Wer besitz das Enermax Blue Viper CS-718-S - silver

@Xpit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.030
Ort
Duisburg
Ich möchte mir das gerne kaufen und würde echt dankbar sein für die, die mal ein par bilder posten könnten wie es ausiht wen hardware instaliert ist wie zb. dvd laufwerk und so.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hier hab ich n paar bilder gemacht. ich hab allerdings das blue viper silver/black. hoff die bilder sind trotzdem ok.

IMG_0001.JPG


IMG_0004.JPG


IMG_0005.JPG


IMG_0006.JPG


ich hab ein cooltek netzteil drin, da musste ich mir noch n ATX-verlängerungskabel besorgen weil vom netzteil das um ein paar cm zu kurz war.

mfg evangelion
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das case auch, bilder vom inneren mach ich lieber keine , is sehr sehr unordentlich bei mir , aber das case ist geil , habe es in silber siehe auch meine sig

die ganze aufteilung ist einfach geil, vor allem sieht man den schöneren teil aller komponenten durch den btx-standart :)
 
Kamera leider verliehen :-(

Ich habe mir das Gehäuse in silber gekauft. Von der Kühlung und dem Aufbau wundervoll!

Aber:
1. Ich hatte auch Probleme mit dem Kabel zur Stromversorgung des Boards, daß muß wirklich lang sein, weil das Board auf dem Kopf eingebaut wird.
2. Die DVD-Laufwerke verschwinden nicht hinter den Blende, die muß abgeschraubt werden. Das sieht bei grauen Laufwerksblenden ziemlich mistig aus. Geregelt habe ich das erstmal, indem ich die "Klickleisten" hinten abgeflacht habe, so daß die Laufwerke weiter hinein geschoben werden können und die Blenden dranbleiben können.
3. Es wiegt schon ganz nett.

P.S.: BTX unterstützt es nicht wirklich, da liegt der Helikopter falsch.

Einen Fehler machste mit dem Gehäuse nicht!
 
"Formfaktor Standard ATX / Baby AT / Micro ATX"
http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=30

"High-End Extended Midi ATX Gehäuse"
http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=2&pdid=55

"ATX Extended Midi-Tower, geeignet für Extended & Standard P4 ATX und Micro ATX Mainboards!"
http://www.enermax.de/downloads/enermax_cs_718_20050112.pdf

"Motherboard Typ: ATX / Micro-ATX / Extended ATX"
http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=370

Ich habe nichts gefunden wo steht "BTX ready" o.ä., nur weil das Board "verkehrtrum"
eingebaut wird heißt das doch nicht BTX. Falls es da andere Informationen gibt fänd ich das gut!

Wenn ich schon am Linken bin auch noch das zu BTX:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/btx_revisit/
 
Muss man etwas beachten bei der Lüftergröße zwecks des Lufttunnels. Oder lasst ihr den Tunnel ausgebaut?
Evtl ein guter Tipp als Lüfter für dieses Gehäuse?
 
ja der tunnel is modular. ich würd ihn eh nur einbauen wenn du guten staubschutz hast. ausser du willst jede woche deine staubkiste entleeren ^^ also ich muss sagen, der tunnel is net so genial. naja jeder wie ers für richtig hält.
also kaufen würde ichs an deiner stelle. ich für meinen teil warte noch bis es ein bissl günstiger wird.
 
Unrockstar schrieb:
ja der tunnel is modular. ich würd ihn eh nur einbauen wenn du guten staubschutz hast. ausser du willst jede woche deine staubkiste entleeren ^^ also ich muss sagen, der tunnel is net so genial. naja jeder wie ers für richtig hält.
also kaufen würde ichs an deiner stelle. ich für meinen teil warte noch bis es ein bissl günstiger wird.

Der evangelion hat mir gesagt das der Lufttunnel nicht einmal mit dem AMD Boxed Kühler passt. Von daher muss das Teil ja quasi entfallen und ob das jetzt mehr oder weniger Staub einbringt weiß ich nicht.

Am Preis wird sich wahrscheinlich so schnell nichts ändern, soweit ich das verfolgt habe ist der Preis unverändert geblieben. Tja hilft alles nix dann muss es zu dem Preis her :heul:
 
AMD boxed

Der evangelion hat mir gesagt das der Lufttunnel nicht einmal mit dem AMD Boxed Kühler passt. Von daher muss das Teil ja quasi entfallen und ob das jetzt mehr oder weniger Staub einbringt weiß ich nicht.

Ich hab auch AMD und da ist noch massig platz nach vorne. Ich würd schätzen so die gleiche Höhe des Lüfters nochmal. Beim Evangelion sieht es auf den Bildern allerdings so aus, als wäre der Lüfter weiter oben im Gehäuse als bei mir, so daß es von der Höhe nicht hinkommt.
Ein Staubproblem hab ich nach drei Wochen noch nicht entdeckt. Aber da gibts sicher auch noch ne Lösung.
 
Beim Evangelion sieht es auf den Bildern allerdings so aus, als wäre der Lüfter weiter oben im Gehäuse als bei mir, so daß es von der Höhe nicht hinkommt.

Des liegt daran, dass ich das DFI Lanparty Nf4 SLI drin hab. da ist die CPU näher an der Grafikkarte dran. Sehe auch für mich keine direkte Verwendung jetzt für den Tunnel. Mir reichts so.
Staubproblem hab ich auch keins. Man sieht allerdings auch auf den einem Bild von mir, dass beim Enermaxlogo auf der Front schon ein bisschen Staub sich im Gitte sammelt. Liegt daran, dass der unten nicht offen ist und halt alles durchs gitter saugt.
 
Nicht kompatibel mit Asus A8N Premium

Da das Board "andersrum" steht, ist CS-718 nicht kompatibel mit Boards wo Heatpipe benutzt wird so wie Asus A8N-SLI Premium. Ich habe diesen Fehler selber gemacht.
 
Tut es ihr gut wenn die Festplatte auf der Seite liegt ???
Aber wahrscheinlich sind die so gebaut das es egal ist...

Ich finde das Enermax sehr gelungen ! Vorallem wenn man eine Wakü einbauen möchte so wie bei dem Lian Li das innerlich genauso aussieht !?

mfg
 
also den festplatten macht des auf der seite liegen gar nichts. läuft mittlerweile fute 4 monate ohne probleme. vllt merks ich später ja mal, wenn sie auf einmal kein mucks mehr macht...

für wasserkühlungen würd ich nocht sagen dass es da so gut ist, aßer man sägt n bisschen rum. Weil so im orginalemhat man nicht wirklich platz für einen großen radi. ich zB will mir ne WaKü mit nem triple radi holn und da werd ich wahrscheinlich den plattenkäfig nach vorne unten verlegen und das netzteil weiter runter damit der radi in den deckel kann...
 
evangelion schrieb:
also den festplatten macht des auf der seite liegen gar nichts. läuft mittlerweile fute 4 monate ohne probleme. vllt merks ich später ja mal, wenn sie auf einmal kein mucks mehr macht...

für wasserkühlungen würd ich nocht sagen dass es da so gut ist, aßer man sägt n bisschen rum. Weil so im orginalemhat man nicht wirklich platz für einen großen radi. ich zB will mir ne WaKü mit nem triple radi holn und da werd ich wahrscheinlich den plattenkäfig nach vorne unten verlegen und das netzteil weiter runter damit der radi in den deckel kann...


Ja ok, nen Triple, des wird schwer den reinzubekommen aber vorne würde doch locker nen dual reinpassen und die pumpe neben die Festplatte/n den kabelsalat oben zum netzteil und den laufwerken und gut is :d
 
Hilfe zu Enermax Blue Viper

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das Front-Audio Kabel beim Enermax Blue Viper belegt ist, d.h. z.B. Mic - violett, Line R - gelb usw. Ich habe vor einiger Zeit aus Versehen das Kabel gekappt und möchte die Anschlüsse jetzt wieder herstellen.
MfG,
Deerhunter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh