Wenn Netzwerkverkehr ist stockt der Ton

uhahaohha

Neuling
Habe Windows XP am laufen und das Problem das wenn Netzwerkvehr ist
(surfen mit dem Firefox, E-Mails abrufen mit Thunderbird, Downloads jeglicher Art, Virenscanner Updates ... und und)
der Ton im VLC oder einem anderen Player stockt.
Weiter habe ich das Problem das wenn ich im Firefox oder Internet Explorer (beide neuste Version) ein Video schaue, egal von welcher Seite, stockt der ton.
Das Problem besteht sowohl bei einer LAN als wie auch bei einer W-LAN Verbindung.
Die CPU ist nicht die stärkste und bei den beschriebenen Vorgängen manchmal bis zu 50% ausgelastet (Intel Atom).

Welche Lösungsansätze kann ich versuchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du könntest mal mit dem DPC Latency Checker checken welcher Treiber, bzw. welches Gerät da Probleme bereitet.

LG

deine CPU ist einfach viel zu schwach. Wenn du keine Grafik a la Nvidia ION drin hast kannst du Videos > 480p vergessen.

Probier mal auf watchfreemovies.ch z.B. Harry Potter; Deathly Hallows part 1 online zu gucken. Müsste der 6. oder 7. Streamlink sein der ganz gut geht mit guter Bildquali.

Wenn es wegen zu langsamem Download stockt, auf Pause gehen und länger warten vor dem weiterspielen.

Worauf ich hinauswill: Auf meinem alten Atom Netbook von Aldi geht das einwandfrei. Wenn es bei dir nicht geht liegt der Fehler nicht an der zu schwachen CPU/GPU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh