Wer ausser mir mag Brutale Shooter? Idee: Gewaltsimulation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABER: ich mag brutale Ego Shooter. ich mag Soldier of fortune, und ich mags eben weils brutal ist.
in realität kann ich gewalt nicht ab, ich kann mit filmen wie SAW recht wenig anfangen, und bei aerztlichen eingriffen wird mir anders

ABER: in spielen find ichs unterhaltsam, und ich fand auch postal2 ziemlich lustig stellenweise.


oh mein Gott, ich bin du, also du bist ich:bigok: :lol:

daher spiele ich grad Jericho. ist grad interessant in der hinsicht

was du dir denkst, ist genau für mich das perfekte game, was ich mit leidenschafft spielen würde:bigok:
 
haette gedacht dass da sich hier mehr leute zu aeussern...
 
Wenn du nen Thread mitten in der Nacht eröffnest, musst du dich schon ein wenig gedulden, denke ich...

Zum Thema: Mir reicht die Gewaltdarstellung in aktuellen Action-Spielen/Shootern völlig aus. Ich spiele momentan COD4 und The Witcher und muss sagen, dass ich garnicht mehr sehen WILL. Beine abtrennen etc... Nein, danke.
Außerdem fänd ich ein realistisch dargestelltes Sterben / Verrecken mittels der oben aufgeführten "Waffen" (Benzinkanister) überaus widerlich.
Und: Was willst du denn wirklich? Comichaft oder realistisch? Du widersprichst dir da etwas.
 
Servus :)
Wer einen gesunden Menschenverstand hat, sollte schon zwischen Realität und Spiel unterscheiden können ("Killerspiele", Beckstein, Moral/Ethik, ...).

Die Frage wird eben sein, wie du/ihr das umsetzen wollt. Von der fixen Idee zum begehrten Kassenschlager ist halt ein weiter Weg (Businessplan, rechtliche Rahmenbedingungen, Nachfrage? ...).

Mir reicht die Gewaltdarstellung in aktuellen Action-Spielen/Shootern völlig aus.
:bigok:
 
Also ich finde auch das man kein spiel entwickeln sollte in dem nes "ausschließlich" ums töten geht. Nämlich das wie und mit was man den gegenüber meuchelt. Also ehrlich du schreibst hier es sei alles mit dir in ordnung aber man muss es echt nich übertreiben.
Ich wäre vorsichtig mit solchen "anregungen".
 
Bei mir ist es genau andersrum. Ich kann mit so Spielen absolut nix anfangen, mag dafür aber die etwas härtere Gangart in Filmen :) Ich find deine Vorstellung doch etwas pervers :shot: ;)
 
Hi,
Gewaltdarstellung in Videospielen finde ich auch sehr interessant, Arme und Beine abschießen hingegen muss nicht unbedingt sein.
Ich lege sehr viel Wert darauf das die Bewegungen, z.b beim anschießen oder Kampfhandlungen so realistisch wie möglich dargestellt sind.
Soldiers of Fortune 3 und Call of Duty 4 haben da schon gute Arbeit geleistet, die Bewegungen sehen sauber und nicht gescriptet aus.

Ein sehr gutes Bespiel für gutes physikalisch korrektes Sterben ist auch Counter Strike Source, solange die Engine nicht rumspinnt und Leichen meterweit wegschleudert sehen die Bewegungen sehr geil aus.

Fazit: Mehr Realismus in Bewegung anstatt Literweise Blut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich:

übertriebene Gewalt (im Sinne von 1000 Millionen Liter Blut und "räumefüllende Gedärmorgien) = eher witzig, kann ich innerlich irgendwie drüber lachen

Ich spiel grad CoD4 und da gibts nicht mal Blut, macht mir aber ungemein viel Spaß! :)

Gruß
 
Also ich finde brutale Spiele auch unterhaltsam. ZB konnte man bei Postal ja die Leute zum Kotzen bringen. Wenn man ihnen anschließend noch mit der Schaufel den Kopf abgeschlagen hat, haben sie aus dem Hals gekotzt. Das war witzig. Ich finde aber trotzdem, dass zB die Gewalt in COD4 für das Game völlig ausreichend ist. Was ich mir wünschen würde, wär wesentlich mehr Brutalität bei Shootern mit Aliens oder Monstern. So nach dem Motto: "Was? Du willst meinen Planeten versklaven? Nimm dies!!!!! *extremabmetzel*" ;)
 
@Selecta: Du meinst "Nimm Kettensäge du fieses "gears of war"-Monster" ;)
 
@Wurststurm
doch bei cod4 gibt es blut. wenn der gegner vor einem haus steht und ich dem einen headshot verpasse ist direkt hinter seinem kopf ein roter fleck.
 
Die Gegner bluten doch generell, oder seh ich das falsch? Brust-und Kopftreffer bluten auf jeden Fall. Zwar nicht literweise, aber wieso auch.
Ach ja: Kann sein, dass du Blut in den Optionen ausgestellt hast. Kann man auch einschalten^^
 
tja wenns die fsk nich gäbe.........zum glück gibts torrent xD schön alles uncut
 
Also mit übertriebener Gewalt gegen Monster o.ä. habe ich keine Probleme. Serious Sam ist da ein gutes Beispiel. Das Spiel kann keiner ernst nehmen und ich denke das es nicht so problematisch ist wie z.B. SoF. Ich habe SoF zwar durchgespielt aber ich habe mir nicht bei jedem Gegner überlegt, wie ich ihn jetzt möglich grausam und langsam verrecken lasse.

Ich habe gerade GRAW 2 durchgespielt, und davon abgesehen, dass die Missionen etwas lieblos sind und manchmal die darunter Atmosphäre leidet finde ich das Spiel gut. Getroffene Gegner sacken in sich zusammen und rutschen nicht meterweit; keine übertriebenes Herumschleudern der Körper wie bei Crysis.

Ihr habt ja sicher schon alle die Far Cry 2 Videos gesehen. Das Maß an Gewalt in dem Spielt finde ich ok. Angeschossene Gegner können von einem Sani behandelt werden (man muss ja selbst kleine Eingriffe an sich selbst durchführen).

Fast so wie bei OFP und ArmA. Getroffene Hände? Kein genaues Zielen möglich. Beine verletzt? Adieu aufrechter Gang. Apropos: XAM 1.4 steht offenbar vor dem Release. ;)
 
Fast so wie bei OFP und ArmA. Getroffene Hände? Kein genaues Zielen möglich. Beine verletzt? Adieu aufrechter Gang. Apropos: XAM 1.4 steht offenbar vor dem Release.

Kannst du mal für Leute die die Spiele nicht kennen *michanguck* den kompletten Namen hinschreiben? und auch gleich erklären was XAM1.4 ist, danke! :)
 
jo ich bin auch einer von der gewaltfraktion^^. Ich mag blutige spiele und auch sehr gerne horror und splatterfilme. Also ich mag sowas auch nur in spielen oder filmen. Sagen wirs mal so, für mich kanns net blutig und brutal genug sein. Das gibt mir iwie nen kick.

Aber in der realität kann ich es auf den tod net ab. Wenn ich sehe wie manche leute brutal ermordet werden, oder kleine kinder verhungern oder eingefroren werden, dann geht in mir innerlich ein gefühl los, was man net mehr in worte fassen kann. Ich bekomme so nen tierischen hass auf die leute die sowas machen, dass die mir in dem moment lieber net in die quere kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist ein spiel cut oder uncut. Gibt kein middle cut.....
Ausserdem hast du dein uncut im oberen beitrag ned auf das blut bezogen.
 
öhm, wozu? ich kann den grund net erkennen.

kompensation eines langweiligen lebens? biste relativ depriviert und suchst ne ersatzhandlung zum agressionsabbau? technisches interesse? verkappter sadist? virtualisierung eines unmöglichen szenarios? alternative lebenswelt? besonders hohe stimulanz des präfrontalen cortexes? wolltest du mal medizin studieren?

bitte nicht angegriffe fühlen, mich interessiert die wissenschaftliche sich (ich bin soziologe und medienwissenschaftler)
 
profrioontaler cortex weiss ich nich was das is


Der Präfrontale Cortex ist ein Teil des Frontallappens der Großhirnrinde (Cortex). Er befindet sich an der Stirnseite des Gehirns und ist eng mit den sensorischen Assoziationsgebieten des Cortex, mit subcorticalen Modulen des limbischen Systems und mit den Basalganglien verbunden.


Also für mich klingt das ganze immer noch in etwa so: Du willst die "kranken" vielleicht sogar "perversen" und schlag mich tot, Gedanken deines Hirns in ein Game packen?
Also ganz ehrlich ich will dich ned angreifen oder so aber ich finds krass....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh