Wenn du in Amerika wärst, was würdest du unbedingt mitnehmen (wollen)?

Bei mir:

1- Klamotten: USMC/US-ACU Uniform, Feuerwehruniform und div. andere Klamotten
2- Audiogeräte: Crown Endstufen, sind günstig dort, PA-Chassis von JBL oder Meyer-Sound. ältere Synthesizer und Studiogeräte. Bandmaschinen. Surround-Prozessoren von DTS und Dolby.

Fazit: Gear und Audiokram ist DORT zum Teil sehr güsntig, besonders wenn es exoten sind oder Geräte sind die es in DE/EU nie geben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo ic hden Thread seh, meine Eltern reisen auch bald 4 Wochen in die USA :d

Den i2600k gibts satte 70€ billiger als in Dtl, ich glaub für 200€ könnt man mal zugreifen.
 
Meine Om hat auch von meiner Tante QWERTY Laptop geschenkt bekommen. Und ich darf ja auch was geschenkt bekommen?
selbst geschenkt hast Du halt einen zollrechtlich gesehenen Wertzuwachs, den Du versteuern musst ;)


Und es erwartet hier doch keiner, dass ich meine iPad Quittung mitnehme, welches fast ein Jahr alt ist.
erwarten nicht, aber es ist möglich und kommt auch vor, dass Du nachträglich die Quittung einreichen musst und nur dann keine Steuer/Strafe zahlen musst. Aber wie gesagt: anhand von Zb Seriennummer und anderem könnte man ggf sehen, dass das ipad nicht aus den USA eingeführt wurde.


Und das ganze mit Zoll&co hat ja auch seinen Sinn, denn der Zoll schützt ja auch die inländische Wirtschaft - ich weiß nicht, was Du oder Deine Eltern berufllich machen, aber ohne Zoll/EU-Steuer würden viele Produkte NUR noch importiert werden, und viele hier in D würden ihren Job verlieren. Zudem würde viel mehr Geld ins Ausland fließen und nicht mehr im Inland verbleiben. Und das wiederum gefährdet auch andere Jobs, denn Arbeitslose können natürlich weniger Geld unter die Leute bringen ;)

Also mal den Ball flach halten bei der ganzen "Kritik" am Zoll, und nicht immer NUR auf den Preis schauen - diese Geiz ist geil-Mentalität geht mir eh mächtig auf den Sack :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, nur leider sind manche Geräte hier in DE nicht zubekommen. Ich bekomme fast das erbrechen, wenn ich sehe was manche US Kollegen von mir an Audiogeräten haben und hier in DE kommt nur müll auf dem Markt bzw. Geräte die man GARNICHT gebrauchen kann.
Das macht mich sauer, ok für den normalo ist das kein Problem aber für Leute die so ein Hobby haben ist es so.
Ok ich kann die Geräte auch hier "kaufen" aber ich habe kein Bock auf 1 Gerät ca. 3Monate zu warten oder ähnliches. Desweiteren ist diese Rohs teil auch drann Schuld das manche Geräte hier es nicht gibt -> div. Crown Endstufen oder Mischpulte.

Am Ende muss ich noch dazu sagen: Klamotten sind hier in DE auch so div. Probleme-> Carhartt z.B.: dort in der USA bekommt man die komplette Workwear-Serie und hier nichts :(.

Naja mich geht diese Geit ist geil macherei auch auf den Senkel -> in diesen Foren wollen Leute guten Klang haben und Leute beschallen (ca. 300Pax) aber nicht 4000 Euro aus geben, naja statt dessen stelllen die dort irgenwelchen Hifi-Schrott hin und heulen nacher herum das Box X und Verstärker Y nicht mehr gehen. nenenene

Fazit:
Wer billig kauft, kauft 100% 2x -> lieber gebraucht ein System was früher gut war als heutigen Plastikmüll.


@Brokk
ich kenne diese Sendung auch. Mein Kollege in den USA (Mastering-Guru) lacht immer wenn er div. Homestudios sieht in DE oder auf Youtube, Personen die mit ihere Anlage versuchen Mukke su machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Europa sollte ein neues Gesetzt verabschieden, welches erlaubt steuerfrei Produkte einzuführen die man auf dem Europäischen Markt sowieso nicht erwerben kann...
 
oder RoHs abschaffen :).


EDI:T
Ich weiß man soll Geräte einsetzen die weniger Strom fressen ABER wegen sowas kaufe ich mir nicht neue Geräte. Ich benutze meine Geräte solange bis die "Auseinander" fallen auch wenn die designtechnisch und "ökö"-technisch nicht mehr das aktuellste ist.
Wenn die Geräte:BGV C1/BGV A3/VDE/BGV D8 und Co einhalten werden die Benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ganze mit Zoll&co hat ja auch seinen Sinn, denn der Zoll schützt ja auch die inländische Wirtschaft - ich weiß nicht, was Du oder Deine Eltern berufllich machen, aber ohne Zoll/EU-Steuer würden viele Produkte NUR noch importiert werden, und viele hier in D würden ihren Job verlieren. Zudem würde viel mehr Geld ins Ausland fließen und nicht mehr im Inland verbleiben. Und das wiederum gefährdet auch andere Jobs, denn Arbeitslose können natürlich weniger Geld unter die Leute bringen

Also mal den Ball flach halten bei der ganzen "Kritik" am Zoll, und nicht immer NUR auf den Preis schauen - diese Geiz ist geil-Mentalität geht mir eh mächtig auf den Sack
Ja, genau, mit Passagierflugzeugen würde die deutsche Wirtschaft ausgehebelt. So ein Bullshit. Nicht vom Finanzamt abschreiben. Ich fahre ja nicht mit Containerschiffen rüber und auch nicht nackt, so dass ich "Tonnen" mitnehmen könnte zurück....
 
Leeren Koffer mitnehmen, 20kg Kleider sind einiges - pro Passagier :)
 
Ich würde mir massig Kopfhörer und sonstiges Audio Equipment mitnehmen. In USA gibts Hersteller von denen wir gar nichts wissen, die aber richtig gute und günstige Sachen bauen. (Muss man nur mal bei Head-Fi schauen)
 
Ich würde mir massig Kopfhörer und sonstiges Audio Equipment mitnehmen. In USA gibts Hersteller von denen wir gar nichts wissen, die aber richtig gute und günstige Sachen bauen. (Muss man nur mal bei Head-Fi schauen)

Würdest du was konkretes vorschlagen? Massig nicht aber für mich würde ich mir gerne gute Kopfhörer holen!
 
Bloß keine Kameras!
Die haben dann oftmals nur max. ein Jahr Garantie.

Aber überlege doch, WAS du brauchst, und schaue dann in US-Amerikanische Webshops nach dem Preis. Dann siehst du ja, ob es sich rentiert ;-)
 
Und ich darf ja auch was geschenkt bekommen? Und es erwartet hier doch keiner, dass ich meine iPad Quittung mitnehme, welches fast ein Jahr alt ist. Manchmal übertreiben hier welche auch gerne :d Das gibts in der Praxis sicher auch kaum, vor allem bei sichtbar gebrauchten Geräten.

ist ja geil ... Du hast keinen Fernseher oder ? :fresse:

guck Dir mal die Doku Achtung Kontrolle auf Kabel 1 an, da wirst Du schnell eines besseren belehrt. Ich seh Dich jetzt schon da stehen und den Zöllner vollabern ... aber am Ende bringt das ganze dann doch nix und Du darfst blechen :d
 
ist ja geil ... Du hast keinen Fernseher oder ? :fresse:

guck Dir mal die Doku Achtung Kontrolle auf Kabel 1 an, da wirst Du schnell eines besseren belehrt. Ich seh Dich jetzt schon da stehen und den Zöllner vollabern ... aber am Ende bringt das ganze dann doch nix und Du darfst blechen :d

Das ist der Neid, der dich wahrsagen lässt :d
Ich habe ehe nicht vor überhaupt was mitzunehmen, außer paar Geschenken, deshalb habe ich ja hier nachgefragt.
und ich gebe dir mal ein Tipp fürs Leben, im TV siehst du nicht den tristen Alltag sondern die kurzen und dnenoch langweiligen Dramaszenen der letzten Monate...
 
bei einreise aus einem eu-land (zwischenstop) wird i.d.r. nicht kontrolliert. mal so nebenbei. verlassen sollte man sich aber nicht drauf.
ansonsten auf jeden fall klamotten. die outlets sind echt der knüller. vor allem in florida.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde keinerlei geräte mitbringen, es sei den sie haben weltweite warranty... aber da auch besser ins kleingedruckte schauen. hatte mir mal ne canon in den usa gekauft und in deutschland wollte die dann keine reparieren weil sie hat nicht in D gekauft wurde.... da sind dann auch die 30 euro ersparnis sofort wieder futsch
 
Klamotten,aber Ediketten entfernen,das es halt schon getragen aussieht.

Ich sage nur Hilfiger,Ralph Lauren Polo,Abercrombie & Fitch usw... kostet drüben fast nix.Ein Hoodie z.B. um die 30$, während es bei uns um die 100€ kostet.

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
So blöd es klingt, aber ich habe ein Fahrrad mitgebracht. Hab es in Venice Beach gekauft, weil es mehr als 50 % preiswerter war. War überhaupt kein Thema und war eher da als die restlichen Koffer bzw. sogar schneller als ich selbst beim Kofferband.

Klamotten sind auch mein Tipp. So billig wie dort kriegt man hier kaum was. Aber die Qualität sollte man nicht außer Acht lassen. Habe öfter Klamotten gesehen die hier so nicht angeboten würden.

@Shyne

Da das hier ein heikles Thema ist, sollte man nicht denken oder schätzen. Nur die Fakten zählen.

Gruß klasse
 
Mag sein, aber deine Aussagen sind eben nicht korrekt. Es gibt klare Grenzen und Beweispflichten an die man sich halten hat. Die wurden hier korrekt genannt.

Gruß klasse
 
Meine Om hat auch von meiner Tante QWERTY Laptop geschenkt bekommen. Und ich darf ja auch was geschenkt bekommen? Und es erwartet hier doch keiner, dass ich meine iPad Quittung mitnehme, welches fast ein Jahr alt ist. Manchmal übertreiben hier welche auch gerne :d Das gibts in der Praxis sicher auch kaum, vor allem bei sichtbar gebrauchten Geräten.

Wenns um Steuern geht, ist man ja gerne lächerlich :d

Ob geschenkt oder nicht ist dem Zoll doch egal. Klar, wenn das Gerät bei Einfuhr sichtliche Gebrauchsspuren hat ist die Chance eher gering, dass der Zoll nachhakt. Er könnte aber, und wenn, bist du in der Beweispflicht.

Außerdem gings dir doch eh um neue Sachen...
 
Wenn du dir in den Staaten nen labbi oder so kaufen willst und ihn dann mit nach DE nimmst, kannst du dir vorab Daten auf den E-Mail Konto Spielen mit erstellungs Datum von so Ca. 4 wochen vorm Urlaub. Wenn du es gekaufut hast dann einfach aufspielen.
damit schaut es schon mal so aus als hättest du es von zuhause mitgenommen. Außerden würde ich das dann gleich am Ersten Tag kaufen. Damit man noch Urlaubsfotos usw draufziehen und z.b. Bearnbeiten. Auchwieder ein Punkt wo es als vor der Reise gekauft aussieht.
 
Und was hilft das alles wenn ganz schnell und einfach über die S/N geprüft wird wo das gerät herkommt ?

Ansich etwas fragwürdig wenn hier Tipps gegeben werden zur Steuerhinterziehung....
 
Und wenn der Papst persönlich darauf unterschrieben hat, dass das Ding vor dem Urlaub gekauft wurde nützt es dennoch nichts.

Auch wenn du es so preparierst als wenn es "gebraucht" bzw "alt" aussieht. Wenn der Zollbeamte denkt du hast es mitgebracht, lässt er dich die Rechnung nachliefern.

Die Jungs sind mit allen Wassern gewaschen :)
 
Boahr jetzt hört doch auf mit so sinnlosen Diskussionen, die daraus entstehen, dass man nichts zu tun hat. Das ist nicht der Sinn des Threads. Das Thema ist ganz klar im ersten Post aufgeführt. Jeder hat seine Meinung gesagt und alles ist deutlich. Kehrt doch mal zum Thread zurück, zudem hier keiner vor hat tatsächlich ein Laptop oder sonst was zu kaufen...

Und wenn doch, bleibt es einem selbst überlassen, was man am Ende macht.
 
Ich bin letztes Jahr aus Kanada zurück gekommen und habe bei der Einreise meine Digicam und mein Macbook fachgerecht versteuern wollen. Zunächst bekam ich nur fragende Gesichter und nach 40 Minuten und einer Papierfahne von 1,5m Länge (jaja, die haben topmoderne Taschenrechner) hatte der Azubi dann den seiner Meinung nach richtigen Betrag ausgerechnet...
Die haben mich echt angeschaut, als wäre ich der einzige Idiot, der seine Sachen versteuern will.
Im Moment bedenke ich eher den umgekehrten Fall: was kaufe ich noch, bevor ich dahin fahre? Manche Sachen sind nicht billiger, manche gibts nicht und zudem gibts noch eine Garantie von einem Jahr drauf...
 
denke auch das man gerade bei elektronischen Geräten die Garantie nicht außer acht lassen sollte. Wenn, dann verrecken die Dinger doch meist am Anfang, so zumindest meine Erfahrung. Kann dann doch ganz schön stressig werden, wenn man keine Weltweite Garantie hat.
Aber ich würde mir ne neue Klampfe mitbringen, da würde sich das versteuern zum Teil sogar lohnen :d

Denke auch, dass die meisten Leute solche Sachen nicht freiwillig versteuern und einfach durch die Grüne Barrieren durchlaufen... Aber kann wie hier oft genug erwähnt wurde auch richtig teuer werden und ist ansich nicht anzuraten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh