[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Du sprechen auch Deutsch?
Wart doch erstmal bis du deinen Drucker überhaupt hast und sammle dann erstmal Druckerfahrung, bevor du hier anderen deine Druckdienste anbietest.
Oder wolltest du nur sagen, das du dir irgendwas hier vorgeschlagenes für dich selbst drucken willst? Dann bist du allerdings im falschen Thread gelandet. :rolleyes2:
Wenn du allgemeinen über 3D-Druck quatschen willst, gehört das hier hin: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-hwluxx-3d-druckerkolonne.1262358/
Wenn du schon was gedruckt hast und das zeigen willst, dann gehört das hier hin: https://www.hardwareluxx.de/community/posts/30747615/
ich habe noch nie was selber gedruckt. Ich will ja nicht ja was anbieten. Habe nur gedacht . Das passt ja dazu. Für mich experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erster Drucker nen gebrauchten Resindrucker kaufen. Mutig. Kann man nur hoffen das auch an die persönliche Schutzausrüstung gedacht wurde.

Er schreib ja nicht das es ein Gebrauchter Drucker ist. Könnte also auch ein neuer sein welchen er bei ebay gekauft hat!

Erstmal abwarten.

Über die PSA muss sich jeder selbst Gedanken machen, wir sind ja alle schon groß und so 😅

Er schreib ja nicht das es ein Gebrauchter Drucker ist. Könnte also auch ein neuer sein welchen er bei ebay gekauft hat!

Erstmal abwarten.

Über die PSA muss sich jeder selbst Gedanken machen, wir sind ja alle schon groß und so 😅
Ne aber da steht elegoo Saturn. Der Saturn wird schon ewig nicht mehr verkauft. Wir sind aktuell bei Saturn 4 (und dessen Varianten)

Ich warte gern noch deinen Versuch ab. Wenn's keinen Unterschied macht dann gern schwarz. Aber nur, wenn es wirklich keine Umstände macht ;)
Hab ausprobiert. Klappt leider nicht wie erhofft. Das PLA haftet nicht gut genug auf den winzigen Kontaktflächen des PVA-Interfaces, so das das alles wegwarpt. Hab den Druck daher auch nicht fertig laufen lassen.
Insgesamt kann ich aber von dem Teil den ich schon gedruckt habe sagen, das das an manchen Stellen wirklich ziemlich dünn ist und mit PLA entsprechend nicht sehr stabil. Mit PETG vermutlich auch nicht wirklich besser. Das also glatt zu schleifen ohne irgendwas ab/durchzubrechen dürfte dann nochmal ein kleines Kunststück werden.

Zumindest mit FDM müsste man da vermutlich reichlich ausprobieren um das vernünftig gedruckt zu kriegen.

Danke dir für eine Mühe, dann schaue ich mal, wo und was ich da sinnvollerweise bestelle. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mir das daann ggf. von euch absegnen lassen (im richtigen Thread ;) ) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh