wer Bremst aus GPU oder CPU ?

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Hi,

ich frage mich gerade welche CPU bei meiner Graka als Bremse wirkt, und ab wann meine Graka die CPU Bremmst ?

meine Graka:

Graka x850xt@PE

meine CPU:

CPU A64 3400+@2600 S754

ist es ratsam als nächstes die Graka oder die CPU aufzurüsten ?

RAM 2x 1GB PC3500 Transcent
MB: ASUS K8N4-E

Auflösung 1280x1024
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen immo ergänzen sich die ganz gut, aber wenn dann die GraKa aufrüsten (am besten beides ;) ) denn ich denke mal mit der oc'ed cpu kannst du auch noch ne 7900GT betreiben.

:wink:
 
ich denke mal es ist sinnvoller die gpu aufzurüsten.

welche spiele spielst du denn?

in dieser auflösung bringt das nur was wenn du mit den höchsten qualitätseinstellungen spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist aber auch nicht soo schlimm... 939 / AM2 ist zwar schöner, aber so richtig bremsen tut der 754 auch nicht.. Nur der Speichercontroller ist da nicht so der Hammer, aber sonst.. Nur aus dem Grund würd ich auf jeden Fall nicht umrüsten.
 
Habe bei mir einen Athlon 64 3200+@2000Mhz (Ebenfalls S.754) mit einer X850XT@570/610Mhz laufen und habe keine Probleme :confused:
 
also ich denke es ist sinnvoll wenn du die GPU aufrüstest. Der Proz bringt schon noch was... also es kommt halt natürlich drauf an, was du dir für ne graka holen willst...

in der chip stand übrigens mal, dass die GPU genau so teuer sein soll wie die CPU, damit sich nichts ausbremst. toller rat, oder... :fresse: :lol:
 
d.herrmann schrieb:
...
in der chip stand übrigens mal, dass die GPU genau so teuer sein soll wie die CPU, damit sich nichts ausbremst. toller rat, oder... :fresse: :lol:
:looool: :lol: da kann man mal sehen das die Chip *piep* :fresse: *piep*
 
GPU aufrüsten is denk ich mom. sinnvoller. Macht sich bei hohen Auflösungen und
hoher Qualitätseinstellung sicher bemerkbar..
 
Also, wie gesagt hat deine CPU noch genügend Power, um auch neuere GraKas "Feuer unterm Hintern zu machen" Von daher würde ich an Deiner Stelle auch zu einer X1900XT greifen. Das ist im Moment in meinen AUgen die beste Karte, mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss. Ud hat dazu auch noch wie es auch von Dir erwünscht ist 512MB ;)
 
Die CPU ist doch top, 2,4Ghz@A64 ist doch voll in ordnung und ausreichend. Und das es nen 754er ist macht doch bis auf den vernachlässigbaren Dualchannel nichts aus.
Die Komponenten passen doch sehr gut zusammen. Wenn würde ich ne andere Graka kaufen, alleine schon wegen der features.
 
Die Sache ist nur folgende: Es gibt nicht mehr viele Grafikkarten, die 1. für AGP und 2. schneller als eine X850XT-PE sind.

Der Prozessor ist echt in Ordnung, aber ich persönlich würde, wenn ich in der nächsten Zeit aufrüsten wollte, lieber (je nach Kontostand noch etwas warten und ;) ) komplett umsteigen. Denn ein PCIe-System hat meiner Meinung nach ein besseres PLV als ein vergleichbares AGP-System.

Edit: Bei einem Umstieg auf Sockel 939 könnte sogar der Speicher weiter genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu reicht dicke aus
nimm eine x1900xt wenn du kein silent sys haben willst,
ansonnsten würde es eine von diesen neuen 7900ern die im september kommen tun
 
AAARGH!!! Bin ich blöd! Erstmal genau lesen, dann antworten :rolleyes:

Ich hab gar nicht gesehen, dass er ein PCIe-System hat...

Wenn das so ist, dann kann ich natürlich auch nur zu einem Grafikkarten-Upgrade raten. Also entweder zur 7900GT oder zur X1900XT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh