Wer erzeugt den TON???

Popo28

Enthusiast
Hi,

wer erzeugt die Töne für die Fehlermeldungen?

Das Board selber oder die CPU?

Benötige die Info dringend, da der Rechner tot ist.

Thx Popo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Board erzeugt diese Töne ... wenn irgend was nicht stimmt gibt das BIOS über den Lautsprecher die Fehlermeldung aus

mfg

Hmmmm,

habe gerade alles mal ausgebaut, nur strom, speaker, einausschalter,

nu sagt das Board garnix, mit cpu vorher noch Töne wegen kein Speicher????

Popo

Also der kleine Teeter gibt in der Regel ja ein definiertes Piepen ab. Das nennt man Piep-Code. Und dann schaut man eben mal im Handbuch oder googelt nach dem Bios das man hat und "Piepcode" und dann weiß man was das Bios einem sagen will. Und meiestens verrät es einem auch was ihm nicht gefällt...

Und wenn er nu mal garnix sagt?

Popo

Ich dachte du hattest die Fehlermeldung schon identifiziert? Siehe Post #3 "kein Speicher"

Oder ist ein Speicherproblem ganz ausgeschlossen? Setz die CPU wieder rein, WLP und Kuehler drauf und dann wirst du (warscheinlich) auch wieder einen Fehlercode ausgegeben bekommen...

Eben leider nein.

Das kann nicht am Speicher liegen, da ich verschiedene Module probiert hab.

Das Board mit CPU ohne Speicher piept,
das Board mit CPU mit Speicher sagt garnix und bootet auch nicht,
das Board ohne Cpu ohne Speicher sagt auch nix.

Leider kann ich die CPU nicht in einem anderen Rechner testen.

Popo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh