HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches image? : duckundweg :Fast wöchentlich macht Dell nun negativ Schlagzeilen, langfristig wird das extrem dem Image schaden.
Fehlt da ein "Hersteller"?Wie bekannt geworden ist, hat der Dell damit begonnen
ist auch komisch ^^.Spieler erhalten hier keine vollwertige GeForce-RTX-3070-Notebook-GPU, so wie sich vom Hersteller abgekündigt wurde.
Wenn die Teile auf diese weise etwas leiser und stromsparender laufen, begrüße ich das
Grüße an der Dell, von der Heinz.Wie bekannt geworden ist, hat der Dell damit begonnen seinen Premium Gaming-Laptop Alienware
Eine einfachen Reduzierung des Power-Limits
Laut Nvidia unter https://www.nvidia.com/en-me/geforc...&ranSiteID=a1LgFw09t88-NnVDNm16mMGsBQtjzWo9Jwverfügt diese nur über 4.608 CUDA-Recheneinheiten. Normalerweise besitzt die RTX 3070 insgesamt 5.120 Einheiten, was einer Reduzierung von 10 % entspricht.
So wie es inzwischen aussieht, wurde garnicht ein kastrierter Chip verbaut, sondern der normale Chip wurde (unabsichtlich?) per vBios kastriert.Das erreicht man mit einer kleineren Lösung oder runde niedrigeren TDP. Aber einen kastrierten Chip verbauen ohne Hinweis darauf ist einfach nur eins: Beschiss
Doch [hat die RTX 3070], bzw. wenn die News die "3070 Mobile" meint, muss man die Bezeichnung auch verwenden.
Aber gut, geklärt.
Da stimme ich vollkommen zu. Laptops mit Desktop-GPU sind absolute Nischenprodukte.Statistisch gesehen sind jedenfalls Desktop-GPUs in Notebooks eine absolute Ausnahme. Daher darf man eigentlich davon ausgehen, dass, wenn weder Mobile noch Desktop dabei steht, ist es eine Mobile-GPU. Denn Desktop-GPU würde sicherlich deutlich erwähnt werden.
Moin,
Dell hat bereits bekannt gegeben das es Mitte Juni ein Update geben wird um das Problem mittels eines vBIOS Updates zu beheben.
Der Titel dieses Artikels ist halt irreführend. Die Einheiten fehlen wohl nicht, sondern sind nur deaktiviert.Wie wollen die ein physisches Problem denn mit einem künstlichen Vorgehensweise aufheben? Das eine ist Hardware während das andere wiederum die Software ist. Einfach über den vBIOS ein Edit wird die fehlenden Recheneinheiten nicht wiederherstellen.
Das Dell ab und zu mal mit seinem BIOS trickst und selbst da sich schwer tut den Nutzer die Freiheit zur gewähren welche andere Hersteller schon tun ist bekannt aber sowas geht wirklich zu weit.
Der Titel dieses Artikels ist halt irreführend. Die Einheiten fehlen wohl nicht, sondern sind nur deaktiviert.
Frage ist halt ob es tatsächlich absichtlich war. Natürlich denkbar, aber kann mir schwer vortstellen Dell hat geglaubt das würde nicht rauskommen.Dann sie entweder defekt oder die Kühlung schafft es nicht weshalb es deaktiviert ist.
Ich denk das mal ne Ecke weiter....So wie es inzwischen aussieht, wurde garnicht ein kastrierter Chip verbaut, sondern der normale Chip wurde (unabsichtlich?) per vBios kastriert.
Ist jedenfalls per Software fixbar laut Dell. Man wird aber sehen müssen ob dann Temperaturen und Geräuschkulisse die in Tests gemessen wurden, noch immer die Selben sind. Wenn nicht, sieht es doof aus