Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
Moin, nun ist der Q6600 bei dem Preis wo ich mir ihn holen will, dazu brauch ich aber noch nen Kühler, kann mir jemand sagen welchen ich nehmen soll ?
In meiner Sig sind alle Komponeten aufgelistet. Übertakten will ich ihn natürlich von daher soll er schon gut kühlen und leise sein, der Preis sollte auf keinen Fall über 40€ gehen. Ins gehäuse sollte er auch passen.

DANKE für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, nun ist der Q6600 bei dem Preis wo ich mir ihn holen will, dazu brauch ich aber noch nen Kühler, kann mir jemand sagen welchen ich nehmen soll ?
In meiner Sig sind alle Komponeten aufgelistet. Übertakten will ich ihn natürlich von daher soll er schon gut kühlen und leise sein, der Preis sollte auf keinen Fall über 40€ gehen. Ins gehäuse sollte er auch passen.

DANKE für eure Tipps.

Dies ist das falsche Unterforum für die Frage.

Luftkühlung
Hier solltest du Antworten finden auch ohne erstmal fragen zu müssen.

Ich will mit den Q6600 bestellen. Nur wo? Auf was muss ich achten beim bestellen.

hallo du sollte auf die Artikelnummer achten das du auch sicher denn neuen bekommst

1216d1192125524-q6600-uebertakten-581147304.jpg

das auf denn bild ist die alte CPU

und dann schauen ob da da SLACR steht ,das bedeutet dann das es der mit Go stepping ist und das der neue ist

der SLACR verbraucht nur 95 Watt und ist damit auch besser zu kühlen und auch zum OC ist er besser weil keine so hohen temperaturen entstehen als wie beim SL9UM

Was denkt ihr auf wieviel ein Q6600 G0 etwa im Preis fallen wird wenn die kleineren Penryns erhältlich sind? Hätte nämlich kein Problem noch so lange mit dem kauf zu warten, aber falls sich da eh nicht viel tut könnt ich ja auch gleich einen bestellen :banana:

Sie werden auslaufen und daher noch mal teurer werden, weil Mangelwahre :-)

Ich hätt gern nen Q6600 aber der Q9450 reizt mich noch mehr, und das dauert ja nimmer so lang :banana:

Ich gönne mir jetzt einen Pentium E2180 oder Core 2 Duo E4500,
die Quad Core sind mir mit über 200 Euro zuteuer.

Aber mal sehen was im zweiten Halbjahr 2008 noch günstiges kommt !

klein

Ich gönne mir jetzt einen Pentium E2180 oder Core 2 Duo E4500,
die Quad Core sind mir mit über 200 Euro zuteuer.

Aber mal sehen was im zweiten Halbjahr 2008 noch günstiges kommt !

klein

dito

Sie werden auslaufen und daher noch mal teurer werden, weil Mangelwahre :-)

Na dann hat sich die Frage ja geklärt. Ich wähle übrigens lieber den Q6600 und nicht den Q9300, weil ich wegen meinem Ram nicht mehr wie 420FSB schaffe. Somit kann ich aus dem Q6600 wohl sagar mehr rausholen. Außerdem ist es ja noch nicht sicher ob mein Board den Penryn überhaupt unterstützen wird.
Würdet ihr auch so entscheiden?

tach,
mal so ne verständnisfrage zum intel quadcore:

hat der 4 kerne oder nur 2, welche dann nochmals aufgeteilt worden sind?

2 Dualcores, also 4 Kerne. Hyperthreading was du jetzt wohl meinst hat er nicht.

Hyperthreading kommt zurück mit den Nehelems im 3 Quartal 2008. Nur zu welchem Preis?

Insgesamt ist die Technologieentwicklung ziemlich rasant, ja empfinde ich sie seit 2004 immer rasanter. Nicht was die MHz-Zahl angeht, sondern was sich technologisch tut und die nahe Zukunft bringt bald jedes Quartalk ne neue Technologie. Entweder ist es der Chipsatz, die CPU, der Speicher...

... oder dann bald die SSD's.

Das Rad dreht immer schneller. Meine ich das nur?

Gruß,
Cb

Ich finde, nach erreichen der 3Ghz blieb das Rad ne ganze Zeit stehen. Erst jetzt mit dem Multi-Core-Wahn dreht das Rad erst wieder an.

Jo nach erreichen der 3GHz Grenze und der Tatsache das alles jenseits schon nicht mehr so tolle Abwärme etc liefert hauen uns die Hersteller jetzt erstmal 2,4,8,2^x Kerne um die Ohren...
Wenn man eingesehen hat dass dann wieder gut is mit Multicore wird man sich was neues einfallen lassen, vorallem weil bei 35nm dann auch irgendwann Schluss ist!

mfg TommyB2910

Naja ihr seid die Glücklichen die sich jetz einen Quad G0 zulegen :xmas:

Ich hätte noch bis ende september warten müssen,aber ne,man braucht ja den Quad im Juli =)
Also ich hab nen B3 105W und muss sagen,mit Lukü hab ich 9*300 locker drin und auch 9*333 machen keine Probleme,vorrausgesetzt gutes board,gute Ramriegel und nen gutes Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh