Wenn der Postmann das Geld nicht kassiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ecksree

Enthusiast
Hi alle zusammen.

Heute kam er endlich, der neue Bürostuhl den ich mir per NN bestellt hatte. Der Postmann (DPD) hatte aber vergessen das Geld zu kassieren.
Jetzt haben mir 1,2 Leute gesagt wenn ich so einen Gelbenzettel (ne Art Quittung) nicht hätte wäre das beleg dafür das ich ihn nicht bezahlt hab.
Auf der Rechnung steht aber drauf das die Lieferung per NN erfolgt, theoretisch hab ich ihn ja bezahlt weil ich den Stuhl und die Rechnung ja habe.
Ich habe aber schon min. 50,60 Nachnahme bestellungen getätigt und nie eine Quittung oder ähnliches erhalten, nur ne normale Rechnung.

Vor knapp 2 Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Fall. Ich bestellte mir ein neues Headset per NN und der Postmann (DHL) vergaß ebenfalls die Kohle zu kassieren. Einige Wochen später bekam ich Post vom Versender ob ich denn nicht bezahlt hätte^^ ich hab gesagt das ich bezahlt hab und damit wars dann auch erledigt.
Jetzt würd ich gern Wissen, hatte ich heute einfach mal wieder tierisch Glück (es sind immerhin 150€)? Oder können die mir irgendwas wollen?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab bei Nachnahme noch nie ne separate Rechnung o.ä. bekommen (nur eben die im Karton)..allerdings nur bei DHL und Hermes, mit DPD hab ich keine Erfahrung bei NN.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal so ein änlichen fall. DHL kam wolte 1300€ haben und hat aber nur 1000 mitgenommen.Am nästen tag hat der bote noch mal geklingelt da was fählte.

Mal unabhängig davon ob die dir nun was können oder nicht, zahl doch einfach das Geld ? Setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung, schildere ihm das Problem und Überweiß ihm das Geld? Hört sich für mich so an als ob du nun vorhast den Stuhl zu behalten und das alles auf den Packetservice schiebst ? Kann auch sein das ich den Post nicht ganz verstanden habe, in dem Fall tut es mir leid...

Gruß

Jetzt würd ich gern Wissen, hatte ich heute einfach mal wieder tierisch Glück (es sind immerhin 150€)? Oder können die mir irgendwas wollen?:confused:

Was hat das mit Glück zu tun?
B.etrug wäre das richtige Wort, wenn du nicht bezahlst...

Ja du hast ja schon Recht, aber wenn man´s doch so "geschenkt" bekommt :)

eigentlich könnte man da auch selber etwas hinterher sein , weil der postbote ist nicht unbedingt der , der an dem geld aus der nachnahme interessiert ist , das bist du(!) , denn das versandhaus interresiert es weniger ob du deine kosten bezahlst , das interessiert eher den verkäufer

das das geld ankommt wo es sollte , beim verkäufer , sollte vorrangig dein anliegen sein , nicht das anliegen der post

Also bei GLS habe ich schon des öfteren ne Nachname Quittung bekommen, bei allen anderen aber nich.

Natürlich wäre es schön für dich, wenn keiner dein Geld will. Aber bezahlen würde ich es trotzdem.

1. Sowas macht man einfach nicht.
2. Reines gewissen.
3. Wer weiß, ob das nicht doch irgendwelche Folgen haben könnte.

Kurz: Die bekommst es, also zahlst du auch dafür.

hm ja ich hab ja gefragt ob´s ne nachnahme ist, genau das ist ja der springende Punkt. Der meinte nur nee und dann hab ich Unterschrieben und dann ist er auf und davon.
Hinzugefügter Post:
ich mein es ist ja nicht so das ich es nicht bezahlen wollte, der hats einfach nich genommen

Zuletzt bearbeitet:

...braucht mans nicht im laden klauen gehen hast schon recht :stupid:

schon mal daran gedacht das du mit solch einer Aussage unterstellst
('ich hab schon bezahlt')
das der Postbote das Geld geklaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal dran gedacht das das auch baytrug ist?
du weisst ganz genau das das NN ist und sagst auf anfrage kackfrech das du bezahlt hast

und wer zahlts am ende, der arme paket zusteller, weil der nen fehler gemacht hat!

aber man selbst macht ja nie nen fehler :(

Hi alle zusammen.

Heute kam er endlich, der neue Bürostuhl den ich mir per NN bestellt hatte. Der Postmann (DPD) hatte aber vergessen das Geld zu kassieren.
Jetzt haben mir 1,2 Leute gesagt wenn ich so einen Gelbenzettel (ne Art Quittung) nicht hätte wäre das beleg dafür das ich ihn nicht bezahlt hab.
Auf der Rechnung steht aber drauf das die Lieferung per NN erfolgt, theoretisch hab ich ihn ja bezahlt weil ich den Stuhl und die Rechnung ja habe.
Ich habe aber schon min. 50,60 Nachnahme bestellungen getätigt und nie eine Quittung oder ähnliches erhalten, nur ne normale Rechnung.

Vor knapp 2 Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Fall. Ich bestellte mir ein neues Headset per NN und der Postmann (DHL) vergaß ebenfalls die Kohle zu kassieren. Einige Wochen später bekam ich Post vom Versender ob ich denn nicht bezahlt hätte^^ ich hab gesagt das ich bezahlt hab und damit wars dann auch erledigt.

Mal Anzeige erstatten gehen! :bigok:

...braucht mans nicht im laden klauen gehen hast schon recht :stupid:

schon mal daran gedacht das du mit solch einer Aussage unterstellst
('ich hab schon bezahlt')
das der Postbote das Geld geklaut hat.

Ne so meinte ich es nicht. Habs eben überwiesen damit sollte das Thema erledigt sein.
Hinzugefügter Post:
Scheinbar haben mich immernoch einige falsch verstanden. Es war nie meine Absicht denjenigen zu betrügen. Ich hab den Kerl doch gefragt ob´s ne Nachnahme ist und er hat nachgeschaut und es verneint. Im grundegenommen trifft mich keine Schuld. Und jetzt soll bitte keiner sagen hättest aber bla bla. Ich hab ihn gefragt und wenn er es verneint warum soll ich es ihm dann bitte geben? Versetzt euch doch mal in die Lage, würdet ihr dem Paketzusteller was geben wenn er sagt er bekommt kein Geld von euch? Sind wieder nur halbstarke hier im Forum unterwegs, die wenn Sie denn in der Situation wären nicht wirklich anders reagieren würden. Hab das Geld ja vorhin überwiesen, damit ist alles geklärt. Telefonisch werd ich den Versender heut nicht mehr erreichen aber die werden es schon merken wenns bei denen auf dem Konto ankommt. Im Grunde genommen auch ärgerlich für mich, dann hätte ich es auch per Vorkasse bestellen können und mal 10€ sparen können :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ne so meinte ich es nicht. Habs eben überwiesen damit sollte das Thema erledigt sein.
Hinzugefügter Post:
Scheinbar haben mich immernoch einige falsch verstanden. Es war nie meine Absicht denjenigen zu betrügen. Ich hab den Kerl doch gefragt ob´s ne Nachnahme ist und er hat nachgeschaut und es verneint. Im grundegenommen trifft mich keine Schuld. Und jetzt soll bitte keiner sagen hättest aber bla bla. Ich hab ihn gefragt und wenn er es verneint warum soll ich es ihm dann bitte geben? Versetzt euch doch mal in die Lage, würdet ihr dem Paketzusteller was geben wenn er sagt er bekommt kein Geld von euch? Sind wieder nur halbstarke hier im Forum unterwegs, die wenn Sie denn in der Situation wären nicht wirklich anders reagieren würden. Hab das Geld ja vorhin überwiesen, damit ist alles geklärt. Telefonisch werd ich den Versender heut nicht mehr erreichen aber die werden es schon merken wenns bei denen auf dem Konto ankommt. Im Grunde genommen auch ärgerlich für mich, dann hätte ich es auch per Vorkasse bestellen können und mal 10€ sparen können :-[

Es ist ja nicht nur die Pflicht des Postboten nachzuschauen ob du etwas zahlen musst. Du hast es gekauft also bist du auch verpflichtet der Zahlung Folge zu leisten. Du hast ja schließlich selbst bestimmt dass es eine Nachnahmezahlung sein soll.
Ebenso kannst du erst dann sagen dass er dein Geld nicht wollte, wenn du es ihm wirklich unter die Nase gehalten hast.

Jedenfalls hast du das Geld überwiesen und alles ist in Butter :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur die Pflicht des Postboten nachzuschauen ob du etwas zahlen musst. Du hast es gekauft also bist du auch verpflichtet der Zahlung Folge zu leisten. Du hast ja schließlich selbst bestimmt dass es eine Nachnahmezahlung sein soll.
Ebenso kannst du erst dann sagen dass er dein Geld nicht wollte, wenn du es ihm wirklich unter die Nase gehalten hast.

Jedenfalls hast du das Geld überwiesen und alles ist in Butter :bigok:

Ja das ist schon klar, aber wenn ich ihn doch frage und er extra nachschaut und nein sagt (was mir eigentlich unbegreiflich ist) was soll ich denn anders machen? Naja wie gesagt, Geld ist überwiesen und somit alles erledigt.

Hatte schon 3 MAl ne Bestellung per NAchnahme aufgegeben. Die Artikel kamen dann aber als Vorkassepakete bzw. der Postmann wollte keine Kohle haben. Aber jeweils nach 2-3 Wochen kam dann ein Brief hinterher zwecks "unsere Buchführung hat ergeben etc..."

free

Hatte auch mal so'n Fall. Hat jetzt nix mit der Post zutun sondern mit Dell:

Ich hatte mir mal ein Notebook bei Dell bestellt und es inner nächsten Woche
wieder storniert (hab' das Geld allerdings schon überwiesen).
Das Notebook hat 1200€ gekostet, ich bekam jedoch 2500€ zurück, also 1300€ zuviel. Hab mich natürlich sofort gemeldet und den Betrag überwiesen. So hat man jedenfalls nen reines gewissen :d

Also, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ich würde anrufen, den Fall schildern und bezahlen, alles andere wäre ******!

Hatte auch mal so'n Fall. Hat jetzt nix mit der Post zutun sondern mit Dell:

Ich hatte mir mal ein Notebook bei Dell bestellt und es inner nächsten Woche
wieder storniert (hab' das Geld allerdings schon überwiesen).
Das Notebook hat 1200€ gekostet, ich bekam jedoch 2500€ zurück, also 1300€ zuviel. Hab mich natürlich sofort gemeldet und den Betrag überwiesen. So hat man jedenfalls nen reines gewissen :d
du bist ein depp löl

So wird das eben in unserer geldgeilen Gesellschaft bewertet, mach dir nix drauß, du warst einfach verdammt ehrlich ! :)

Hat jetzt jeder seinen Moralorgasmus gehabt, ja? :)

Wenn der feine Herr Postbote seinen Job nicht machen kann oder der Verkäufer einen Fehler macht, is das ganz einfach nicht dein Bier. Auch wenn es hier anders gesagt wird, aber keiner wird dir bei einer Nachnahme(!!!)-Bestellung was böses unterstellen. Ob sie dir rechtlich gesehen was anhaben können, ist ne andere Sache; glaub ich aber kaum: Du hast ja keinen Fehler gemacht.
Ganz einfach: Abwarten. Ansonsten sieh es als Lehrgeld, das Verkäufer oder die Post an dich zahlen ;)
Zu 99% wird da aber noch was kommen.

Sowas wie "hab aber schon bezahlt" find ich aber trotzdem ziemlich scheisse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh