Wenn ihr ...

SyPi

Enthusiast
euch jetzt einen Prozessor und ein Mainboard kauft auf was würde eure Wahl fallen.

Viel Spass :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten auf DualCore und dann schauen was Preisleistungsmäßig am besten ist! ;)

Der Sisko

ich würde mir auf jeden fall ein DFI Lanparty NF4 SLI-DR kaufen
ich würd so gern den 3800+ venice kaufen, aba den gibts noch nicht ;-(

Obedire schrieb:
Viel Spass wobei?
was ist das denn für ein Thread :confused:

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich mir für ein CPU+Mainboard Combo kaufen soll und will eine Übersicht bekommen was sich andere so kaufen würden um daran vielleicht meine Entscheidung zu messen.

na ja ... je nachdem was du nimmst musst du vielleicht neuen RAM holn (DDR2 für P4) und sicherlich ne PCIe GraKa ...

Wenn du bei P4 bleiben willst wäre das abwarten auf NF4IE und 955X nötig um DualCOre unterstürtzung zu haben ...

Bei A64 kannste sofort kaufen denn da kommt demnächst nix neues bei Chipsätzen ...

Ehrlich gesagt garnichts was zur Zeit auf dem DE Markt ist,ist alles langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
wuerd mir nen dfi sli-dr holn und nen 3500+ winchester
bei agp nen msi neo2 platinum und den selben prozzi

Hab schon ein gutes System denk ich...
Wenn ich mein jetziges System nicht hätte würd ich mir
so ein System kaufen das ich momentan habe(siehe Sig)
Als nächstes kommt dann die ATI R520 ins haus...

@ eu-police

anstatt jetzt so einen thread aufzumachen, hättest du vielleicht erstmal ein parr andere threads lesen können. denn es gibt genug davon was am besten für was ist und was das beste p/l verhältnis hat.

Basti schrieb:
@ timewarp82

für was nutzt du deinen rechner?

Zum zocken in voller Qualität...
War schon immer ein Fan der guten grafik. Hab mir letzte Woche den FX-55 gekauft (davor hatte ich Winnie 3500+ & Winnie 3200+)
Die X800XT PE hab ich mir im Februar gegönnt davor war ne 6800GT drin.
Ein großer 21Zoll Monitor erledigt dann den Rest...
Also ich bin zufrieden mit meinem System..

Wenn Geld keine Rolle spielt FX55, Kompressor, DFI SLI...
Zum jetzigen zeitpunkt... versteht sich!

Spaß bei seite... z.Z. bietet wohl ein Winni 3000 - 3500 das beste P/L, bei Intel kenn ich mich nicht aus. ...kann sien, dass es in nem Monat ein Venice od. gar der San Diego ist.

Mein System zum zocken ond sonst alles steht in meiner Sig. ...ja encoden kann er auch ganz gut!

sommerwiewinter schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielt FX55, Kompressor, DFI SLI...
Zum jetzigen zeitpunkt... versteht sich!

Spaß bei seite... z.Z. bietet wohl ein Winni 3000 - 3500 das beste P/L, bei Intel kenn ich mich nicht aus. ...kann sien, dass es in nem Monat ein Venice od. gar der San Diego ist.

Mein System zum zocken ond sonst alles steht in meiner Sig. ...ja encoden kann er auch ganz gut!

Klar FX-55 ist net ganz günstig..
Ich sag da immer über geld spricht man nicht,geld hat man...
Hatte auch vor mir 2x6800Ultras im SLI laufen zu lassen aber ich nehme an die nächste Graka generation wird noch schneller als die 6800erUltras im SLI...
Kokü ist nur was für die ganz extremen ne Wakü reicht da aus.

...deshalb sag ich... "wenn Geld keine Rolle Spielt".
Da ich schon ewig Übertakte, suche ich mir in den Kompnenten die entsprechene Herausforderung, wo ich auch mit leben kann, wenn ich mit dem CPU o.a. kein Glück hätte... OC bekommt man bei mir nicht raus..;)

Wenn man aber wenig Zeit hat (auch zum zocken) sucht man sich nen guten Kompromis. Jenseits 1280x1024 kann mei TFT eh nicht und für das reicht mir auch ne GT... Anderes müßte ich dann aber auch bei meiner besseren Hälfte beantragen, wo ihr das Verständniss fehlt...

Heute würde ich ein DFI nforce4 ultra-D kaufen und einen 3200+ o. 3500+ Prozzi, dazu eine X850XT. Falls man später doch mal sli nutzen möchte, dann das sli-d oder sli-dr von DFI und eine 6800Ultra.

wenn das geld da wäre dann würd bei mir auch das dfi nforce4 ultra werden.
als prozzi dann nen schönen fx55 oder gar 57!!
als graka würd ich aber bei nvidia bleiben!

Ich glaube ich würde jetzt das DFI sli-d oder sli-dr nehmen und eine 6800Ultra. Später dann einen Dualcore Prozzi und eine 2te 6800Ultra dazu. Ich denke zwei 6800Ultras werden erst mit einem Dualcore Prozzi richtig gefordert und dann auch nur, wenn das auch alles irgendwann mal in Spielen oder anderen Anwendungen unterstützt wird.

Das DFI - NF4 SLI (SLI weil man ja nie wissen kann, ob man mal Bock darauf hat xD) (-bestellt)

Dann nen 3200'er, nur nicht so nen krüppel Teil wie ich eins hab (1,55 Vcore @ 2400mhz), am besten nen gut gehenden Venice, den dann moderat 2500mhz @ 1.4v. (-schon hab)

Graka kommt ne 6600gt rein, bis zum R520, dann die verkaufen und aufrüsten. (-bestellt)

Ich denke man sollte schon realistische Sachen zusammenstellen ^^

ganz einfach P4 640 + P5P800 und das teil wird mit einer ordentlichen WaKü auf 4GHz (FSB 250MHz) übertaktet.. dazu noch ordentlichen ddr-ram der bei 250MHz 2-2-2-5 mit full PAT packt und dann noch eine XFX 6800GT und gut is ^^
das ist zwar nicht gerade allzu günstig aber liegt noch im bereich des realistischen...

also, wenn er denn rauskommt.... ein P4P800SE oder P4C800 mit CT-479 + einem Pentium M :d schon klar das diese exklusivität nicht günstig ist :d aber trotzdem scho geil ^^

emerald schrieb:
ganz einfach P4 640 + P5P800 und das teil wird mit einer ordentlichen WaKü auf 4GHz (FSB 250MHz) übertaktet.. dazu noch ordentlichen ddr-ram der bei 250MHz 2-2-2-5 mit full PAT packt und dann noch eine XFX 6800GT und gut is ^^
das ist zwar nicht gerade allzu günstig aber liegt noch im bereich des realistischen...
lieber das Dfi 875P-T das packt mehr als des Asus ansonsten oki :d

FischOderAal schrieb:
also, wenn er denn rauskommt.... ein P4P800SE oder P4C800 mit CT-479 + einem Pentium M :d schon klar das diese exklusivität nicht günstig ist :d aber trotzdem scho geil ^^

Ach was wird schon günstig vorrausgesetzt man kauft alles bei ebay (auch ebay international wie Bogi bsw. ) oder ebay gebraucht :rolleyes:

Board 70€ + 50€ Adapter + Pentium M 740 150€

€: Wenn gut läuft krieg ich vielleicht n Pentium M 2Ghz für ca. 200€

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich mir ein Asus A8N-SLI und einen Athlon 64 3000+ kaufen. Die CPU würde dann später gegen einen Athlon 64 4000+ mit San Diego-Kern ausgetauscht.

Für AGP würde ich mir ein EPOX holen und für PCIe ein DFI Ultra D.

Prozessor nach Kassenlage :p

AMD Athlon 64 3000+ ~120€
DFI LANparty Ultra D ~ 120€

Beste/schnellste Kombi die man im moment für wenig Geld kaufen kann.

Aber meins ist perfekt so da würde ich nix dran ändern. Gibt ja eh nix was wirklich viel schneller ist im moment.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich mir als Student noch nicht so Geldsorgen machen müsste würd ich mir nen herauskommenden 3800+ venice +Asus A8N SLI Deluxe +1Gb Corsair Ram + 2x 6800GT holen.

Da ich aber bald meine Konfermation habe kann ich mir trotzdem ein neues einigermasen akzeptabels System kauffen.

-3000+ Winni eventuel venice(wen es ihn dann schon in den Läden gibt)
-Asus A8N SLI
-X800XL
-1GB Corsair Value select
-entsprechende Külung zum übertakten.

mfg NukeN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh