Wenn ihr auf einen Sinn verzichten müsstet, welcher wäre es?

Wenn ihr müsstet, auf welchen Sinn würdet ihr verzichten?

• Hören

Stimmen: 5 2,9%
  • Riechen

Stimmen: 114 65,5%
  • Schmecken

Stimmen: 35 20,1%
  • Sehen

Stimmen: 3 1,7%
  • Tasten

Stimmen: 17 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufjedenfall hören. weil die taubstummen kommen doch schon recht gut aus. alle anderen sinne sind wichtiger.

Das war auch mein Gedanke, wenn ich keine Musik mehr hören könnte, würde ich durchdrehen,d a kannste zusehen , iwie ich midch einkauer udn kapeister geh, denn nur die musik "fühlen" ist nicht das ware.

Hören als allerletztes, ohne Musik und einfach "Klang" würd' ich kaputt gehen. :shake:
Ich müsste mich wohl zwischen Riechen und Schmecken entscheiden, am ehesten noch Riechen...

@Sidepipe, würdest du lieber blind sein?

Die Bahnen im Hirn für die Sinne sind sehr komplex. Ich schau noch mal nach später.
Ist schon bissel her, dass ich das mal gehabt hab.

Hab natürlich auch riechen genommen. Denn wenn man erkältet ist, riecht man auch oft schlecht aber so schlimm ist es dann doch wieder nicht. Damit kann man leben.

free

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich auf gar keins, aber wenn schon, dann auf den Geruchssinn.

Ich geh mal OT, aber stell dir mal vor du wärst Querschnittsgelähmt, aufgrund eines Motorradunfalls, das sit mindestens genauso unschön.

Ich hab für riechen gevotet. Aber mal sone Frage: Wenn man keinen Tastsinn mehr hat, ist das doc, wie wenn alles betäubt ist oder? Und wenn das so ist und ihr schonmal irgendwo betäubt wart müsst ihr doch wissen, das man dann nix mehr machen kann, weil man garnix mehr spürt.

Ich würde am ehesten auf das Schmecken tendieren :fresse:

Brauchen tu ich trozdem alles

Nichts zu hören würde mich in den Selbstmord treiben da Musik mein Leben ist :fresse: zumindest ein großer Teil davon

Auf Riechen könnte ich gut verzichten. Meine Mutter hat seit ca. einem Jahr auch keine Geruchssinn mehr und lebt immernoch Glücklich.

Wie hat sie den denn verloren? Wenn man fragen darf.

Ganz klar riechen ! Oder wenns sein muss auch noch schmecken von mir aus.
Aber nix sehen wär für mich Panik, nie mehr Musik hören wär der Horror und nix mehr fühlen wär auch be*scheiden...

Also für mich ist der Unsinn und der Blödsinn ganz wichtig^^
Besonders in der Schule :coolblue:

[X] Riechen

so braucht man sich nie mehr waschen, man merkt ja nicht wenn man stinkt. :lol:

Ich denke, es wäre Riechen/Schmecken - auch wenn das eine sehr (!) herbe Einbuße an Lebensqualität bedeuten würde, ist es der Sinn, den ich wahrscheinlich am wenigsten zum Überleben brauche bzw. um allgemein selbständig zu bleiben.

Ohne die restlichen Sinne wäre ich zu oft auf andere Leute angewiesen oder hätte ein sehr viel höheres Verletzungsrisiko wie z.B. bei heißen Herdplatten ohne Tastsinn.