wer beherrscht das Zehnfingersystem?

kannst du es?

• ja

Stimmen: 65 32,5%
  • nein

Stimmen: 38 19,0%
  • teils-teils

Stimmen: 86 43,0%
  • isch kucke ^^

Stimmen: 11 5,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich auch, unbewusst versteht sich :d

manchmal treffe ich die Tasten, manchmal aber auch nicht ^^

salam SiM

joa geht so ne :lol:

PS du wolltest meine ICQ nummer hier add mich ma :d
352120507

Ich kanns nich, aber schnell schreiben geht trotzdem.

Achja ich kann dafür aber auch "blind" schreiben :d

Also ich hab damals in der 9. oder 10. Klasse mal nen Kurs besucht, also wurd mir das da sogar bescheinigt :fresse:
vorher hab ich natürlich nicht das 2-Finger-Adler-Suchsystem genutzt sondern konnte schon recht gut tippen, aber eben nicht so effizient

Aber ich hab schon kurz danach angefangen, die Tasten etwas anders zu bedienen
Eigentlich bekommt ja jeder Finger bestimmte Tasten zugewiesen, und da hab ich halt meine eigene Variation entwickelt.
Finde das irgendwie effizienter, als das ürsprünglich beigebrachte System.

Mein das ganze natürlich auch "blind"

ja finde ich auch, muss es jetzt auf dem Berufskolleg lernen, aber was solls
ich hab auch eine eigene Methode, und das finde ich besser als das ursprüngliche
System

2-Finger-Adler-Suchsystem :fresse: :lol:

ich kanns nich, und selbst beim gitarre spieln nehm ich maximal auch nur 9 ;)

jo, ich kann das ganze auch schon seit gut 4 Jahren. 90% dessen, was ich schreibe, geschieht blind, nur bei so buchstaben wie ä,ö,ü muss ich dann doch hinschaun. bring einen gut weiter wenn man das kann. da läuft auch das posten im Forum gleich viel schneller ;)

ich kanns bischen bzw garnicht..aber nummern eingeben auf dem num-block geht schnell,weil ich sowas im tonstudio oft mache (wer mal ne midi und dmx programmierung gemacht hat oder öfters macht weiß wie das geht)

naja klavier/orgel spielen kann ich blind,bzw ohne auf die tasten zu gucken bzw füsse

ich kanns teils teils

wenn ich mal lust dazu habe und mir etwas mühe gebe, gehts auch blind^^

Ich muss es können - man hat mich vor vielen Jahren mal dazu gezwungen es zu lernen :bigok:

schreibe etwa mit 5 Fingern, allerdings bin ich der Meinung das ich dies genau so schnell kann, wie jemand mit 10 Fingern, aufgrund sehr schneller Bewegungen.

Egal, hauptsache et kommt watt raus

IHK Prüfung mit 1 (15 Pkt) bestanden :)

9 Finger, benutze immer nur einen Daumen für die Leertaste ;)

Kein 10-Finger-System, aber recht schnell, wenn auch mit halbem Hingucken.

also ich schreib nicht immer mit allen fingern... in der regel schreibt der finger, der grad am nächsten ist, den buchstaben...logisch:fresse:

blind schreiben geht immer besser^^

Ne kann ich nicht.
Aber blind schreiben kann ich mitlerweile perfekt, ich gucke eigentlich garnicht mehr hin.

damals über 2 kurse in der schule gerlernt. blind schreiben dürfte problemlos drin sein, kommt allerdings eher selten vor dass ich das dann auch anwende. einzig die sonderzeichen verlangen einen kurzen blick auf die tastatur.

Ho,

ich habe mir mal dem 10 Finger System in der Schule angenommen, Resultast = Bullshit. Hat mir net gefallen dann das andauerende Finger verrenken von der mittleren Reihe. Ich tippe lieber mit 2 Finger + Zusatzfinger die bei manchen Buchstaben einfach einspringen.

Bin so zufrieden wie es momentan ist, ich schaue nie auf die Tastatur.

Seb

schreibe etwa mit 5 Fingern, allerdings bin ich der Meinung das ich dies genau so schnell kann, wie jemand mit 10 Fingern, aufgrund sehr schneller Bewegungen.

Das glaubst dann auch nur du:shot:

Wer richtig mit 10 Fingern schreiben kann, der kommt schon an die 120-150 Anschläge, wenn nicht noch mehr.

Hab es damals in der Schule gelernt, und mit der Zeit verfeinert. Blind mit 10 Fingern.

free

Hab nach der Schule (lang, lang ist es her) auf Anraten meiner Mam einen Schreibmaschinenkurs belegt. Heute bin ich ihr dankbar dafür.

10-Finger-Blind mit ~200 Anschlägen/Minute

Hab nach der Schule (lang, lang ist es her) auf Anraten meiner Mam einen Schreibmaschinenkurs belegt. Heute bin ich ihr dankbar dafür.

10-Finger-Blind mit ~200 Anschlägen/Minute

natürlich kann ich blind schreiben^^... so nen Thread hats aber schon mal gegeben...

schreib ca. 400 Anschläge/Minute, wenn keine Zahlen drin sind:bigok:
Hab da vor ca. 7 Jahren in der Schule sogar nen bayrischen Titel bekommen:drool:

Das denkst du, ich habs in der Ausbildung gelernt und benutze volle 10 Finger. Ich schreibe fast fehlerfrei mit 220 Anschlägen pro Minute.
Problem bei mir ist nur dass ich nicht weiß was ich alles schreiben soll, daher bin ich immer schon fertig bevor ich mir den nächsten Satz überlegt habe.

@squashmichi: Die Shift-Taste und Satzzeichen benutzt du aber nicht so oft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
benutz ich auch kaum, warum auch..
is umstaendlich :xmas: und wenn man so oft englisch schreibt ist man gewohnt nur klein zu schreiben :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh