Wenn ihr einen 3D Drucker hättet ...

Medi01

Neuling
... was würdet ihr euch drucken?

Ich habe jetzt schon langsam einen Trend des 3D Druckers im privatem Bereich vernommen und wollte mal fragen wie ihr das seht, und was ihr damit anfangen würdet. Oder gibts es bereits den ein oder anderen glücklichen 3D Druck-Besitzer unter euch?

Liebe Grüüüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also ich hab ständig zugriff auf einen "vernünftigen" 3D Drucker. Im Endeffekt nennt sich das eher rapid prototyping.
Aber die klassischen Drucker, die so eine Art Plastik Schnur schmelzen taugen mMn nicht so viel.
Ich verwende für meine Bauteile immer einen Drucker mit sog. Lasersinter Verfahren, mit dem kann man auf zwei Zehntel genau drucken.

@ -INU-
Scanner in wie fern? zum 3D Einscannen von Bauteilen?

Das meiste was man dann druckt wenn man einen 3D-Drucker hat ist Spielkram, wie auch bei mir. ;)

Ein Ersatzteil habe ich bis jetzt auch schon gedruckt... für den Plotter auf der Arbeit, für den Chef. Er hätte 100,-€ ausgegeben für das Ersatzteil. Ich habe für lau gedruckt. Kosten waren für mich paar Euro wenn´s hoch kommt, ohne die Zeit zu rechnen.

für modellbauer sicher interessant ...

aber ich würde nur blödsinn drucken ^^

Ich würd einen 3D Drucker drucken, der wiederrum einen 3D Drucker druckt, der einen....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ich würd einen 3D Drucker drucken, der wiederrum einen 3D Drucker druckt, der einen....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Also genau das machen womit die Leute da Geld verdienen wollen: Klick :fresse:

Die nutzen auch 3D Drucker um ihren 3D Drucker herzustellen

Boah, krass, eine 3D Drucker Ception. :eek:

Schade nur, dass die am Barcode auf dem Etikett gescannt werden.

0,5L PET Mehrwegflaschen :banana: -> Dann wäre man der Pfandpirat schlecht hin...

ich würde behaupten das Drucken kostet mehr Geld als du zurück bekommst....

@ Topic

hab mir mal ne Handyschale und ein Stiftehalter gedruckt....aber mit nem Industriellen Profigerät und nicht mit den billig Kunststoffschluachgerät

ich hab vor ner weile ne Präsentation von der nächsten generation 3D Drucker gesehen....sehr beeindruckend! Mittlerweile geht auch Farbe...

Den Barcode kann man Kopieren, da der quasi immer gleich ist(z.B. K-Land Wasser). Die Kosten fürs Druckmaterial rechnen sich natürlich nicht, da man das Ausgangsmaterial für ~23€/Kg bekommt. Bei einer hohlen Flasche ohne Deckel müssten ungefähr 20g ABS oder PLA aufgebracht werden, sodass bei 20g pro Flasche ca.50 Flaschen gedruckt werden könnten. Macht gerade mal eine Ausbeute von 12,50€. Jetzt noch Strom, Papier, Tinte und Klebstoff und es wäre ein noch größeres Minusgeschäft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh