wie es bei Avatar gemach wurde, schließlich bedeutet es ja mehr Aufwand...Zeit und Geld...das will keiner investieren, aber sich dann wundern das 3D immer mehr floppt...typisch.

Dazu Essen und Trinken im Kino...alles viiiiel zu teuer und schon fast ein Luxusspass.
Und ich fühl mich wie bei der Bank...früher hat man mir Überweisungen ausgefüllt...heute muss ich das selber machen.
Sowie beim Eis...früher kamen sie ins Kino zu dir wo du sitzt...heute darf ich rausrennen und in der Schlange stehen...für wie doof halten die mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Altstadtkinos, kleine Buden, coole Filme, Atmosphäre, faire Preise, 5 verschiedene regionale Biersorten ! Wieso in die rießen 3D Komplexe laufen um 14 Euro für Dreck zu zahlen der den Augen wehtut?

Liebe Grüße
Bernhard
 
da lob ich mir das kleine kino hier bei uns...

hobbit in 3d&hfr hab ich glaube ich 7€ eintritt bezahlt :fresse:
 
Altstadtkinos, kleine Buden, coole Filme, Atmosphäre, faire Preise, 5 verschiedene regionale Biersorten ! Wieso in die rießen 3D Komplexe laufen um 14 Euro für Dreck zu zahlen der den Augen wehtut?

Liebe Grüße
Bernhard
Weil es hier keine kleinen Kinos mehr gibt. Darum.
 
Bei mir hat das noch nicht mal etwas mit 3D zu tun. Die überteuerten Preise spielen da vielmehr eine Rolle. Da warte ich lieber, bis die Filme online auf www.watchever.de oder auf irgendwelchen anderen Portalen zur Verfügung stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und am ende heulen, weil nur noch so wenig dicke filme rauskommen und es keine kleinen kinos mehr gibt :fire:!
im übrigen sind die hohen preise und die vielen 08/15 hollywood filme, zum teil schon heute, genau solchen leuten
geschuldet!

grad läuft ResidentEvil: Afterlife im TV, einer der ersten 3D filme die ich komplett gesehen hab...ganz schlimm ohne
3D! man sieht dem film an jeder ecke an, wo die effekte fehlen!

90% der 3D filme werden ja lediglich nachbearbeitet, da dürfte das fehlende 3D nicht wirklich stören, bei filmen die
direkt 3D gedreht wurden sieht das anscheinend anders aus! sollte sich 3D im kino technisch weiter verbessern und
mehr filme in 3D gedreht werden, wird nen 3D-TV für film-fans wohl irgendwann zur pflicht!

vorallem wenn man die 3D version kennt, verdirbt mir das fehlen schon irgendwie die lust auf den film!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe deswegen nicht weniger ins Kino. Im Mai war ich in drei Filmen und alle in 3D. Ob es sich nun zwingend gelohnt hat, kann ich zwar nicht definitiv sagen, aber dennoch schaue ich ganz gern 3D, auch wenn ich den Aufpreis natürlich nicht gut heiße. Da mittlerweile eh fast jeder Film in 3D kommt, wird sich der jetzige Aufpreis für 3D meiner Meinung nach langsam als Standardpreis fürs Kino einschleichen. Filme in 2D, die somit billiger sind, sind ja mittlerweile schon eine Ausnahme.
 
Weis wer ob Ironman 3 in 3D taugt?

13, 50 zu 10, 50 3 € mehr für 3 D aber wenn gut umgesetzt ist kann man mit leben so oft gehe zumindest ich nicht ins Kino.

Wobei wenn doch bin ich mit Popcorn und allem 30-40 € los...
Dafür bekommt man gut 4 Blurays auf Amazon mit nem etwas größeren TV hätte man auch nen gutes feeling.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Was mich weniger ins Kino gehen lässt ist nicht 3D, sondern laute 'Mitfilmsehende', am 'Besten' noch mit leuchtenden Smartphones...

Eigentlich gehe ich vor allem noch für Filme ins Kino, die eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften haben (unsortiert):
weite Ansichten (tolle Landschaften, Weltraum,...)
Speed (Verfolgungsjagden, inkl. Autos, Sci-Fi)
Große Special Effects (Explosionen, Raumschlachten, weite Sprünge, ...)
Monumentalfilme

Filme,die IMHO im Kino / auf der großen Leinwand besser rüber kommen wie zu Hause, egal ob per 2D oder 3D

:wink:
 
ich arbeite in einem kleinen Kino, mit 2 sälen und rund 230 plätzen, wir können gar nicht 2D und 3D parallel anbieten...dazu ist der tag einfach zu kurz ;)!
spielen 8-10 vorstellungen pro tag und die verleihfirmen geben auch nicht einfach die 2D schlüssel mit, falls wir mal nen 2D WE machen wollen würden...
alles komplizierter als man denkt!

Deswegen hab ich auch anständiges Kino geschrieben, ein Kino mit 2 Säälen gehört bestimmt nicht zu denen... Ich glaub dir kein Wort, Kinos müssten sich dumm und dämlich verdienen... Eine Popcorn-Tüte mit 0,4 Cola kostet bei uns so um die 8,50€ also fast so teuer wie ein Ticket... Kann mir nicht vorstellen, dass sie davon nur 10% Gewinn machen, das schreit ja förmlich nach Dummheit wenn dem so ist...
 
Deswegen hab ich auch anständiges Kino geschrieben, ein Kino mit 2 Säälen gehört bestimmt nicht zu denen... Ich glaub dir kein Wort, Kinos müssten sich dumm und dämlich verdienen... Eine Popcorn-Tüte mit 0,4 Cola kostet bei uns so um die 8,50€ also fast so teuer wie ein Ticket... Kann mir nicht vorstellen, dass sie davon nur 10% Gewinn machen, das schreit ja förmlich nach Dummheit wenn dem so ist...
Löhne/Abgaben/Überstundenaufschläge wenn ein Mitarbeiter ausfällt/bezahlter Urlaub...., Miete od. Zinsen für die Immobilie, Leasing oder Zinsen für Investitionen, Steuern, Versicherungen, Instandhaltung/Rücklagen, Modernisierungen/Rücklagen, Leerläufe zwecks Flop oder Skandal kurz vor Premiere oder Raubkopien im Umlauf oder je nach Uhrzeit nicht für alle Besucher geeignet,....

Alleine die Toiletten in Betrieb zu halten kostet oft deutlich mehr, als die Meisten vermutlich vermuten würden...

Keine Ahnung ob des Gewinnprozentsatzes direkt bei Kinos, kenne ihn aber aus diversen Firmen, inkl. Handwerk, Gastronomie und spezialisiertem Einzelhandel (oft erschreckend wenig), lt. Steuerberater z.B. im xxx-Einzelhandel etwas über 10% = gut bis sehr gut
 
Es geht wieder ins Kino, da World War Z hier in 2D ausgestrahlt wird :-)
 
Hallo

bei mir sind es mehrere Dinge. Zum einen mag ich die 3D Technologie nicht besonders, mir wird wirklich schlecht dabei, folglich kann ich die Filme nicht sehen. Was aber noch schlimmer ist, finde ich, ist, das die Filme immer schlechter werden von der Story her. Es gibt so viele Versionen von Comic und Computerspielen und Remakes und Prequels usw. von Dingen / Ideen / Geschichten die schon existieren, es gibt immer weniger Original-Geschichten ... das ist langweilig. Die Studio Bossen wollen keine Risiken mehr eingehen, sie setzen auf nummer sicher um ja kein Geld zu verlieren, für die Investoren. Das Hollywood schon immer vom Geld regiert wurde ist klar, aber nun tötet es langsam die Geschichten ...

Gruß
 
Den Verfall hat man aber schon bei 2D gemerkt, aber in Glück gibst trotzdem Perlen später auf DVD/Blueray. Drive, Der Gott des Gemetzels, Moonrise Kingdom.

3D ist und bleibt aber doof
 
Früher ging es auch nur ums Geld und es kamen auch viele Filme raus, die nichts getaugt haben. Was von dieser riesigen Palette an Filmen übrig geblieben ist, wird heute als Klassiker/Must-See gehandelt. In einigen Jahrzehnten wird man auch nur noch über ganz besonders herausragende Werke sprechen und alles andere wird in Vergessenheit geraten. Natürlich wird manch Juwel untergehen und manch Perle wieder neu entdeckt. Aber mMn ändert sich da nicht viel bzgl Qualität. Das einzige was sich drastisch geändert hat, ist die Masse an Filmen. Heute kann nun mal fast jeder, der irgendwie Geld zusammenträgt, einen Film drehen. Das hat zur Folge, dass natürlich insgesamt mehr Filme zur Verfügung stehen, das Niveau auch ein bisschen sinkt, dafür aber auch etliche Leute die Chance erhalten, gute Filme zu machen.
Dass die Ideen irgendwann ausgehen ist klar, aber es gibt ja nach wie vor gut Filme, die zeigen, dass man selbst mit bereits bekannten Thematiken immer nich super Filme machen kann.

Bzgl 3D ist es bei mir so, dass ich mir zwei Mal überlege, ob ich so viel für einen Film ausgeben möchte. Deswegen hab ich bisher auch nur vier Filme in 3D gesehen. Ich finde es ganz nett, aber ich brauche es nicht unbedingt um einzutauchen. Ein guter Film zieht einen auch in 2D in seinen Bann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh