Wer baut mir eine WaKü ein?

Ecard

Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in meinen Rechner (bzw. und einen Server) eine WaKü einbauen lassen. Da ich selber nicht genügend Ahnung von der Sache habe, möchte das die WaKü eingebaut wird von jemanden. Wißt ihr wer sowas macht? Und wodrauf sollte ich achten wenn ich die WaKü einbauen lassen. Sollte ich einen Passiv-Radiator nehmen oder Singel/Dual/Triple-Radiator verwenden (bzw. wo ist der Unterschied)?
Ich möchte das ich den Rechner nicht höhre, weil er im Büro steht und da ist es irgendwann nervig die ganze Zeit das gebrumme von den Lüftern zu höhren. Es soll alles waas geht mit der WaKü gekühlt werden.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß aus HH
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja ich würde auch sagen dazu müßtes du erst ma deine Komponenten die du in dein Rechner drinne hast hier Posten dann kann ich dir auch eine Antwort zu deinen fragen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Pc beinhaltet eigentlich nicht viel. Natürlich Netzgerät, CPU, RAM, Motherboard, DVD-Laufwer, Brenner, Floppy, HDD (2x), GraKa, Soundkarte, Netzwerkkarte, das wars auch schon.
Könnt ihr mir jetzt Empfehlungen aussprechen?

und was für eine CPU ,Graka etc. ? Bin auch Hamburger Jung ;)

Moin Moin
gibt es nicht ein Laden in HH oder im Netz wo ich meinen Rechner abgeben kann und die basteln mir da denn eine WaKü rein? Ich habe schon einige angeschrieben, aber sie meinten aufgrund des geringen Personals können sie das nicht machen.

@ Ecard,
du solltest erstmal deine HW posten inkl. case, dann hilft dir hier evtl. schon eher jemand ;)

:wink:

Was benötigt ihr denn alles nur den Hersteller oder auch das Modell?

Ja, kann PrinzenRolle nur zustimmen.

Der hilfe auch ganz dolle bei Problemen :) . Ich such dir mal meinen Thread raus da habe ich alle möglichen Noob Fragen gestellt ;).

Gruß,
Seb

Wenn irgendwas gewartet werden muss kannst du dich auch nicht immer auf andere verlassen.

Was muß denn alles gewartet werden bei der WaKü?

@Seegurke,
hast du selber deinen Rechner da auch machen lassen? Arbeiten die vernünftig und was für mich wichtig ist beraten die mich gut und verbauen die auch gute Hardeware bzw. stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

In regelmäßigen Abständen sollte man das Wasser wechseln, spätestens wenn sich Ablagerungen bilden oder die Temperaturen scheibar grundlos schlechter werden, ab und zu etwas wasser nachfüllen, da ein geringer Teil auch diffundiert ..

Ich halte gar nix davon, ne Wakü fertig zu kaufen, lerneffekt für die zukunft gleich 0. Das bringt dich nicht wirklich weiter.

Kann PR nur zustimmen. Es ist wirklich nicht schwer. Mein allererster selbstgebauter Rechner hatte ne Wakü und bis auf die Öffnung für den Radi habe ich alles selbstgemacht (damals gabs noch keine vorbereiteten Gehäuse -> DAS waren noch Zeiten vor etwas mehr als 3 Jahren *g*)

Nur Mut, das ist nicht schwerer als Lego-basteln!

@Seegurke,
hast du selber deinen Rechner da auch machen lassen? Arbeiten die vernünftig und was für mich wichtig ist beraten die mich gut und verbauen die auch gute Hardeware bzw. stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Nein, meine Wakü habe ich selber eingebaut und mittlerweile auch schon wieder mehrfach umgebaut ...;)
Es ist wirklich nicht so schwierig, wie es für dich den Anschein haben mag.

Bei Towerstyle habe ich mir vor ein paar Monaten nen Coolermaster Stacker gekauft und im Zuge dessen vorher auch mal mit denen telefoniert. Telefonisch sind sie jedenfalls sehr gut erreichbar und auch so macht der Laden nen ganz vernünftigen Eindruck. Ist imho neben KM in Barmbek auch der einzige Laden in HH bei dem man Wakü-Teile im Laden vor Ort kaufen kann.

Ich halte gar nix davon, ne Wakü fertig zu kaufen, lerneffekt für die zukunft gleich 0. Das bringt dich nicht wirklich weiter.

Warum nicht? Ich habe beruflich genügend andere Sachen zu tun,da muß ich mir doch nicht die Nächte um die Ohren schlagen mit einer Wasserkühlung für den Computer. Sie soll den Computer nur leise halten und mir die Raumtemperatur nicht so hoch puschen wie es die Lüfter tun. Allles andere interessiert mich nicht wirklich.

das heisst dass dein rechner genau so viel wärme abgibt wie vorher diese nur effizienter abgeführt wird -> bessere temps

€dit: schneller xD

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Verlustleistung?

Er gibt genau so viel Wärme an die Umgebung ab

Tja, langsamer

Ich denke in deinem Fall wäre es besser auf silent Luftkühlung zu setzen. Wasserkühlung haben wollen - sich aber nicht damit befassen wollen passt nicht so recht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst hier lesen, dann weiterposten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001

Imho solltest du dich selbst an dem Zusammenbau wagen. Wenn irgendwas gewartet werden muss kannst du dich auch nicht immer auf andere verlassen.

Jeder hat mal klein angefangen, besondere handwerkliche fähigkeiten brauchts dafür jedenfalls keine ;)

Schön, aber da fehlen die Bilder dazu..

Als noob traut man sich nicht wirklich sowas alleine zu machen..

Vorallem ich habe mir ein neues system für 1600 € gekauft und ich will nicht dass meine hardware durch eine WaKü geschrottet wird

Also kennt jemand auch ein Shop in NRW die sowas einbauen?

ich würde da markus auch zustimmen. Wenn du dich nicht traust ne silent luftkühlung tuts genauso

Wasserkühlung haben wollen - sich aber nicht damit befassen wollen passt nicht so recht zusammen.

Och naja, deswegen gibt es auch die ganzen Gehäuse mit vormontierter Wakü zu kaufen ...:rolleyes:

Wenn er sich den Einbau ersparen möchte spricht imho nix dagegen, das an ne Firma/Laden was auch immer abzugeben. Wenn der Rechner erstmal in der Bude steht wird er sich dann schon mal mit Aufbau,Wartung etc. beschäftigen.

Als noob traut man sich nicht wirklich sowas alleine zu machen..

Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen, ging mir vor nem halben Jahr nicht anders. Hab mir dann einfach nen Kumpel dazugeholt, der Automechaniker/Schlosser ist, dementsprechend ein Händchen für solche Sachen hat und 2 Stunden später war der Drops gelutscht. Mittlerweile mach ich an meiner Wakü alles selber und mein Kumpel spart auf ne eigene ...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich stimme dem markus da auch zu...
Wieviele kommen nu noch mit dieser Aussage ?
wenn du keinen Shop findest kann dir bestimmt ein HWLuxx User hier das machen, alternativ kauf dir ein Wakü-Ready Case...

Ach leute kommt schon..

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr euer erste erfahrung mit WaKü an einem High-End PC gemacht habt..

Zuletzt bearbeitet:
@Ecard

Du hast ne PM :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh