Wer baut mein Gerät?

*Nordlicht*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
37
Hallo,

die Überschrift ist etwas merkwürdig, ich weiß...

Ich habe echt keine Ahnung, welches Gerät (tablet PC / Subnotebook / Notebook, PDA ...) für mich geeignet ist.

Verwendung:
- Texte, Tabellen und Präsentationen ansehen
- Officearbeiten wenn lautlos - dazu später mehr
- Präsentationen über den Beamer laufen lassen
- intensiver Datenaustausch mit dem PC (winXP)
- keine Spiele, keine Bildbearbeitung

Größe:
ich habe in der Uni meist nur einen Klapptisch 20 x 25 cm, darauf sollen Block, ein paar Zettel, mal ein Buch und eben mein geniales Gerät Platz finden

Lautstärke:
Am besten lautlos - wenn es eine lautlose Tastatur gäbe, wäre das optimal - ich sitze in der Uni direkt neben anderen und die stört es mit Sicherheit, wenn ich tippe. Am liebsten würde ich mittippen, aber dann würden die mich (wegen dem Krach) wohl rausschmeißen...
Wenn es nix lautloses mit Tastatur gibt, dann halt etwas ohne (PDA??), aber trotzdem gute Leistung im Betrachten von Texten, Grafiken, Präsentationen & Co.

Auffälligkeit:
Möglichst unauffällig, ich befürchte die anderen schauen blöd, wenn ich mit so einem Gerät ankomme. Aber das muss mir egal sein, denn ich mag die Arbeit mit dem PC und es ist praktischer als mit der Hand. Gut, ich werde nicht gleich rausgeschmissen, ich darf halt nur niemanden damit stören, dann geht es.

Akku:
die 6 Stunden sollte er nach Möglichkeit problemlos durchhalten.

Preis:
bis 1200 Euro

Irgendwelche Ideen?
Was passt am besten?


Gruß
Nordlicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh, ich glaub das alles gibts nicht in einem Gerät ;-)
Also ich denke mal selbst ein Subnotebook ist für deine Wünsche dann noch zu groß, oder halt dann die Tastatur zu klein. Von daher würde dann ein Tablett-PC passen. Der dürfte dann allerdings wieder die Blicke auf sich ziehen, aber das sollte ja auch wieder vorbeigehen wenn alle mal dumm gekuckt haben *gg*
Nur ob da der Akku so lang hält weiß ich nicht. mein Centrino 12" Laptop hält knapp 4 Stunden, wenn du vielleicht nen 2. Akku nimmst sollte es aber ausreichen.

Nur das dürfte dann auch deinen finanziellen Rahmen sprengen. Und nen PDA ist meiner Meinung nach zu klein um dadrauf wirklich schreiben oder Tabellen anzusehen zu können.
 
Nein, das alles wird es nicht geben... oder doch?

Also ein Subnotebook wäre nicht zu groß, wenn ich keinen Zettel mehr auf dem Klapptisch unterbringen müsste. Daher muss dann die Tastatur geräuschlos sein.
Einige Akkus halten so lange (siehe ibook). Ein zweiter Akku wäre auch akzeptabel. Aber ein Centrino muss es leider sein, alles andere wäre wohl wieder zu laut.

ein Tablet PC ist auch nett, aber zu teuer. Eine Ausnahme hat Acer im Angebot (Travelmate C300 XMI), aber das Gelenk wird wohl nach zwei Wochen den Geist aufgeben.

Weitere Überlegungen?
 
Kennst du die Seite schon? http://www.sub-notebooks.de Vielleicht ist da ja was dabei. Wie siehts denn bei dir in der Uni aus das du so großen wert auf lautlos legst? Also bei uns an der FH ist das ganz normal das einer seinen Laptopn rausholt, auch wenn wir nur 30-40 leute sind, fällt bei dem allgemeinen geräuschpegel ein bisschen Tippen gar nicht auf. Ausser vielleicht einer hämmert im 10-Finger-System drauf los ;-)
 
Ich studiere an einer kleinen und etwas überfüllten (welche ist das nicht?) Uni. Da wir meist 150 bis 200 Leute in einer Vorlesung sind, gehen wir immer in die Aula. Dort gibt es nur Stühle mit Klapptischen. Diese stehen so dicht nebeneinander, dass es wirklich stören würde. Zudem sind einige Profs nicht in der Lage ein Mikro zu benutzen, dann muss man schon wirklich ruhig sein. Leider finden 80% der Vorlesungen in Klapptisch-Räumen statt.
Ich habe bisher noch niemanden mit einem Notebook gesehen (kommt halt auf die Fachrichtung an), aber das ist mir egal. Hauptsache, es ist kein Nachteil für die anderen, denn dann könnte ich deren Unmut verstehen.

Den Link kannte ich schon. Aber welches Notebook / Subnotebook ist wirklich leise und hat eine lange Akkulaufzeit?
 
2,8 KG ist auch schon so einiges fürn Tablet-PC ;)
 
Das stimmt, doch das ist anscheinend der einzige - für mich bezahlbare - Tablet PC.

Vermutlich wäre ich mit einem leichten Notebook, welches eine leise Tastatur und einen ausdauernden Akku besitzt, besser bedient.
Doch das habe ich bisher noch nicht gefunden.

Warum werden diese flüsterleisen Folientastaturen noch nicht in Notebooks eingebaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh