Wer hat 120GB Maxtor 6Y120M0 S-ATA + ICH5(R) ??

FackingKolibri

Neuling
Ich würde mal gerne wissen, wer alles diese Kombination laufen hat (also wirklich die Maxtor an der ICH5 hängen hat) und ob er damit zufrieden ist.
(TermyD mal ausgelassen, von dem weiß ich es schon ;) , schöne Grüße)

Währe nett wenn ihr einfach mal erfahrungen posten könntet.

EDIT: ...speziell bezüglich Windowsabstürzen beim Booten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte ist echt geil
ich hab 1 auf ICH 4 board abit bh7
udn hab
bei hdtach

read max 61 mb/s und min 28 mb/S und durchschnit: 49 MB/S

und ist wirklich sehr leise ich höre die kaum höre nur noch mein zalmam bisschen sonst höre ich den pc kaum wenn er z.b hoch fährt nur am anfang wo das mainboard sich prüft sonst aber garnichts !

also nur empfehlen ich
hab mir jetzt das Epox Intel 865 pe board über ebay Epox 4PDA2+ für 56 eur geholt und bekomme es montag
ich hoffe das ich mien systen nciht neu installierne muss
aber könnte mir vorstellen die platte dann noch schneller ist
weil der ICH 5 offiziell ja SATA unterstützt und meine nicht

also nur kaufempfehlung

Hab mir die Platten jetzt geholt und bin 100%ig zufrieden,
ich höre sie nicht, außer beim Zugriff was mich nicht stört, eher im Gegenteil. (AAM sollte AUS seinen, ich habe es jedenfalls nicht angeschaltet.

Benches:
- Platten an ICH5R des Abit IC7
- Stripesize ist 16k
- Bei Benches auf einzelnen Partitionen hab ich immer Laufwerk D: genommen, da es die besten Ergebnisse lieferte (vermutlich wegen der Clustersize, die dort ebenfalls 16k beträgt)
- WindowsXP ist ebenfalls auf dem Array installiert

HD-Tach:
hdtach.PNG

ATTO :
atto_d.PNG

Sandra:
sandra.PNG

AIDA:
aida.PNG

Irgendwas auszusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Tage 2*160GB Maxtor 6Y160M0 und wollte die an meinem P4C800-E am ICH5R als Raid0 dranpacken (OS als kleine 20 GB Partition, rest für "Storage"), welche Stripesize is da zu empfehlen?

@ derchris

nur 20gb für das system ??? du hast doch dann insgesamt
fast 320 gb. da könntest doch 40 oder 50gb nehmen

hab 2x80gb
system 20gb
storage 133gb

Meine OS Partition is immer 8GB - wovon eigntlcih nie mehr als 4Gb belegt waren ... Daten, Programme und Games kommen auf andere Partitionen - Patritionen Kosten nix ... deswegen mach ich viele :banana: und ordentlicher is so auch alles :d

@ derchris

nagut, habe ja auch 20gb
machst du so wie anarchy die spiele auch auf die andere partition?

16k stripesize ist ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh